Hallo an alle !
Freu mich immer über Benachrichtigung, wenns einen event gibt. Habe meine Kontaktadresse direkt per mai mitgeteilt, bzw. gebe sie auf Anfrage gerne weiter.
Viele Grüße
Michael
Hallo an alle !
Freu mich immer über Benachrichtigung, wenns einen event gibt. Habe meine Kontaktadresse direkt per mai mitgeteilt, bzw. gebe sie auf Anfrage gerne weiter.
Viele Grüße
Michael
Hallo Ihr Lieben alle zusammen!
Bedanke mich bei Euch ganz herzlich für die freundliche Aufnahme in die niederbayersiche /oberpfälzische Runde. Bei Eurer netten Art fühlt man sich gleich wie zu Hause.
Komme gerne auf Eure Angebote zurück und würde mich sehr freuen, wenn ich auf diesem Weg oder auch direkt per mail auf dem Laufenden gehalten werde. Melde mich auch direkt per mail bei Euch.
Dem Sebastian kann ich logischer Weise nicht sehr weiterhelfen, da ich bisher nur meine eigene Umgebung (rund ums Grundstück) als "Spechtlbasis" kennen gelernt habe. Aber mit Euch hat er sicherlich ausreichend Tipps erhalten. Freue mich aber, daß ein Mannheimer in unserer Heimat auf Besuch kommt. Wünsche Dir dabei, lieber Sebastian, einen schönen Aufenthalt und viel geschäftlichen Erfolg dabei.
Lieber Tobi, Martin, Wolfram und Helmut,
würde mich sehr freuen,wenn wir uns demnächst persönlich kennenlernen würden; Freu mich auf jeden Austausch mit Euch auch hier im Forum.
Viele Grüße aus Rain
Michael, ein Malteritter
[:)][:)]
Hallo Ihr Beiden, Straubinger,
ich komme aus 94369 Rain, bin ganz neu und hätte auch mal Interesse von so gut ausgestatteten und erfahrenen Spechtlern was zu lernen. Bin ganz bescheiden und noch unerfahren. Kann nur mit drei Ferngläsern (bresser 8x30, 20x50,werco 10x50) sowie einem firstscop von celestron 76/300 aufwarten.
Überlege aber vielleicht noch etwas aufzurüsten. Brauch da aber eine gute Beratung und möchte vorher ausprobieren.
Bin zwar zeitlich ziemlich eingespannt aber vielleicht ergibt sich unter uns Niederbayern hin und wieder eine nette Runde.
Würde mich über ein Antwort sehr freuen.
Michael
Hallo Henry!
Freu mich auch über einen Erfahrungsbericht zu diesem Gerät.
Michael aus Straubing
Hallo lieber Jürgen!
Bin ganz neu im Forum und interessiere mich fü Deine Erfahrungen mit dem Bresser 20 x 80, das bei verschiedenen Auktionshäusern angeboten wird.
Bist Du immer noch zufrieden und kannst Du das Gerät für einen Anfänger wie mich empfehlen. Der Preis ist sehr attraktiv
Habe drei weitere Gläser: Bresser 8 x 40, Weco 10 x 50 und ein no-name 12 x 50 mit denen man schon schön beobachten kann.
Freue mich über alle Anregungen auch aus dem Forum.
viele Grüße
malteritter
Hallo Ihr Lieben!
Bin seit heute Mitglied und habe eine konkrete Frage zu dem Astroglas Von Bresser 20 x 80:
Habe zu diesem Gerät nur einen Beitrag über die Volltextsuche gefunden und wende mich un an alle die eventuell damit Erfahrungen gemacht haben.
Nachdem es im Internet sehr breit angeboten wird und preislich für mich interessant wäre, würde ich mich über Erfahrungsberichte pro und contra sehr freuen. Bin am Himmel noch Anfänger, habe schon drei weitere Geräte 8 x 40, 10 x 50 und 12 x 50 mit denen ich schon ein bißchen Erfahrungen gesammelt habe. Für meine Kinder habe ich vor kurzem ein firstscope von Celestron erstanden mit dem ich auch experimentiere.
Würde nun gern auch ein Großfernglas erstehen und bin mir nicht sicher ob das Bresser dafür günstig wäre.
Bedanke mich im Voraus bei allen netten Ratgebern.