Posts by Sirius_27

    Naja puuhhh der Justagelaser kostet ja auch gleich 60 € ....


    Ich darf nur 500 € ausgeben, außerdem kenn ich mich mit feilschen ned so aus..


    Lg Sirius_27

    So, nun....


    Also, das wäre der Warenkorb


    http://img3.imagebanana.com/view/j2oi360q/Teleskop2.bmp.png


    Leider kostet mich das alles viel zu viel,..


    Deshlab habe ich beschlossen, noch 1 - 2 Jahre zu warten um mir dann, wenn ich mehr Geld habe dies zu kaufen.


    Ich danke sehr für eure Hilfe und das ihr mir hier so viel Zeit geopfert habt :)


    LG Sirius_27


    P.s. Eine Frage hätte ich noch: Wäre der Warenkorb wie oben gezeigt, so richtig angefüllt, oder ist ein falches Okluar dabei ?

    Danke für eure Antworten, aber es würde mir sehr helfen, wenn ihr mir einen virtuellen Warenkorb zusammenstellen würdet :)


    Also nen Warenkorb anfüllen und dann nen screen machen, oder halt einfach die sachen auflisten, weil ich blick hier echt nicht mehr durch (Okulare, Skywalk Effect, Laser, usw...)


    Wäre echt sehr dankbar :)


    Lg Sirius_27

    Glaub kaum das das ein Flash ist ^^


    Naja kannst du mir vllt. auf der Seite einen virtuellen Warenkorb vollpacken, damit ich sehe was ich alles brauche und wie viel das kosten würde, bitte ?


    Es wäre also besser ein 12 mm mit Spacewalk Effect zu kaufen als ein Pössl ne?


    Lg Sirius_27

    Hi,


    ja klar habe ich mal mein altes teleskop benutzt, hab damit nur den Mond angeschaut ^^


    Wie meinst du das?
    plus 69 für das Erfle plus 50 für das Planetary plus 56 für den Telrad


    Das versteh ich ned ganz.. wasn Erfle und Planetary?


    Das 12 mm Okular ist auf jeden Fall drinnen, aber seh ich dann auch wirklich genug mit dem Okluar?


    Und ähm, Stellarium hatte ich schonmal installiert, aber iwie verändert das meine Systemzeit ...


    Lg Sirius_27

    Naja,
    also ich würde mir noch so ein 12mm Okluar und ein 4 mm Okular kaufen, passt das so?


    Ja, ich habe ein Teleskop zu Hause, nur leider eines von Hofer/Aldi, also nicht das wahre...


    Ich wohne in Österreich, besser gesagt Niederösterreich schon fast bei Tschechien, in nem Ost mit 200 Einwohner ^^


    Außerdem habe ich nicht mehr als 500 € zur Verfügung, was für mich schon das äußerste Limit ist.


    Was ist den ein Telrad? Ich hab ja eh einen 8x50 Sucher dabei.


    LG Sirius_27

    Hallo,


    ich habe vor mit dieses Teleskop zu kaufen:


    http://www.teleskop-express.de…_info.php?products_id=39#


    Leider habe ich noch wenig Erfahrung mit dem Teleskopkauf und was alles zu beachten ist.


    Deshalb würd ich gern wissen:


    1) Was kann man alles mit diesem Teleskop beobachten?
    2) Ist es überhaupt lohnenswert sich dieses Gerät zu kaufen/gibt es bessere ums selbe Geld?
    3) Welches Zubehör würde ich noch brauchen, um richtig durchstarten zu können?


    Ich freue mich auf zahlreiche Antworten


    Lg Sirius_27