Posts by AH

    Hi Kotti !!


    Ich komme aus Löhne.
    Suche auch noch ein paar Hobbygenossen.
    Eure Homepage kann sich sehen lassen.....zumindest was schon da ist.
    Wenn du Lust hast schreib mir doch ma eine E-Mail an Stargazer_loehne@freenet.de !
    Ich habe einen 12" Newton auf einer G11 mit Gemini Goto....


    Viele Grüße


    André

    Hi Astrofolk !!


    Ich bin letztens auf Deep-Sky Jagt mit meiner Mintron 12V1EX-C am 12" Newton auf G11 mit Gemini GoTo System gegangen.
    Habe es jetzt unter K3CCD ausgewertet und habe nach dem Dunkelbildabzug so komische schwarze "Grissel" im Bild.
    Ich benutze unter dem Tool den Wizard.
    Woran könnte das liegen ???


    Thanx und Clear Dark Skies

    Hi Astrofreunde


    Ich habe da ein kleines Problemchen, das nur sporadisch auftritt.
    Wenn ich meine G11 mit Gemini GoTo System eingerichtet (...an mindestens 3 Sterne Aligned habe..)zeigt er mir in Guide 8.0
    dir korrekte Position an. Fahre ich ein Objekt an, so passen die
    Koordinaten von Guide nicht mehr.[:0] Dann muß ich dem kleinen
    Systemcomputer immer zusätzlich auf "PC Objekt" alignen.
    Die Daten des kleinen Geminicomputers stimmen alle....
    Kennt jemand das Problem und hat eventuell sogar die Lösung ??



    Vielen Dank und Clear Skies



    André