Beiträge von AH

    Hallo Gerhard !


    Ich kann dir ebenfalls nur empfehlen deinen Tubus auszukleiden. Bei meinem 12"
    Newton hat es auch mehr gebracht als ich dachte. Velourfolie ist dafür wirklich das beste. Die Abdunklung merkt man spürbar !!!!
    Try it !!


    Gruß

    Hallo Leute


    Ich habe mir eine Toucam Pro gekauft und bräuchte jetzt nur noch einen passenden 1 1/4 " Steckadapter, damit ich die Cam an das Teleskop bekomme. Wer weiß wo ich solch einen Adapter günstig beziehen kann ?


    Besten Dank !!


    André

    Hi Astrofolk !!


    Ich bin letztens auf Deep-Sky Jagt mit meiner Mintron 12V1EX-C am 12" Newton auf G11 mit Gemini GoTo System gegangen.
    Habe es jetzt unter K3CCD ausgewertet und habe nach dem Dunkelbildabzug so komische schwarze "Grissel" im Bild.
    Ich benutze unter dem Tool den Wizard.
    Woran könnte das liegen ???


    Thanx und Clear Dark Skies

    Hi Astrofreunde


    Ich habe da ein kleines Problemchen, das nur sporadisch auftritt.
    Wenn ich meine G11 mit Gemini GoTo System eingerichtet (...an mindestens 3 Sterne Aligned habe..)zeigt er mir in Guide 8.0
    dir korrekte Position an. Fahre ich ein Objekt an, so passen die
    Koordinaten von Guide nicht mehr.[:0] Dann muß ich dem kleinen
    Systemcomputer immer zusätzlich auf "PC Objekt" alignen.
    Die Daten des kleinen Geminicomputers stimmen alle....
    Kennt jemand das Problem und hat eventuell sogar die Lösung ??



    Vielen Dank und Clear Skies



    André