Posts by Atlanto

Hallo!

Der Vorschlag von MCardy ist super!
    Auch der Wissensspeicher hierzu! Ich werde wohl in nächster Zeit oft in diese Threads reinsehen und kann sie auch gut gebrauchen und lange nutzen! Denkt mit dem Kopf eines Anfängers (Newbie[:D]) und schreibt mit Euren Erfahrungen aus vielen Jahren!

In anderen Foren, die rein äusserlich genauso aussehen wie hier, ist es möglich, Beiträge so zu plazieren, dass sie nicht abrutschen können (Sticky)! Ich möchte Vorschlagen (weil super!!!) diesen Thread auch Sticky zu setzen! Auch das erspart nachher die Suche!

Gruss Atlanto

Danke für eure Hilfe!!!
    Hier die Angaben des Teleskops, mit dem ich zur zeit versuche den Sternen ein wenig was abzuschauen!

Bresser Pluto /S
    Vergrösserung 25x 120 x
    Brennweite 500 mm
    Spiegel 114mm
    Okulare 20mm, 12,5 mm
    3x Barlow-Linse

Wäre ein Linsenteleskop besser geeignet?
    habe den Saturn gesehen, aber den Ring fast nur erahnen können, war anstregend zu beobachten! Den Saturn habe ich gesehen, mit vermutlich 4 seiner Monde (2 li.+ 2 re.)! war schon ganz ok! Auch einen hell leuchtenden Sternenansammlung-boah-sieht toll aus, aber ich konnte dem nicht mehr entlocken!

Vielen Dank für die guten Tipps, habt ihr noch weiteres??
    ist ein Linsenteleskop besser geeignet??

Super!! Danke Mark und Snikch!!!
    Ihr gebt mir echt neue Hoffnung! Dachte schon ich muss das Thema bei Seite legen, aber immer wenn ich aus meinem Fenster den schönen Sternhimmel sehe, da will ich wissen, wer das da oben ist! Ich muss noch wissen, was das für Angaben waren, ob ich eher beim Spiegelteleskop bleiben, oder ein Linsenteleskop besorgen sollte!
    Ich wohn' in Hannover, vielleicht is da sogar jemand der mich unterstützen könnte- so für die ersten Schritte!?!

Gruss

PS: Ich war zur SoFi'99 in Karlsruhe! Es war suuuuppeer!!

Freuen würde ich mich über Kaufempfehlungen,
    sowohl für ein gutes Fernglas, als auch über ein gutes Teleskop!
    Denn ich will es vermeiden irgenteinen Mist zu kaufen!

Mein Zimmer ist nie geheizt, wabbert die Zimmerluft trotzdem so stark,
    dass ich nur eingeschränkt gucken kann?

Bitte entschuldigt meine S**Dummen Fragen![8)]

<i>Original erstellt von: nafpie</i>
    <br />Atlanto,
    du willst es nicht so recht glauben, was? dann ist dir nicht zu helfen.
    trotzdem noch ein tip: ein fernglas!
    stefan

Doch doch! Habe ja kein Grund Dir nicht zu glauben! Bin nur ein wenig enttäuscht! Denn ich will noch nicht aufgeben! Ein Fernglas??? Jo-wieso nicht, aber dass sollte wohl eher ein Scherz sein, gelle!?[8D]

@McCardy
    Jupiter und Saturn sind verantwortlich dafür, dass ich hier versuche meine Lage zu klären! Sie wander immer genau an meinen Fenster lang! Ich möchte genau das beobachten, was Du beschrieben hast! Danke für Deinen Beitrag![^]

Also- wie kann man, bei allem übel, dem ATLANTO doch noch helfen???

Selbst bei geöffnetem Fenster keine Chance???
    Was ist der Unterschied zu meinem Balkon (den ich nicht habe)?
    Natürlich würd ich gern auch raus, aber erstmal muss ich begeistert werden und alles was ich bisher gesehen habe reicht nur um am Ball zu bleiben! Hab mich ja auch schon nach Teleskopen umgesehen, aber da wird einem schnell schlecht von den Preisen! Selbst wenn man investieren möchte, weiss ich nicht was "GUT" ist!

Ok!
    Aber ich habe vor meinem Fenster oft einen sehr schönen Nachthimmel!
    Nur das will ich erstmal beobachten! Das es am Fenster oder in der Stadt probleme gibt, iss mir klar! Nur - soll das heissen, dass ich das Thema für mich vergessen muss? Es muss doch möglich sein, trotzdem einen Eindruck zu bekommen, den Ring zu sehen, o.ä.! Und genau danach frage ich jetzt!

Hallo Leuts!

Ich möchte gern die Sterne beobachten, an meinem Fenster! Ich habe
    mal zu Weihnachten ein Spiegelteleskop (Bresser)geschenkt bekommen,
    aber ich bin enttäuscht: Anstatt kleine helle Punkte sehe ich jetzt
    etwas größere helle Punkte! Toll - echt Klasse! Und, war das schon alles? Ich möchte das nicht glauben und gebe die Schuld daran dem mittelmässigen bis schlechtem Teleskop!

Also- was muss ich haben, damit die Sache auch Spass macht?
    Gruss!