Posts by Michi14

Hallo Marian,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Zu deinen Bilden: Ich finde die Fotos echt super. Ich weiß ja, wie hell es in deinem Garten ist.Und unter diesen umständen so welche Fotos zu machen ist echt eine leistung.

Weiter so[:)]

Gruß
    Michi

Hallo,

ich habe mich gefragt wieso man immer so viele Bilder aufnimmt und sie dann übereinander legt. Wäre es nicht einfacher wenn man nur ein Bild macht, es am PC kopiert und die kopierten Bilder dann übereinander legt?

Gruß Michi

Hallo,

Mein Freund hat die CGEM. Ich war heute bei ihm und uns ist aufgefallen, dass sie schwerfälliger in den Achsen zu drehen ist. Nach einigem Rätseln wollte ich mal nachfragen ob sich die Kabel verdreht haben könnten? In der DEC-Achse wurde die Montierung zuvor einmal um 360° gedreht.

Gruß Michi

Hallo,

Mein Freund hat die CGEM. Ich war heute bei ihm und uns ist aufgefallen, dass sie schwerfälliger in den Achsen zu drehen ist. Nach einigem Rätseln wollte ich mal nachfragen ob sich die Kabel verdreht haben könnten? In der DEC-Achse wurde die Montierung zuvor einmal um 360° gedreht.

Gruß Michi

Hallo,

ich wollte fragen ob eine ADM einen GSO 200/1200 F/6 Tubus verkraftet?
    Ich will die Montierung rein für Visuelle Zwecke nutzen.

Gruß Michi

Hallo,

danke für eure Antworten!

Nein, ich werde mir den Spiegel fertig geschliffen aus dem Internet kaufen.
    Er muss auch nicht reise tauglich sein.
    Ich stell mir als Öffnungsverhältnis f/5 vor...
    Ich weiß nicht wie ich die Halterrung für den Fang und Hauptspiegel bau, habt Ihr da Ideen wie ich das machen kann?

Gruß Michi

Hallo,

mein Freund hat sich ein neues Spiegelteleskop( Skywatcher 114/900)gekauft. Leider ist in dem Tubus eine leichte Delle.
    Ist das schlimm?

Gruß Michi