Beiträge von M51

    Hi, Andi


    Danke, aber mir ging es eigentlich darum, das SMBH's recht früh (noch vor den Sternen und erst recht vor den SBH's) und in einem sehr kurzem Zeitraum entstanden seien müssen, ausser dem bin ich der Meinung das SBH's (stelar black holes)später entstanden sind. Ich könnte mir gut vorstellen das SMBH's eine
    wichtige Rolle bei der Sternentstehung gespielt haben.

    Ja, Hallo erstmal[:)]
    Kann mir jemand sagen ob es neue Erkenntnisse zum Ursprung von SMBH gibt?
    Ich hatte in einem Gespräch die Vermutung geäußert das sie in den Zentren der Protogalaxien durch Gravitationskollabs entstanden seien müssen und nicht wie meine Opponenten behaupteten das Resultat der Verschmelzung mehrerer SBH sind.


    Und für alle die sich für Space art iteressieren - ein Link auf meine
    Homepage:
    http://www.alexejs.gmxhome.de