Beiträge von AchimK

    Hallo Peter,


    ging die RA Achse schon mal fester zu klemmen?

    Ist der Klemmhebel am Anschlag?


    CS Achim

    Stimmt, telefonisch geht nichts bei TS. Ich hab eine größere Bestellung mit Reklamation derzeit in der Abwicklung.
    Geht nur per mail, da die Ansprechpartner Ihre Tel. Nr. nicht angeben wollen und die Zentrale nicht erreichbar ist.
    Per mail klappt das aber noch ganz gut. Leider hab ich echt keine Lust mehr mir meine Zeit mit sehr vielen emails zu vertreiben.
    Mails sind zwar ganz gut, aber per telefonischen Kontakt würde für beide Parteien alles leichter gehen.
    Mein Fazit, nochmal tue ich mir das nicht an. Gibt ja noch andere Händler.

    Hallo Mario,
    ich habe auch lange rumgesucht und nutzte am linearen Bild das Verfahren per MLT/KSigma mit Luminanzmaske per HistogramTransferfunktion oder RangeMask.
    Hat Tommy Nawratil ja netterweise hier mal beschrieben. Danke nochmal.
    Ich arbeite mit PI auch erst seit 2 Jahren und ohne Tipps kommt man gar nicht weiter. Sehr mühsam das ganze. Macht mir aber Spaß.
    Zu finden unter: http://vibes.co.at/images/PI_Workflow_IC1318_DSIG2017.pdf , ab Seite 25 oder auch hier im Forum.
    (http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=218222)
    Über so eine Maske kann man auch die Farbsättigung nur vom Hintergrund etwas reduzieren, falls der nicht sauber wird (z.B Farbgradient drinne bleibt)
    Ich persönlich drehe so wenig wie nötig an den Reglern.

    Hallo Mario,


    schön das es doch noch geklappt hat.
    Ich arbeite bisher immer nur am linearen Summenbild.
    Wenn ich mal Lust habe teste ich das Skript.
    Hab gerade Material in Arbeit, das sich noch etwas beim Hintergrund wehrt.

    Hallo Mario,
    deine ASI Kamera scheint ja durchaus geeignet. Also einfach mal probieren und das beste rausholen.
    Deine Frage zur Lichtenknecker Flatfield. Also sowas wollte ich schon immer mal ausprobieren :-).