Verkaufe Vixen GP DX Montierung (grün) mit MT-1 Schrittmotoren in beiden Achsen und
Vixen DD-1 Steuerung, Gegengewichtsstange und 2 Gegengewichten (1, 9 u. 2,8 Kilo), incl. Transportkoffer.
Bilder können per Mail angefordert werden,
(f.wagnerafap(bei)t-online.de)
Preis: 450,-- VB plus Versand
Posts by moonmac
-
-
Hallo zusammen,
heute Abend wollte ich nach langer Zeit mal wieder spechteln, beim Einnorden der Monti bemerkte ich, dass die integrierte Polsucherbeleuchtung nicht brennt, also musste meine Rotlichtlampe herhalten.
Zu Hause habe ich dann die Batterien gewechselt, leider brannte immer noch nichts.
Hatte hier jemand auch schon dieses Problem?
Wie kann ich den Fehler in der Beleuchtungseinheit eingrenzen/beheben? Gibt es diese Einheit überhaupt (noch) einzeln zu kaufen? Im www habe ich diesbezüglich nichts gefunden.Tipps zur Fehlersuche bitte an f.wagnerafap(bei)t-online.de ,
ich bin für jede Unterstützung dankbar.CS
Frank -
Hi Frank,
ich das Ereinis auch gesehen, aber ich tippe eher auf einen Raketenstart. Ein Komet wäre doch eigentlich länger zu sehen gewesen,oder? -
Ich habe eben vor lauter AUfregung vergessen, den Standort zu erwähnen, falls es der Sache dienlich ist: Asendorf, ca 45 km südlich von Bremen.
-
Hallo Leute,
ich war mit einem Astrofreund spechteln und wir haben das "Objekt" auch gesehen.
Uns ist das Türkis aufgefallen, was eigentlich für Kometen spricht, aber ich lehne mich jetzt einmal gaaaanz weit aus dem Fenster: könnte es evtl. ein Raketenstart gewesen sein, so mit Erster und zweiter Stufe?