Posts by SmoR

    Danke für die schnelle Antwort
    ich betreibe die Montierung zur Zeit mit einem 12V Baumarkt Netzteil ich werde das ganze Morgen mal ans Auto anschließen und schauen ob das besser geht.
    Nochmal danke für die Tipps [:)]


    Gruß Max

    Hallo liebe Sternenfreunde


    Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte AS-GT Montierung von Celestron zugelegt (meine erste GoTo) nun habe ich aber Probleme mit der Einrichtung.
    Jedes mal wen ich versuche die Montierung durch anfahren eines oder mehrerer Fixsterne einzurichten Stoppt die Montierung plötzlich und die Handsteuerung begrüßt mich mit dem Startbildschirm.
    Kann das ein Softwarefehler sein? oder hab ich mir da eine kaputte Steuerung unterschieben lassen?
    Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen wenn nicht bitte nachfragen.


    Gruß Max