Posts by Aengeli

Hey Jens,
    ooooh ja, er hat ganz schön aus der Wäsche geschaut *lach Ich hab ihn erst bei meiner Mum "geparkt", damit ich die Kartons aus dem Keller holen konnte. Er kommt zur Tür rein: "Oh mein Gott"
    Als er es auspackt, hab ich ein Video gemacht :D Ich könnts mir immer wieder anschauen hehehe Das lustige war noch, dass ich den hohen Karton mit Klopapier einpacken musste, weil meine 2 Meter Rolle und noch 1 Meter von der anderen Rolle nicht gereicht haben. Ich konnt es nicht mal einmal umwickeln lol... Und vorher hat er mich noch angeschnauzt, wo denn aufeinmal das ganze Geschenkpapier hin ist, beim auspacken war es ihm dann klar *lach

Klar hab ich ihm von dem Forum erzählt und er hat sich gleich angemeldet =) Ist auch grad schon fleißig im Chat am tippseln =)
    Das mit der Sonne ist ja interessant, besonders für den Sommer.

Ich wünsch dir auch frohe Weihnachten, Jens. Hast du dich denn auch schön beschenken lassen? [:)]

huhuuuu...
    Also es ist suuuuuper angekommen [;)] Er hat sich gefreut wie ein kleines Kind und konnte es garnicht glauben, dass es wirklich ein Teleskop ist, was er da bekommt hehe
    Ich hatte die Tage noch angst, dass er irgendwas mitbekommen hat... Wir waren mit den Hunden abends draußen und er meinte mal wieder: "oh schatz, jetzt wäre das richtige Wetter zum Spechteln... hast du das mit der Tasche aus dem Weltraum mitbekommen? Mensch, wenn ich jetzt ein Dobson (!) hätte, könnte ich auch schön gucken"
    Meine Antwort: "Was ist denn bitte ein Dobson?" und: "Fängst du schon wieder mit deinem Astrozeug an?" lol.. ich musste mich sooooooo zusammen reißen, dass ich nicht lache, aber hatte auch zugleich schiss, dass er irgendwas mitbekommen hat oder jemand geplaudert hat, weil es irgendwie schon komisch war, wo er meinte, dass ein Dobson jetzt cool wäre. Aaaaaaaaaber er hat nichts mitbekommen, das hab ich an seiner Reaktion gemerkt hehe =)
    Wir haben allerdings doch vorher beschert und danach erst gegessen *lach Er hatte noch den letzten Bissen im Mund und es kam: "Schatz, darf ich jetzt weiter aufbauen? Bitte bitte bitte" lol
    Erst war es bewölkt, dann waren Sterne zu sehen, aber da war er noch nicht ganz fertig mit dem Aufbau und als er es war, waren keine Sterne mehr zu sehen. Und jetzt schaut er auch schon die ganze Zeit, ob die Wolken wegziehen lol... So wie ich es mir gedacht hab =)
    Naja, und im Moment steht der "Klotz" mitten im Wohnzimmer und wartet auf seinen Einsatz hihi

Frohe Weihnachten euch allen =)

lg Steffi

@Jens
    hör mir auf lol... Er soll sich jetzt erstmal damit zufrieden geben was er hat. Er / wir können auf die Treffen gehen und er soll sich das bei anderen nochmal ganz genau anschauen und sich, wenn er noch Okulare braucht, anständig beraten lassen, wie zum Beispiel hier oder auf dem Acker.

@Ulrich
    genau, ihr werdet das schon machen =) Und wegen dem Astrotreff-Niederrhein... da bin ich noch nicht freigeschaltet und kann dementsprechend keinen "huhuuu ich bin neu hier" Thread tippseln.

@Winfried
    wie die anderen schon gesagt haben, habe ich meine Entscheidung schon getroffen. Ich kenn ja mein Männlein und bis jetzt lag ich m.E noch bei keinem Geschenk daneben und gerade das Teleskop wünscht er sich schon ewig. Ich denke, wenn er sich alleine hier angemeldet und gefragt hätte, was ihr empfehlen würdet, hättet ihr ihm auch ein Dobson oder das Newton empfohlen, oder? Das heißt, es käme irgendwie aufs selbe hinaus, denk ich. Und so habe ich bzw. er was festes in der Hand. Mit dem Gutschein hat es auch noch ein bissi was mit seiner Vergangenheit zu tun, aber mehr mag ich dazu auch nicht sagen. Also nur das ihr das nicht missversteht: Gutscheine an sich find ich gut, aber bei ihm passts irgendwie nicht soooo ganz. ;) aber danke dir trotzdem Winfried =)

@rolf
    loool ich druck das wirklich aus und hängs ihm an das Geschenk *lach aber bei uns ist es eh immer so, dass wir erst essen und dann Bescherung machen *hrhrhr also kann dem Festtagsmenü nichts im Wege stehen :D

@slyv
    Das Karkoschka hat mir Ulrich auch empfohlen und wurde auch gleich mitbestellt =)

@stefan
    danke dir =)Ich denke, es wird so wie es immer bei mir ist: "verdammt, jetzt steh ich wieder in der kälte da draußen" und dann kriegst mich wahrscheinlich nicht mehr von der Linse weg hihi

@Hico
    Ich lass ihn das mal selbst lesen, wenn ers hat :) Ich denke, er kann da mehr mit anfangen. Danke für die Tipps.
    hehe naja ich mein, ich lass mich lieber von mehr Leuten beraten, als nur von einem wie es bei E*ay der Fall ist oder halt in einem Geschäft. Hier hab ich mehr Meinungen und kann die miteinander vergleichen; ich mein es ist klar, dass nicht jeder der gleichen Meinung ist, aber so ungefähr habt ihr ja wirklich alle das gleiche gesagt (Dobson / Newton) und ich konnte beim Händler wenigstens ein bisschen sagen was mir vorschwebt und was ich suche =)

@Sven das war eine Stunde zu spät :( habs eben bestellt... hört sich ja auch sehr gut an, besonders mit den verschiedenen Okularen *seufz*

So und von mir jetzt noch ein ganz großes Lob an alle hier. Ihr habt mir super geholfen, wirklich klasse =)
    Danke an alle und ein frohes besinnliches Fest. und vllt ja CS (jetzt wo ich weiß, was es heißt, kann ich das ja auch sagen [:D])

haaaach ich freu mich schon. In ner Woche isses soweit *froi froi froi* Ich liebe es zu beschenken =) Ich brauch garnichts geschenkt bekommen, mir reichen die Gesichter meiner lieben, wenn sie auspacken und sehen was es ist *jupiiiiiiii

So jetzt ist aber schluss.

LG Steffi

Huhuuuuu ihr Lieben.
    Also ich hab jetzt mit dem Imageshare am tele ein bisschen gesprochen und er hat mir noch einiges zum Dobson erklärt und warum es so praktisch ist etc. (danke nochmal =) ) und danach hab ich mich dazu entschlossen das Dobson zu holen.
    Hab gestern beim teleskop-express angerufen (ist doch der Wolfi Ransburg oder nicht?) und hab dort auch nochmal mit einem sehr kompetenten, freundlichen Mitarbeiter gesprochen, der mir auch noch ein super tolles Angebot gemacht hat, das ich auch in Anspruch nehmen werde hihi http://www.teleskop-express.de…odell---ab-12-Jahren.html tataaaaaaaaaa mein Weihnachtsgeschenk [:D] *froi froi froi*
    und wenn mein Männlein sich darüber nicht freut, gibts haue auf den Pobbes :P und wenn er sich freut und es nicht benutzt, gibt es noch mehr haue. Aber ne quatsch, das wird schon. Ich zeig ihm noch hier das Forum und das Forum, wo sich die Leute hier aus der Ecke treffen und dann kommen wir auch spechteln. =)

@wex-storm
    nene ich glaub nicht. Er interessiert sich ja eher dafür und nicht ich. Wobei ich ab jetzt wohl auch "zwangsläufig" Interesse daran finden werde *g* ne ernsthaft, ich stell mir das schon toll vor, zu sehen was so weit weg von uns noch ist =)

@Sven
    vllt im nächsten Leben :P Denn ich bin seit knapp 4 Monaten unter der Haube hihi

Ich danke euch für die Hilfe und die Vorschläge, aber ich schätz meinen Mann schon so ein, dass er gleich am Mittwoch raus will und spechtelt *lach Also hoffen wir mal auf einen klaren Himmel Heiligabend =) Wie gesagt, danke ihr Lieben =)

Ganz liebe Grüße Steffi

Huhu ihr Lieben.
    Danke für die Antworten.

..so eine bessere Hälfte hättte ich auch gerne....
    hehe danke Jürgen.
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, wäre das Dobson gut geeignet, um das später noch Fototauglich zu machen, oder? Das müsste man nur umbauen. Habe ich das richtig verstanden? Und kann man da denn dann auch einen Motor etc. später zukaufen? Oder geht das nur bei dem Newton? Das könnte er doch praktisch auch umbauen, oder?
    Die Kontakte kann ich leider nicht mehr aktivieren, das ist schon zwei Jahre her, wo er dort war und das Forum, in dem er angemeldet war / ist find ich nicht mehr [:(] Ich merks halt immer wieder, das er unbedingt auch eins haben mag... Wenn wir abends mit den Wuffs spazieren gehen, kommt: "Ooooh schau mal Schatz, da sind die Plejaden und schau mal da Schatz, da ist was auch immer was" *lach (die Plejaden find ich übrigens jetzt auch schon *jupi :D)
    Also ihm würde halt erst mal ein Teleskop reichen, dann kann er schauen, dass er sich wieder mehr mit der Materie vertraut macht und dann könnte man immer noch sehen, ob er auch Fotos machen möchte, aber da wärs mir halt lieb, wenn ich gleich ein Teleskop habe, was er umbauen könnte, bevor er dann kommt und sagt: oh schatz, jetzt brauch ich gleich ein ganz neues, weil ich damit keine Fotos machen kann *g* Deswegen meine Fragen zu den ersten beiden Dobson / Newton.

@Jens Averbeck
    auch dir danke für den Link, ich werd einfach mal nachfragen, ob ich da auch mit Raten zahlen kann.

@Mintaka

soll das Teleskop noch ein Weihnachtspräsent werden?

Ja sollte es... er hat es gestern erst wieder geäußert, dass er sich das wünscht *hmpf und heute hab ich mal die Zeit mir ein bisschen was anzuschauen, weil er nicht da ist. Und er würde sich das nicht alleine holen. Jep, wir haben einen Garten, der nach hinten raus geht, also wo es nachts stock dunkel ist und das Feld wäre auch nicht weit weg, 10 Minuten zu Fuß. *wohnen in einem etwas größeren Dörfchens namens Kapellen *gg*

@Tomw
    *lach ich hab schon von einigen gehört, dass es süchtig macht. Bei den Treffen, wo mein Mann war, haben auch nur mal durch ein Teleskop geschaut und dann fing das große Kaufen an hihi aber Geduld hat er, darüber würd ich mir keine Sorgen machen. Wenns in einer Nacht nicht klappt, setzt er sich gleich die nächste wieder raus und spechtelt weiter.

@Schicko
    Also er ist schon ein Spielkind... warum ist denn da das Dobson ungeeignet für?
    Also er will auch schauen, aber genauso irgendwann dann mal Fotos machen. Deswegen denk ich, dass ein normales Teleskop auch erstmal reichen würde, aber wie oben schon gesagt, das es zum erweitern geht.

Ich hoffe, ihr habt verstanden, wie ich das mein?!

LG Steffi

Hallo liebes Forum.
    Erstmal kurz zu mir, ich heiße Steffi, bin 22 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und einigen Pelztierchen zusammen ;)
    Mein Mann war ein paar mal mit bei Astrotreffen und ist seitdem total fasziniert davon.
    Ich find die Bilder auch schön, aber ich hab leider absolut garkeine Ahnung, was da was ist. Also wäre das Teleskop auch eine kleine Motivation für mich, mich mal ein bisschen einzulesen und mit zu spechteln (so heißt das doch gell :) )
    Naja jedenfalls suche ich ein Anfängerteleskop, dass sich aber auch noch erweitern lässt, damit er / wir auch Fotos machen können.
    Könnt ihr mir da Teleskope empfehlen oder vielleicht Online Shops? Ich hätte 250 Euro so zur Verfügung, dadurch das es ja auch noch erweiterbar sein soll mit der Kamera (die Kamera haben wir schon Canon EOS 40D) könnte es auch mehr Kosten, aber dann bräuchte ich einen Shop, bei dem ich auch auf Raten zahlen könnte. Bin ja nur ein kleines Azubienchen ;)
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, auch wenn das Thema jetzt schon 1000 mal besprochen wurden ist (hab auch vorher gelesen, aber naja, wollt trotzdem nochmal nachfragen)

LG Steffi