vielen dank euch beiden. Leider kann ich in dem kalneder vom 2. schr4eiber nicht sehen wie das kalendarium dabei ist. kann man reinshcreieben oder nur die tage drauf, mit was beginnt da die woche?
Ich werde mich weiter durchwurschteln.
LG Katrin
vielen dank euch beiden. Leider kann ich in dem kalneder vom 2. schr4eiber nicht sehen wie das kalendarium dabei ist. kann man reinshcreieben oder nur die tage drauf, mit was beginnt da die woche?
Ich werde mich weiter durchwurschteln.
LG Katrin
hallo freunde!
Ihr habt mir den entscheidenen tip gegeben udn meine Tochter hat ihn heute früh von mir bekommen. Nun kann sie alle planeten aufsagen udn freut sich sehr.
Sie vergaß heute erstmal wieder den armen jupiter, dann sagte ich "der arme" udn sie tat dann auf dem shculweg so, als läge er vor ihr udn sie streichelt ihn zum trost. süß oder?
Ich freue mich, das sie nun wieder etwas gelernt hat udn danke euch gaaaaaaaanz doll.
LG katrin
Hallo!
Also mir wird ja richtig schwindlig, wenn ich mir das alles durchlese. aber der tip mit der karte ist suuuuuuuuuuuuper. da wohnen tatsächlich welche im nachbarort. *hochüpf* da werd ich schnell mal anschreiben.
Wenn ich mir die vorgeschlagenen teleskopanklicke sheen alle shcreckliche kompliziert aus. ichd ahcte immer, die sidn einfahc ein fernglas mit dem man halt weiter shcauen kann. aber das ganze zeug das unten dran hängt? ojeojeoje
ja meine Tochter ist zwar erst 6,5 jahre, aber laut IQ test fast hochbegabt. "Schon sehr sehr weit für ihr alter" sagte die testerin damals.
Da das teleskoop ja nicht ausschließlich von ihr genutzt wird, muß ich mich aj auch auskennen damit. aberw enne s klappt udn ich kontakt zu jemanden bekomme in meiner nähe, kann der7die mir sicherlich auch beim kauf mal beratend zur seite stehen.
Lieben dank euch allen Eure Katrin
Hallo!
ich suche einen kalender für die wand für 2009 wo bilder von planeten udn sterne oder so, astronomie halt [:)], draufsidn. Ich brauche unetr den bildern aber platz für eintragungen udn die woche darin muß mit montag anfangen.
Ich weiß, viele Punkte, aber ich weiß nicht wo ich sowas finden kann. kennt ihr vllt eine internetseite, wo ich soclhe kalender bestellen kann?
LG Katrin
hallo!
leute ihr seid spitze! genau so einen satz habe ich gesucht udn den kann sich meine clevere tochter garantiert merken udn vergißt den armen jupiter nicht mehr[;)]
klar weiß ich auch, daß die venus kein stern ist sondern ein planet. aber ich wußte ja nicht ob es die venus ist, was da hell am himmel steht. deshalb erstmal der allgemeinname "stern"
Vielleicht sehen wir ja auch mal den jupiter. wäre toll.
Mein mäuschen flippt ja bei jedem stern bald aus udn seit sie nun weiß, das das tatsächlich die venus ist, hüpft sie abends immer rum wie rumpelstilzchen wenn sie ihn sieht
Vielen lieben dank für alle antworten!
LG katrin
hallo an alle!
ich danke euch ungemein für eure tips. ich werde mir das beschriebene teleskop also nicht kaufen (wäre übrigens aus dem Quelle katalog spiel mit).
Naja meine tochter ist hrem alter etwas voraus udn mit den sternbildern kennt sie zumindest den großen wagen udn den orion shcon seit 2 jahren. Aber mehr kann ich leider nicht selber benennen, obwohl ich ne sternenkarte aus der DDR habe. die kann tamara schon fats allein einstellen (zumindest datum und uhrzeit.
Sternenwarte ist toll, nur leider einfahc 50km entfernt. beim letzten mal war schneechaos udn nun hoffen wir auf den 12.12. für den nächsten tag dort, mal gucken ob es diesmal klappt.
Vielen lieben dank!
Katrin
Hallo!
Meine Tochter (6 Jahre) war sehr enttäscht,sie wollte es doch so gern sehen. Aber in in Oberfranken in bayern leider nur Wolken udn regen, komplett bedeckter Himmel.
Icvh werde ihr aber deine Bilder zeigen wenn sie aus der Schule kommt, sie wird begeistert sein. danke schön!
LG Katrin
hallo!
Meine kleine Tochter ist 6 1/2 Jahre alt udn merkt sich die planten nicht richtig. Sie vergißt meistens den Jupiter [:)]. Ihc dächte da gab e smal eine Eselsbrücke (in astronomie in der Schule gelernt), nur hab ich keine Ahnung mehr wie die ging. Habt ihr Tips, wie sie sich die Planeten merken kann?
Zur venus: Der allererste Stern den man abends am Himmel sieht, ist das die Venus?
Achja gibt es einen Astronomiekatalog eigentlioch kostenlos irgendwo zum bestellen?
Liebe Grüße udn viiiiiielen dank euch![:I]
Katrin mit Tamara(die ihre fragen noch nicht selber shcreiben kann)
<font color="limegreen">Caro's Rechtschreibkorrektur zwecks Optimierung der Suchfunktion macht aus "Plantennamen merken udn venusfrage" das nun oben lesbare</font id="limegreen">
hallo!
ich bin komplett neu udn habe für meine Tochter ( 6 1/2 jahre) eine Frage, da wir ein teleskop kaufen wollen. Es sollte die Planeten udn den Mond udn vielleicht auch im Weltall noch viel zeigen könne. Es sollte stabil stehen udn so zu bedienen sein, daß auch meien Tochter ran kann ohne gleich wa skaputt zu amhcen. [:)]
Mein teleskop, da sich mir kaufen würde hat diese Angaben im katalog:
Refraktor-teleskop 350x mit glaslinsenobtik
Objektiv-Durchmesser 60mm
114cm Alustativ
2-fach Barlowlinse
6x25 Suchertelekop
4 Okulare 4mm, 9mm, 12,5mm, 20mm
1,5fach Umkehrlinse für Erdbeobachtungen (was auch immer das heißt
[:I])
Brennweite 700mm
sortiert im stabilen Transportkoffer inkl sternkarte
preis 99,99 Euro
Naja, ich hoffe es ist ein gutes teleskop. Wir möchten sie gern fördern in ihren interessen, müssen aber leider auch etwas aufs geld shcauen, da wir nur einen verdienst haben.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, lieben dnak im voraus
katrin