Posts by Neutrino99

Ich kenne den Ausdruck "pflanzt" nicht, aber wenn ich mir den Kontext so anschaue könntest du wohl "verarschen" oder "auf die Schippe nehmen" meinen. Falls das so ist, kann ich dir das getrost mit "Nein" versichern. Glaube mir, ich vergeude mir meine frei Zeit nicht mit solchen Dingen.

Gruß Jens

Vielen Dank, für die schnellen Antworten. Und meist auch nette. Ich verstehe nur nicht, Gerhard, warum du mich provozieren möchtest. Ich sehe auch nicht einen meiner Sätze, die dich dazu veranlassen könnten.

Wie du sicherlich gelesen hast, ging es mir darum, wie Bilder gemacht werden, die sehr weit enfernt sind. Mir ist schon klar, dass der Mond keine Lichjahre entfernt sind - aber das gehörte ja zur Provokation.
    Ich weiß nicht wo du den Link zu Marsrovers her hast - ob er hier auf der Seite verlinkt ist? Vielleicht hast du gesehen, dass ich hier neu bin. Zum anderen gibt es sicherlich auch Seiten die ich kennen und du nicht.

Ja für euch erfahrene mag diese Frage sich wohl sicherlich komisch anhören. Aber irgendwo möchte ich mich informieren und deshalb bin ich hier. Dies nur kurz zu Gamma Rays Aussage, ob ich mich nicht infomiert habe.
    Für mich nichterfahrenen finde ich die Frage gar nicht so abstrus. Kürlich erst habe ich den Jupiter und den Saturn durch eine Teleskop beobachtet. Deren Größe war nicht einmal Stecknadelgroß. Und deren Entfernung zur Erde entspricht sicher nicht mehrere Milliarden Lichtjahre. Vielleicht habe ich mich auch nicht zu präzise ausgedrückt. Mir ist schon klar, dass es möglich ist die nächstnäheren Galaxien abzubilden. Für mich nicht ganz fassbar ist es jedoch, Galaxien abzubilden, die mehrere Milliarden Lichtjahre entfernt sind.
    Werden die Lichtstrahlen denn nicht durch Diffusion abgelenkt und schwächen sich damit ab - durch die Verringerung der Anzahl der Lichtteile.

Gruß Jens

Hallo,
    ich würde gerne wissen, wie es möglich ist, Bilder von Galaxien zu machen, die Lichtjahre entfernt sind. Ich meine es mal gelesen zu haben, bin mir jedoch nicht mehr sicher.
    Eine optische Vergrößerung schliese ich aus, das Ojektiv müsste ja sonst riesig sein. Ich glaube, dass "einfach" gewartet wird, bis Lichtstrahlen einfallen und diese dann verstärkt werden. Ist das so halbwegs richtig?

Gruß Jens