Sehr schöne Bilder wie ich finde. Besonders die beiden letzen find ich am besten.
![]()
Sehr schöne Bilder wie ich finde. Besonders die beiden letzen find ich am besten.
![]()
Hab endlich eine Antwort per PN gesendet ![]()
Funktioniert Super ! Als kleiner Tipp unter Firefox usern ! Es gibt ein Addon das nennt sich TwitterFox (Jetzt glaub ich echofon oder so) ! Es zeigt in der Statusleiste ein kleines Symbol, sobald ein neuer Beitrag bspw. im Forum gemacht wurde popt für ein paar sekunden ein kleines Fenster auf mit einer Info und einem Link direkt auf das Thema ! Echt Super
hehe das ist ja mal ne coole Aktion ! Hätte sowas nicht erwartet aber finde es sehr gut !
das Programm OpenSatellite ist auch nicht schlecht ! Zwar sind nicht alle Satelitten drinen aber sehr viele und auch die ISS die für die meisten wohl am spannendsten ist. Man kann sich die Überflüge einfach auf den jeweiligen Standort genau berechnen lassen für ein paar Tage. Auserdem zeigt es eine schöne grafik mit einer weltkarte an die in Echtzeit die Position anzeigt. Kannst du dir ja mal anschauen bei Interesse.
Zu deinem "Objekt" kann ich leider auch nichts sagen aber ähnliches habe ich auch schon gesehen.
Vielleicht wars ein MÖÖEPP!!^^
Nurn Spaß [:D]
Grüß
Steffen
Klasse Bild ! M27 habe ich auch erkannt aber M75 nicht !
also ich finds trotzden ganz Nett
Mir gefallen deine Berichte auch sehr gut und sind immer wieder nett zu Lesen. Ich hatte bisher in der Schule auch noch nie wirklich was über Astronomie gemacht. Aber im nächsten Jahr wird da glaub sowas mal durchgenommen was ich sehr gut finde ! M51 hab ich unter Schrecklichem Seeing, Dunst, Zwischen ne Hecke durch und übers Haus schnell gefunden ! Aber der Anblick war so unschön das ich nur zwei Sekunden stehen blieb !
Viele Grüße
OK DANKE AN ALLE FÜR DIE BERATUNG !! Freu mich schon wenn ich euch mit der nächsten Anfängerfrage Nerven kann
! Bis denn
ich glaube ich werde mich dann mal nach velours umschauen ! Die Farbe ist bestimmt auch ok aber wie Stefan schon geschrieben hat wirklich *** teuer.
Danke allen nochmal für die nette Hilfe
Danke Kalle für die ganzen Tipps. Das mit der Farbe ist mir jetzt neu. Meinst du damit sowas ? http://www.modulor.de/shop/oxi…ils/cnid/SN_PMA/anid/PMAD (natürlich in Schwarz). Hatt noch wer erfahrungen mit der von Thomas angesprochenen Methode ?
Danke
Steffen
ok danke für den Tipp. Ich hab mir mal deine Pimp berichte durchgelesen. Also du hast die alle vom Baumarkt. Gibt´s das denn bei Praktiker Bauhaus und so ?
Die nächste Stadt ist bissl weg und da muss ich meine mum wieder auffordern da hin zu fahren !
Hallo Leuts
Ich habe vor meinen 8" Dobson mit Velour auszukleiden habe aber keine Erfahrung darin. Habe mir schon ein paar Themen durchgelessen aber hab noch ein paar Fragen.
1. Was ist das am besten geeignete Material und wo bekomme ich es her ?
2. Wie viel brauch ich ca. ?
3. Muss man es selbst kleben ? Weil bei den meisten dran steht selbstklebend oder so !
Bevor ich es vergesse ! Dannach wollte ich gleich mal justieren was ich noch nie gemacht habe [|)] Dafür braucht man ja einen Justierlaser. Denn hab ich mir mal rausgesucht
http://www.amazon.de/Teleskop-…17GZBL4?tag=astrotreff-21
Ist der brauchbar ? Wenn nicht wäre ein vorschlag am besten mit einem Link hilfreich !
Das Justieren selber wird denke ich nicht sehr schwierig sein
Danke
Gruß
Steffen
Sehr schönes Bild. Echt klasse !
Voll cool was die für Filme haben !! Bad Boys, Stargate und und und !!
!
mir war langweilig und weil mein schlaffsack vom bodensee urlaub noch rumgelegen ist ! Hab ich mir den geschnapt und bin auf der Terrase auf die liege gelegen ! Sind zwar immer wieder Wolken druch aber ich habe immerhin 35 darunter auch viele Helle mit langem Schweif sehen können (und einen Igel ^^). Naja bin dann irgendwann eingepennt und um 9 Uhr morgens aufgewacht als es langsam anfing zu regenen. War schon nett !
Dieses Schauspiel will ich mir nicht entgehen lassen. Hoffentlich spielt das Wetter mit.
kann man den mit 8" Zoll sehen ???
toller Bericht. War am Samstag auch drausen und wollte mich eigentlich an M13 ranmachen was aber dank unerfahrenheit leider irgendwie net so wirklich klappte (blöd). Naja aber M57 hab ich zum ersten mal gesehen und hat mich fasziniert. Rosa Schweinchen
!
Dieses Forum hat mir sehr geholfen und mir viele Einblicke in die Amateur Astronomie gezeigt.
!! DANKE !!
können da auch Anfänger kommen ??? komm aus der nähe !
Gruß Steffen
also ich kann auch nur Stellarium empfehlen. Super einfach um sich einen Überblick am himmel zu verschaffen. So hab ich auch Saturn andere Planeten etc. gefunden !
Das war das einzigste was ich gefunden habe . Ich konnte mich nicht einmal an den Sternen orientieren, da ich nicht einmal die richtig gesehen habe. Bei dem nächsten gutem Wetter und hoffentlich dunklem Himmel werd ich noch einen Versuch starten.
Danke für die ganzen Antworten. Leider hab ich nur noch diese Woche Ferien . Gerade da wo der Mond die
Deep Sky Objeckte unauffindbar macht. Naja ich war gestern bisschen drausen bevor der Mond aufging. Trotzdem das
der Himmel nicht wirklich dunkel war hab ich M51 gefunden was mich sehr sehr gefreut hat.
CS
Steffen
Danke für die Antworten. Den Karkoscha werde ich mir aufjedenfall kaufen.
Und danke Marius das du ein paar Objekte zusammen gesammelt hast ich werde mich mal erkundigen
und schauen das ich sie auch finde. Grüße Steffen