Posts by tuf2k

Habe mir jetzt nicht den C 200, geholt sondern den DOBSON 8 Zoll. Der war im Gesamtem gesehen günstiger, da 2 Okulare beiliegen. Und die optik ist sehr schön in weiß. Wie ich beim recherchieren rauslesen konnte, nehmen sich die 2 auch nicht viel.

mfg tufan

Danke für deinen Beitrag Stefan H. war hilfreich....somit sind alle meine Fragen beantwortet. Bedanke mich bei allen die mir hier geholfen haben und hoffe man sieht sich im Forum nochmal.......bestelle mir jetzt das Dobson und melde mich dann wieder wenn ich mitreden kann :)
    Quatsch, meld mich bestimmt vorher schon.....

Gruß Tufan

Ich weiss nicht ma was ich kaufen soll und du fragst mich was für ein Spiegel in dem Teleskop drin ist....:-)
    Hast du meine Beiträge nicht gelesen?? Bin ein Einsteiger.

Könnte mir vileicht jemand bitte meine Frage zu dem Dobson 200 C beantworten....?? wäre nett

mfg

Tufan

Hallo Brokatskaler,

sorry das mit dem Namen wusst ich nicht. Danke für die Info.
    Ne, mein Chef hat es mal zum Geburtstag bekommen und hat es nur sehr selten zum Mond beobachten benutzt. Ich persönlich interesiere mich schon ewig für die Astronomie. Die ganze Zeit aber nur in Form von Dokus und Büchern.......nach langen hin und her und etwas 4 Wochen Mond beobachtung mit dem (etwa 80€) Teleskop von meinem Chef habe ich mich dazu entschieden mir ein eigenes Gerät ausschließlich zu Planetenbeobahctung zuzulegen......Daher auch der Thread

mfg Tufan

Nein, das aussehen ist mir völlig wurscht. Mir ging es eigentlich nur um den Motor den man halt nachrüsten kann. Habe mich eben kurz nochmal mit einem aus dem Astroshop unterhalten, der hat mir für die Planeten beobachtung auch zu dem Dobson 200 C geraten.
    Denke auch das ich da zuschlagen werde.