Posts by Paddy57

    Servus Dani,


    hier ist noch ein Biker. Wie die vorherigen Poster schon bemerkten, führt alles, was härter als ein paar Wollsocken oder eine Regenjacke im Rucksack ist, bei einem Sturz zu lebensgefährlichen Verletzungen. Seitentaschen/-koffer und eine richtig festgezurrte Gepäckrolle auf dem Gepäckträger sind die richtigen Aufbewahrungsorte für harte und schwere Gegenstände. Aber Du schriebst Du hast eine Enduro. Diese Motoradart ist eher ungeeignet für größere Gepäcktransporte.


    Die linke Hand zum Gruß und immer eine rutschfreie Fahrbahn


    Patrick, Bonnie-Fahrer


    P.S.: unser Astro-Hobby eignet sich leider nicht für Motorradfahrer, außer Du führst nur ein Fernglas mit Dir ;)

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: homey83</i>
    Aus diesem Grund hatte ich mir überlegt ggf. einen Sucher mit Winkelneinblick zu holen, wollte aber erst einmal von Leuten mit wesentlich mehr Erfahrung hören, ob ich da vielleicht nicht einem Trugschluss aufliege ?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Christian,


    wenn Du mit Sucher ein Suchfernrohr, üblicherweise 9x50, meinst, da habe ich mit einem seitlichen Einblick die besten Erfahrungen gemacht. Da sich der Einblick ins Suchfernrohr in der Nähe des Okularauszuges meines Dobson befindet, ist das eine bequeme Sache. Der Einblick in den ebenfalls montierten Telrad ist, besonders bei Blickrichtung Zenith, sehr unbequem.


    Viele Grüße


    Patrick

    Hallo Almbergler,


    leider bin ich heuer aufgrund familiärer Verpflichtungen nicht beim Almbergtreffen dabei. Schade, ich hätte gerne den einen oder anderen Sternenfreund wiedergesehen. Besonders jene, die sich an anderer Stelle rar gemacht haben *ins nördlich von mir liegende Waldgebiet blick* ;)


    Viele Grüße


    Patrick

    Servus Hobbyfreunde,


    mal etwas ganz anderes zu diesem Thema: kann sich jemand von Euch vorstellen, wie erholsam es ist, sich mal ein paar Tage komplett aus dem Mobilfunk-Wahnsinn auszuklinken? Ich finde es gut, dass an den entlegenen Plätzen, an denen astronomische Beobachtungen gemacht werden können, wenig Mobilfunk möglich ist. Man stirbt nicht, wenn man mal ein paar Tage nicht im Internet ist.


    Alles Süchtige hier [:D]


    Viele Grüße von einem, der nicht mal ein "Schmarrnphone" besitzt und es genießt [;)]


    Patrick

    Hallo Guido,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: castus</i>
    <br />Hi,
    ist hier jemand aus dem Raum Regensburg dabei?
    Ich bin neu hier in der Gegend und suche noch geeignete Plätze zum fotografieren.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    am besten nimmst Du mal Kontakt zu den Kollegen der Sternwarte Regensburg https://sternwarte-regensburg.de/ auf. Die können Dir sicher weiterhelfen.


    Gruß Patrick

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Winni</i>
    <br />
    Der Counter zählt unerbittlich, lange dauerts ja nimmer.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Was, noch 13 Tage? Kann man den Counter nicht etwas beschleunigen? Ich kann es kaum noch erwarten [:D]


    Viele Grüße


    Patrick

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Winni</i>
    <br />...und auf viele neue Gesichter.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    dürfen es auch alte Gesichter sein? Ich habe gerade kein neues vorrätig [:D]


    Patrick,
    der sich auch schon freut.

    Hallo Astronomiefreunde,


    in knapp drei Wochen, am 30.09.16, beginnt wieder das Teleskoptreffen am Almberg (Bayerischer Wald). Deshalb eröffne ich hiermit den Reigen der Ich-komme-auch-Posts [:D]


    Ich freue mich schon "narrisch", bei hoffentlich gutem Wetter, alte und neue Hobby-Kollegen dort treffen zu können. Winni und Andreas haben versprochen ihr neues "Telesköpchen" mitzubringen [;)]


    Bis dann und CS


    Patrick

    Hallo Wolfram,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Apofreund</i>
    <br />Die Sternwarte Regensburg dürfte so mindestens 6-8 mann(frau)stark am Almberg vertreten sein.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    natürlich die Regensburger! Ich habs befürchtet [:D][:D][:D]


    Viele Grüße voller Vorfreude


    Patrick

    Hallo Winni,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Winni</i>
    <br />Hallo zusammen...[:)]


    Alles ist willkommen, von Lichtbildvortrag bis zum Selbstbauprojekt, vom Dichter bis zum Bildhauer...solange es einen astronomischen Bezugspunkt hat... [;)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    ich habe zwar leider keinen Vortrag anzubieten (Bartpflegetips haben ja keinen astronomischen Bezug [:D]) möchte aber hiermit die Reihe der "Ich-komme-heuer-zum-Almberg"-Postings eröffnen [8D]


    Ich freue mich schon, alte Bekannte wieder zu treffen und neue Bekannte kennen zu lernen. Bis zum 19. September also!


    CS und viele Grüße


    Patrick

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: kopfgeist</i>
    <br />Hallo zusammen,


    im Namen von matss und Grubenpony ein "Eröffnungshallo" von der diesjährigen AME. Hier kann und soll jeder grüssen und gegrüsst werden<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo kopfgeist,


    Grubenpony weilt um diese Uhrzeit schon unter den Lebenden? Es geschehen noch Zeichen und Wunder [:D][:D][:D]


    Grüße an das ganze Astrotreff-Team


    Patrick

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: StephanPsy</i>
    <br />hallo paddy, das ist die arecibo-botschaft


    http://de.wikipedia.org/wiki/Arecibo-Botschaft
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Danke Stephan. Das ist also die Botschaft an Außerirdische: "Kommt her und überfallt uns, raubt uns aus und vernichtet uns". Den Blödsinn hätte man besser gelassen.


    Gruß Patrick

    Hallo Volker,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: radeberger</i>
    Nö, ich denke da wird irgendwo ein Schalter umzulegen sein und das Almberg-Team weiß auch wo, bzw. Du fragst mal den Alpe-Wirt, falls Du schon heute spechteln willst.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    der Schalter ist bei der Gemeinde bzw. dem dortigen Bauhof afaik. Das wird wohl heute Abend nichts mehr mit Abschalten.


    Gruß und CS


    Patrick

    Hallo Jörn,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: joernlein</i>
    eine Bitte an die Sternfreunde, die am Freitag auf den Almberg kommen. Bitte das passende Werkzeug mitbringen. Stellte heute nach meiner Ankunft fest, es muss sich noch um das beleuchtete Kreuz auf dem Gipfel gekümmert werden ;-)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    das wird ganz offiziell übers Wochenende abgeschaltet. Also keine Angst [:)]


    Gruß und CS


    Patrick

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Winni</i>
    Ich werde euch vermissen, versuche aber noch Paddy zu bearbeiten auf dass er die berühmt berüchtigte "rosa Jogginghose" tragen solle - wenn ich da auch dunkelschwarz sehe... [;)]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Vergiss es, Winni [:D]


    Gruß und CS


    Patrick

    Hallo Freunde des Almbergtreffens,


    auch ich freue mich schon sehr auf das diesjährige Treffen. Auch wenn ich nicht mehr der jüngste bin, versuche ich es dieses Jahr mal mit Zelten [:)]


    Gruß und CS


    Patrick

    Hallo Capazzo,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: capazzo</i>
    <br />schade leider nix in meiner nähe :)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Deinem Profil nach könnte das ATM oder das BTM für Dich interessant sein.


    Gruß Patrick