Beiträge von Wolfgang_K2

    Hallo Ralf

    ich kann Dir die Dateien von meinem Nova-Stick schicken, habe die Nebula NBB Color.

    Inzwischen kann SharpCap aber mit der Kamera arbeiten, ohne weitere Treiber. Sieht

    ziemlich stabil aus.

    Ich bin aber über Trockenübungen noch nicht hinaus

    CS Wolfgang

    Hallo Uli


    ich hab mir Luminos für iPhone/iPad gekauft. Nette Oberfläche, aber - ich kann mich mit der Nexstar-evolution Monti nicht verbinden. Email an die Entwickler wurde Busher nicht beantwortet. Hatte noch keine Zeit es mit einer anderen Montierung zu versuchen, bin auch für hilfreiche Hinweise dankbar


    CS Wolfgang

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: emilia</i>
    <br />Hallo,
    kann mir bitte jemand Information geben zum Star-Katalog vom
    NGC-miniMAX. Der Starkatalog enthält 225 interessante Sterne!.


    Gibt es eine Auflistung zB. Nr. ST 001 = Alperheratz weitere Nr.sind ?


    Ich finde hierzu keine Information.


    Erbitte höflich Bescheid.
    GrüssePeter
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Peter


    meinst Du vielleicht diese Auflistungen?: http://www.jimsmobile.com/html_docs/ngcmax_db_stars.htm


    Möglicherweise ist die Liste für den MiniMax nicht die gleiche?
    CS, Wolfgang

    Ich habe den kleinen APO nur visuell verwendet und war/bin von der Abbildungsqualität begeistert. (Lomo-Zertifikat war beim Kauf dabei, allerdings müßte man wahrscheinlich das Objektiv ausbauen um die Nummer zu vergleichen). Der OAZ hat keine Untersetzung, lässt sich nach Angabe von TS nachrüsten. Der Deckel der Tauschutzkappe hat einen kleinen Kratzer und es gibt die üblichen Klemmspuren an der Befestigung, sonst kein Defekt bekannt. Der Sucherschuh wurde an einer vorgesehenen Schraube nachträglich angebracht, sonst ist das Gerät unverändert.


    Für den Williams Megrez 80 mit Lomo-Optik stelle ich mir 950 Euro vor inklusive Original William-Rucksack und Versand, mit dielektrischem 2" Zenit-Spiegel 1100,-.
    Fotos gerne über email
    w_kellermann (AT) t-online.de


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hallo Marvin


    eigentlich liegt es mir nicht, auf so einen Fred mit einem Angebot aufzuspringen. Ich habe aber gerade einen Williams 80/480 APO mit Lomo-Optik abzugeben.
    Wenn´s Dich interessiert, dann schicke mir gerne eine PM oder eine email an w_kellermann AT t-online.de.


    Viele Grüße Wolfgang

    Nexstar 8i Einarmgabel mit C8 (silber)
    und Ray´s bracket (zum Verschieben zB für 2" Zubehör und ggf. Wechsel des Tubus)
    und Nexstar-Stahl-Stativ
    Kompakte Goto- Montierung mit Nexstar-Steuerung
    HC-Kontroller auf Vers. 3 ge-upgraded (updatefähig)
    Neupreis damals zusammen ca 1800,-
    inkl. LP-Sucher und 1 1/4" Diagonal
    VB: 720,- + Versand


    w_kellermann AT t-online.de


    Viele Grüße Wolfgang

    Hallo Steppenmöhre


    hast Du versucht, ein Update zu machen (über Celestron Update). Über den seriellen Anschluß? Dazu muß man beim Einschalten eine spezielle Tastenkombination gedrückt halten (ich glaube Info und UNdo, weiß ich jetzt nicht auswendig). Dann beginnt die Datenübertragung. Sollte eigentlich nach ein- und ausschalten weg sein, aber vielleicht hängen ja die Tasten?
    Gibts im Inneren eine Pufferbatterie, dann die kurzzeitig entfernen.
    Sind aber Spekulationen. Oder mal auf Nexstarsite.com nachsehen


    Viele Grüße Wolfgang

    Celestron 8i Einarmgabel mit C8 (silber)
    und Ray´s bracket (zum Verschieben zB für 2" Zubehör und ggf. Wechsel des Tubus)
    und Nexstar-Stahl-Stativ
    Kompakte Goto- Montierung mit Nexstar-Steuerung
    HC-Kontroller auf Vers. 3 ge-upgraded (updatefähig)
    Neupreis damals Nex8i 1560,- + Rays B. ca 100,- + Stativ ca 130,-
    inkl. LP-Sucher und 1 1/4" Diagonal
    VB: 750,-
    + Versand


    Viele Grüße Wolfgang

    Hallo Großer Nagus


    wenn Du dunklen Himmel hast oder gut erreichen kannst - mit Gerätschaft - dann kauf einen Dobson, ab 8 Zoll aufwärts.
    Wenn Du aber aus der Stadt oder Stadtrand beobachten musst, dann wirst du so nicht glücklich. Dann kauf ein notfalls kleineres Goto-Scope, Du suchst Dich sonst wund.
    Foto braucht zuallererst eine gute stabile Montierung, und die Kamera ggf nur oben drauf.


    CS und viel Erfolg, Wolfgang

    Celestron 8i Einarmgabel mit C8 (silber)
    und Ray´s bracket (zum Verschieben zB für 2" Zubehör und ggf. Wechsel des Tubus)
    und Nexstar-EStahl-Stativ
    Kompakte Goto- Montierung mit Nexstar-Steuerung
    HC-Kontroller auf Vers. 3 ge-upgraded (updatefähig)
    Neupreis damals Nex8i 1560,- + Rays B. ca 100,- + Stativ ca 130,-
    inkl. LP-Sucher und 1 1/4" Diagonal
    VB: 790,-
    + Versand


    Viele Grüße Wolfgang
    <font color="black"></font id="black">

    Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit der Ansteuerung der iNova NBB Cx Cmos-Kamera an anderer Aufnahmesoftware als der mitgelieferten (Plx), zB Firecapture?
    Gibts dafür Treiber (Windows 7, OSX)?


    Vielen Dank für Hinweise


    Wolfgang

    Nexstar CPC 1100, GPS, sehr gute Optik, vor ca 3 -4 Jahren bei TS gekauft, zu wenig genutzt. Mit Zubehör Sucher, 1,25 Zeitspiegel und stabilem original-Stativ.


    -&gt; 1900,- + ggf Versand
    Besser wäre Abholung, komme auch entgegen.


    Standort München


    Viele Grüße Wolfgang

    wieder/noch zu haben: MN 66 VB 750,- + ggf. Versand,


    in original Tragetasche, OAZ (ohne Untersetzung), mit Lüfter (original, quer), Sucher, Rohrschelle inkl. ALU-Taukappe.


    pers. Übergabe bevorzugt. Standort München


    Kontakt: w_kellermann AT t-online.de


    Viele Grüße Wolfgang
    Bearbeitet von: am:

    wenig gebrauchter MN 66 VB 750,- + ggf. Versand,


    in original Tragetasche, OAZ (ohne Untersetzung), mit Lüfter (original, quer), Sucher, Rohrschelle inkl. ALU-Taukappe.


    pers. Übergabe bevorzugt. Standort München


    Kontakt: w_kellermann AT t-online.de


    Viele Grüße Wolfgang

    wenig gebrauchter MN 66 in original Tragetasche, OAZ (ohne Untersetzung), mit Lüfter (original, quer), Sucher, Rohrschelle und ALU-Taukappe.


    Visuell tolle Abbildung, Obstr. ca 22%, fotografisch nicht genutzt.


    Visuell ist die Original-Rohrschelle ok, für Fotografie wäre eine stabilere Lösung sinnvoll, Monti ab HEQ5


    VB 750,- + ggf. Versand, pers. Übergabe bevorzugt. Standort München


    Kontakt: w_kellermann AT t-online.de Viele Grüße Wolfgang
    <b></b><b></b>

    Biete wenig gebrauchten MN 66 in original Tragetasche, OAZ (ohne Untersetzung), mit Lüfter (original, quer), Sucher, Rohrschelle und ALU-Taukappe.


    Visuell tolle Abbildung, Obstr. ca 22%, fotografisch nicht genutzt.


    Visuell ist die Original-Rohrschelle ok, für Fotografie wäre eine stabilere Lösung sinnvoll, Monti ab HEQ5


    VB 850,-, + ggf. Versand, pers. Übergabe bevorzugt. Standort München


    Kontakt: w_kellermann AT t-online.de Viele Grüße Wolfgang