Posts by CrazyJose

Ja habe ich. Hatte zwar zuerst ein Problem mit der Twain.dll, aber da hat Google weitergeholfen. Einfach Imaging installiert und ich konnt alles einstellen :)
    Vielen Dank !

Ja genau. Ich habe das Video Fenster geöffnet im PhotoExplorer, in selbigem die Video Einstellungen geöffnet, jedoch waren dort keine Einstellmöglichkeiten was die Belichtung angeht.
    Ich kann auch in Windows selbst die Kamera nicht ansprechen wie ich es z.B. mit einer Webcam kann. Ich muß sie in diesem (oder einem anderen) Programm ansprechen. Ich werd mich aber mal umgucken nach einem anderen Programm (gibt ja genug Freeware) und werds mal ausprobieren.

Ich habe mir mal die Video-Einstellungen angesehen in der mitgelieferten Software (Ulead PhotoExplorer 7), habe aber keine Funktion entdecken können, die mit Belichtung zu tun hat. Bei meiner Webcam am PC ist mir diese Funktion durchaus bekannt, mit der automatischen Belichtung. Der Treiber meines PC-Okulars (aktueller von der Support Seite) scheint diese Möglichkeit nicht zu bieten. Oder muß ich direkt in die Treiberdaten eingreifen ? Wenn ja, weiß ich nicht wie das geht :(

Moin ihr,

ich habe ein Meade ETX-70AT und das Bresser PC-Okular, welches ich an meinem Laptop über USB angeschlossen habe. Das Problem, welches ich nun habe ist, daß ich den Mond nicht scharf ins Bild bekomme. Ich habe nur einen unspektakulären weißen Fleck. Mit anderen Objekten (z.B. Aufnahmen Tagsüber) habe ich es noch nicht geschafft zu testen :( Würde aber super gerne mal damit Fotoaufnahmen vom Mond hinbekommen.
    Über einen erfolgversprechenden Rat würde ich mich freuen !

MfG