Posts by hydendyden

Hallo,
    @Armin: Für mich als Anfänger hörte sich widersprüchlich an, dass einmal gesagt wurde, dass es mit 200mm problemlos möglich wäre und einmal nur mit Nachführkontrolle.

Ich hab mich jetzt entschieden die Mon-2 zu kaufen. Ist das auch in Ordnung, eine gebrauchte zu kaufen, oder kann man da irgendwelche Fehler machen? Und, was benötige ich jetzt genau alles? Die Montierung, die motorisierte Nachführung, und was noch? Womit befestige ich die Kamera auf der Montierung? Nochmals vielen Dank.

Gruß Fabian

Nochmals Danke für die zahlreichen Antworten. Jetzt ist mir schon mal einiges klarer als vorher.
    @ Jens: Wenn die Mon-2 wirklich nur 30€ tuerer ist, wäre es wirklich eine Überlegung wert. Leider finde ich sie nirgendwo im Internet zu diesem Preis.
    @slyv: Danke für den Kurzabriss :)
    @mintaka: 200mm echte Brennweite. Meine Ansprüche habe ich nicht wirklich definiert. Ich möchte lernen und das bestmögliche Ergebnis erzielen. Es ging mir nur darum, dass ich mir nicht die Montierung kaufen wollte, um dann festzustellen, dass sie komplett ungeeignet ist.
    @Tony: Die Bilder sehen meiner Meinung nach klasse aus. Wenn ich so etwas hinbekommen würde, wäre das schon ein Traum! Ich besitze unter anderem ein Canon EF 55-200mm. Auch nicht das gelbe vom Ei, aber für den Anfang und zum Üben wird es reichen. Wenn ich die Technik einigermaßen im Griff habe, werde ich mir ein Canon EF 200mm 2.8 L kaufen, das, wie ich gelesen habe, hervorragend geeignet sein soll.

Fabian