Posts by Kuschelmiez

@ Heinz...
    leider ist das Teil nirgendwo im Moment lieferbar. Sonst hätte ich es schon und würde hier nicht schreiben [:D]
    Es ist wohl erst ab Juni lieferbar und das bei verschiedenen Anbietern. Habe da auch blöde Erfahrungen gemacht mit Versprechen "ist lieferbar" und dann Wochen nichts gehört. Mein Kind hatte am 31.03. Geburtstag und ich hatte es 3 Wochen vorher bestellt mit der Zusage 1 Woche...

Hallo an alle,

also all eure Antworten haben mir ein bissel Einblick gebracht.
    @ JSchmoll
    die Punkte pro und Kontra fand ich echt Prima
    @ CVerstuyft
    Mein Kind hat so seine Vorstellungen von einem Teleskop..lang und an einem Ende rein und am anderem rauskucken und ich denke mal er möchte es auch transportieren (mit Hilfe)
    @ Apfelblume schön das Du Dich mit reingeschalten hast..das Thema paßt auf uns beide [:)]

Ich werde wohl beim Refraktor bleiben...mal schauen gebracht oder das Astromaster wie bereits gesagt, ich denke für 79 ist es ok. Ich war vor allen Dingen erstaunt das ich bei der Beratung (ihr wißt wo) von mehr Geld auf weniger beraten wurde. Ich war so bis 110 bereit auszugeben.
    Das mit der Sonne habe ich ihm gesagt und werde natürlich aufpassen. Den Mond kann er doch anschauen?
    Wenn jemand <b>wichtiges</b> Zubehör passend auf der seite sieht (wenn ich einmal bestelle sind ein paar Eure nicht so schlimm) dann bitte noch posten!
    Also nochmal Vielen Dank !!!!

Mario

@ mintaka Er hat zum Geburtstag die drehbare Sternenkarte von Kosmos sowie den Atlas für Himmelsbeobachter bekommen. Ich las es hier schon im Forum das vor allen Dingen die Sternenkarte sinnvoll ist.
    Ich habe mich eigentlich nur auf das Teleskop eingeschossen weil ich erst auf Skywatcher war, dann bei einer telefonischer Beratung von einem der auch kinder hat auf das <b>billigere</b> Astromaster beraten wurde. Er sagte von der Bedienung für Kinder besser und die Stahl Montierung besser als das Alu von Skywatcher.
    Mario

Hmmm also doch mal nach dem Lidl-Scope schauen. Was ist denn am Astromaster 70 AZ nicht so gut?
    Einige Fachbegriffe versteh ich sowiso nicht. Nachrüsten/Bauen im Moment nicht im Plan. Ich möchte ihm das Ding aufbauen...helfen u.s.w. und dann fertig.
    Ist Neuland....würde er etwas in Richting Telekomunikation wäre ich Profi.
    Auf gut deutsch ich möchte was fertiges, auch wenn ich 20€ mehr ausgebe.

Vielen Dank an alle für die schnelle Antwort. Hier der Link zum Astromaster von Celestron
    http://www.astroshop.de/telesk…elestron-astromaster-70az

man würde es obwohl 89 angegeben für 79 bekommen.
    @Montey... ich habe mich beraten lassen und es soll wohl von der Bedienung kinderfreundlich sein. Auch hat es ein seitenrichtiges Bild.
    Falls dieses oder ähnliches in der Art...welches Zubehör ? Welcher Sonnenfilter / Mondfilter z.B. vom Astroshop? - überhaupt sowas notwendig????

Hallo,
    mein Junge (gerade 8) interessiert sich im Moment sehr für Planeten und Sterne. Weil dies auch schon ein paar Monate anhält möchte ich Ihm seinen Wunsch nach einem Teleskop erfüllen.
    Da ich nicht weiß wie das Interesse anhält (Eltern wissen was ich meine) und ich selbst keine Ahnung habe habe ich mich nach Beratung im Astroshop auf das Astromaster 70AZ eingeschossen (lieferbar erst im Juni). Was meint ihr?
    Ich möchte kein 30€ Spielzeugtelesko kaufen, aber auch nicht zuviel Geld ausgeben. Es sind so ca. 100€ geplant. Ich denke das es für dieses Alter zureicht. Bei bleibendem Interesse müßte man natürlich nachlegen....