Beiträge von Holger

    Hi!!


    Also ich habe ein Bresser Stellar\S Teleskop. Das ist ein gutes Teleskop für anfänger und amateure.
    Es kostet auch nur so bei 100 €. Und die Vergrößerung ist gar nicht so wichtig.
    Die Brennweite ist am wichtigsten. Könntest aber auch bei Ebay nach Teleskop gucken.
    Wenn dabei ein Motor ist, ist es auch passent für dich, weil mit Motor leicht zu bedienen ist.


    Holger

    Hi!!!


    Das ist bei meinem Sucher genau so. Das liegt wahrscheinlich daran, das der Starpointer nicht genau auf der Linie nach vorne steht, wie das Teleskop. Na ich kanns nicht genau sagen wie es ist, aber so denke ich es mir mal.


    Holger

    Hi!!!


    Das ist bei meinem Sucher genau so. Das liegt wahrscheinlich daran, das der Starpointer nicht genau auf der Linie nach vorne steht, wie das Teleskop. Na ich kanns nicht genau sagen wie es ist, aber so denke ich es mir mal.


    Holger

    Schuldigung.
    Dein Teleskop hat 1250 mm Brennweite, aber trotzdem ist der Saturn so weit weg das man ihn kaum sehen kann.

    Bei mir ist es genau so klein man kann aber die Ringe besser erkennen
    als du gesagt hast.
    Das ist aber für das ETX mit 350 mm Brennweite (glaube ich), sowieso erstaunlich das du ihn überhaupt erkennen kannst.
    Und ausserdem ist der Saturn sehr weit weg, und immerhin hast du ihn gesehen.
    [:)][8D]

    Ich kenne diese Gegend nicht, aber am besten ist es auf etwas höheren gelegenen Gegenden.
    Es geht aber auch im freien.
    Ich der Stadt ist es schlecht wegen dem Licht, dann kann man nämlich nichts sehen.

    Es wäre schön wenn du sie mir schenken würdest, weil Guide 8.0 echt gut ist. Ausser du kannst wirklich nichts mehr damit anfangen.
    Ich mache auch mit meinem Freund eine Astronomie-Gruppe ist echt gut obwohl wir nur zu zweit sind.
    Guide 8.0 ist ja auch ein echt gute Planetarium Programm.


    Holger

    Naja ich würde sie kaufen wenn sie neu und etwas aktueller sind.
    Aber man braucht sie ja irgendwann auch nicht mehr und dann kann man sie ja verkaufen.


    Holger

    Ich glaube das sollte ich auch mal versuchen habe aber schon ein Bresser Teleskop aber egal.
    Ist sehr komisch weil ein Dobson 8" Teleskop nicht gerade Günstig ist.
    Ist aber sehr gut zu dem.

    Hi!


    Ich habe selbst ein Bresser Stellar\S Teleskop. Das könntest du dir zum Beispiel kaufen. Es ist nicht so teuer und gut geeignet für anfänger oder amateure.
    Auf jeden Fall ist ein Bresser Teleskop gut für anfänger und amateure.
    Damit kannst du sogar den Saturn mit seinen Ringen erkennen ist aber sehr klein aber cool.
    !!!!!!!!!!!Die Vergrößerung ist nicht so wichtig. Wichtiger ist die Brennweite!!!!!!!!!!!!!!

    Hi!!!


    Ich heisse auch Holger. Habe seltent einen gesehen der sich für Astronomie interissiert der Holger heisst.
    Das Foto is auch gut, nur leider kann ich nicht Astrofotografien machen weil ich die Sachen dafür net habe.

    Ich habe ein Teleskop zu Hause und wenn ich etwas gesehen habe will es jeder aus meiner Familie sehen.
    Nur das Objekt ist manchmal schwer immer im Okular blick zu halten und deswegen habe ich mir überlegt das ich mir nicht ein Okular anschaffe wo man das direckt zum Fernseher übertragen kann.
    Nun will ich aber eins haben das nicht so teuer ist, aber ich weiss nicht wo es so was günstig gibt.


    Ich hoffe auf antworten.

    Ich hatte vorher nicht geglaubt das man mit einem Bresser Stellar\S Teleskop bei Sternkalren Himmel, die Saturn-Ringe auch noch sehr gut aber klein erkennen kann.