Hallo,
werde jetzt meine Sachen packen , kurz was Essen und dann losfahren.
Werde also so gegen 20 Uhr 20:30 da sein, vielleicht sieht man sich.
Hoffe einfach auf ein bisschen klare Sicht.
lg,
Chris
Hallo,
werde jetzt meine Sachen packen , kurz was Essen und dann losfahren.
Werde also so gegen 20 Uhr 20:30 da sein, vielleicht sieht man sich.
Hoffe einfach auf ein bisschen klare Sicht.
lg,
Chris
Hallo,
wie sieht es bei euch heute Nacht aus? Es könnte klar werden, laut wdr wetter und auch meteo sieht es dafür ganz gut aus.
Sollte das Wetter so bleiben werde ich wohl so gegen 19 Uhr dort eintreffen.
ist der PLatz noch aktuell:
http://maps.google.de/maps?oe=…b=wl&q=51.760031,7.595329
lg,
Chris
Hi Günter,
danke für deine Bereitschaft, Mittelmarkierung ist nicht drauf, muss sie sein? Wenn ich sie anbringen würde, würde das ja heissen das ich am Teleskop Rumbasteln müsste, und das würde ich gerne erst tun wenn ich die Justage beherrsche, dann könnte ich auch über weitere "Tuning" maßnahmen nachdenken.
Zum Wetter: Sieht ja momentan nicht gut aus, Prognosen sehen auch nicht wirklich rosig aus....
lg,
Christian
Hi,
ich staune ja immer wieder mit welchem Geschick hier und auch woanders Leute Teleskope selbst bauen, sämtliches an ihnen verbessern, basteln schrauben usw. Da werden kurzerhand Flaschenhalter für was nützliches umfunktioniert und verbaut, ich bin sooo neidisch auf euch.[:)]
Jetzt mal im ernst, ich bin Handwerklich nicht mal in der Lage schwarze Velours Folie in den Tubus zu kleben.
Gibts auch noch andere die Hände haben als wären se 10Jahre in Kuba Zitronenpressen gewesen?
lg,
Christian
Hallo,
nach einiger Zeit der Abstinenz würde ich wohl gerne ganz locker und in gesellschaft wieder ins Hobby einsteigen.
Momentan bin ich noch Krank und dieses Wochenende fällt dadurch bei mir flach.
Gibt es denn dann wohl die möglichkeit das sich jemand bei einem Treff meinen angestaubten 8" Dobson anguckt und mir die justage einmal zeigt, ich bin da einfach zu schusselig für.
lg,
Cris
Hi,
ich befürchte das wir eher Schnee als Wolkenfreien Himmel haben.
http://www.meteoblue.ch/index.…&did=135&cHash=f95b3dfc93
Falls sich vor oder nach dem 27.11 was ändern sollte und ich fahre werde ich das kurzfristig hier melden.
lg,
Christian
Hallo,
ich muss euch allerdings warnen, hier ist ein absoluter newbie am start, der euch gnadenlos Löchern wird[:D]
Vorallem die Geheimnisse der justage müsst ihr Preisgeben...
Hoffentlich passt das Wetter.
Sollte das Wetter es erlauben werde ich auch völlig unabhängig vom Mond nach Nordkirchen fahren und das hier dann auch zum besten geben.
lg,
Chris
Nabend,
also fährst du(ihr?) nur bei Neumond(+-paar Tage) dahin?
Mich stört der Mond natürlich auch, allerdings werde ich wohl auch bei Mond fahren,wenn ich nächsten Tag Spätschicht oder Frei habe.
Ich kenne mich. Wenn ich wieder auf die optimalen Bedingungen warte dann bin ich das nächste mal wieder in einem Jahr aufm Acker...
Aber anscheinend existiert das Interesse an diese Spechtlplatz ja noch,
sehr schön[:)]
lg,
christian
Hallo Leute,
sagt mal, trefft ihr euch noch regelmässig zwischen Nordkirchen und Ascheberg?
Ich fahr jetzt wohl wieder regelmässiger (das letzt mal war vor 1/2Jahr).
lg,
Christian
Hallo,
scheint die nächsten Tage wohl bewölkt zu sein, sehr schade da ich geradee Urlaub habe.
Eigentlich wollte ich mal die Sommertour von Antares http://deepsky-brothers.de/Einstieger-Sommertour.htm
durchspechteln... mal sehen, hoffe das die Wolken ein einsehen haben.
gruss,
Christian
Oh, dann doch lieber morgen abend, oder werden uns heute die wolken verschonen? Was meint ihr?
Hi Larsens,
nein bist du nicht, ich dann aber auch nicht, bin wohl doch schon etwas eher heute da.
Hoffe die anderen sind alle schön nett und ich kann ein wenig lernen, und mir vielleicht die Justage nochmal genau erklären...[:I]
gruss,
chris
Huhu,
die Wettervorhersage für heute Nacht sehen doch gut aus?
Ich werde dann mal heute so gegen 23 UHR dort auftauchen.
Achja, vorstellen müsste ich mich nochmal.
Mein Name ist Christian, gerade 26 geworden, aus datteln kommend und noch ziemlicher Anfänger.
schöne grüsse,
chris
Ps.
sofern mein Navi mir kein stuss erzählt