Hi Manfred,
wenn das Kapital noch nicht da ist würde ich vorne anfangen.
Kamera mit Optik haste
Stativ ist wichtig.
Eigentlich kann es jetzt losgehen.
Posts by Arno Schneider
-
-
Hallo Manfred,
als erstes braucht man Kapital. -
Hallo Arpad,
Ruf einfach mal Volker an. Der Service ist einfach Klasse.
Gruß
Arno -
Hallo
Hab ne Doppelbefestigung von VTSB mit einer Prismenschiene die zwei Bohrungen hat, eine für die Kamera und eine für Objektivklemme. Auf der Doppelbefestigung sitz noch das Leitrohr.
Gruß
Arno -
Hallo Thomas,
habe ein 500mm und das ist bei eine EQ6 und bei einem Befestigungspunk hart an der Grenze.
Denke das Teil ist nur für 8 Zoll.
Gruß
Arno -
Hallo Thomas,
Nee bin nicht aus Shop.
Welche Brennweite hat das Tele?
Gruß
Arno -
Hallo,
Sollten Sie nicht mit der Halterung zufrieden sein, können Sie diese selbstverständlich auch an uns zurücksenden
für ca.45 Euro würde ich das Teil zurücksenden. Sieht eh nicht Stabil aus, habe aber auch eine 400D.
Gruß
Arno -
Hallo Nils.
Geile Idee habe schon Astrofotografie mit den Stativ Manfrotto 55XPROB gemacht und mit Deiner Wunsch EQ sollte schon mehr drin sein Würde die EQ nicht überladen.Bei der Astrofotografie ist es wie bei den HiFi Anlagen.
Gruß
Arno -
Hallo Trigger,
600 bis 700 Euro für die Astrophotografie mit einer Montierung ist eindeutig zuwenig. Für Mond und Strichspurenaufnahmen reichen 600 Euro. Kamera, Fernauslöser und Stativ solltes Du für den Preis erhalten.
Gruß
Arno -
Hallo Thorsten,
hier mal ne Aufnahme mit einen Travenar 500mm 1:8 mit T2 Gewinde, aus der Bucht für ca. 40 Euros.
EOS 400D
CS
Arno -
Hallo Jan,
hier mal ein Link zur Foto EQ6
http://www.vtsb.de/
CS
Arno -
Hallo Gerhard,
auf den Bild ist der Parallel Port angewählt oder?
CS
Arno -
-
Hallo Gerhard,
denke die Boxdörfer soll man über Ascom oder LX 200 ansteuern.
Gruß
Arno -
Hallo zusammen
Hätte da mal ne doppelt Frage zum fetten Foto?
Ist das Bild auf dem Feld aufgenommen?
Habe mal mit einem Teleskope (900mm Brennweite) und Web-Cam aus dem Garten ein Video aufgenommen. Und da ist mir aufgefallen das die Temperaturabstrahlung von Automobilen eine Auswirkung auf die Aufnahme hat.
Was ist euere Erfahrung?CS
Arno -
Hallo zusammen
Sind ja voll Fett die Hinweise zur Software. Danke
Habe mal noch nee Frage zu Cartes du Ciel . Brauch LX 200 für Boxdöfer und hab mal cdcmeade.exe gesaugt ist das was ich brauche?Besten Dank und CS
Arno -
Hallo Jens
Cartes du Ceil für Goto?
Hab ne Canon 400D da für ist DSLR-Fokus nicht ausgelegt.
Neatimage labe ich mal runterGruß
Arno -
Hi Alex,
Habe ein Bleigelakkui mit 18Ah von Gewicht ist der Akku OK. Preislich ca. 30 Euro und damit hast Du genug Luft für Kalte Tage.Gruß
Arno -
Hallo zusammen,
wollte mir ein Softwarepaket für meine Montierung, visuelle Beobachtung und Astrofotografie zulegen.
Wichtig für mich ist das die Programmen leicht zu bedienen sind. Deutsch wäre von großem Vorteil.
Zurzeit habe ich mir folgende Programme gesaugt:Software für Montierung VTSB Foto EQ 6 mit Boxdörfer MTS 3 Steuerung
MTSconfi
Ascom Platform 4.1 mit Fehlermeldung: Crital Update or Service Pack….?
Auswahl Generic LX 200Software für Autoguiding
Net Framework
Guidemaster_2_0_14Software visuelle Beobachtung
stellarium-0.9.0.Software für Astrofotografie
Fitsworks
RegistaxBrauch ich noch etwas an Software?
Gruß
Arno -
Hallo,
mein EQ 6 braucht 12V.Welche Spannung braucht Deine EQ6? Feinsicherung muss man einbauen. Google mal nach Bleigelakku.Die Teile sind für den Transport TOP laufen nicht aus!
Gruß
Arno -
Hallo Stefan,
Scheinermethode mit Fadenkreuz oder Guidenmaster.K3CCD kenne ich nicht.
Gruß
Arno -
Hallo zusammen,
möchte die Steuerung mit den MTS Control 1.2 betreiben. Dazu habe ich mir mal einen Rechner geliehen der noch zwei COM – Schnittstellen besitz.
Installiert ist:
MTS Controll 1.2
Ascom 2.2.2
und Ascom Platform 4.1
Com Schnittstelle ist getestet und funktioniert
Leider erhalte ich die Fehlermeldung MTS Controller nicht gefunden.
Entweder ich mache einen Fehler oder die Steuerung ist defekt..
Was tun?
Gruß
Arno -
Hallo Tom,
welchen Hersteller hast Du für Steuerung Boxdörfer zur Software Cartes du Ciel?
CS
Arno -
Hallo Gerd,
Das Problem kenne ich auch. Der Konverter wird von XP erkannt bekomme aber keine Verbindung zur Steuerung. Habe gelesen dass nicht alle Konverter funktionieren oder ich hab ein haken falsch gesetzt bzw. ein nicht korrekte zahl eingegeben[?].
CS
Arno -
Hallo Ulf,
XP Geräte Manager meldet COM 4 und die Baudrate ist auf 9600 eingestellt.Gruß
Arno