Hallo,
danke für die Zahlreichen Antworten! Ich habe mich in meinem Bekanntenkreis umgehört und hatte daraufhin gestern Abend eine A300 zum testen hier. Leider konnte ich sie nicht am Teleskop testen da ich keinen T2 Ring hatte, aber ich habe meine Objektive und die allgemeine Bedienung testen können.
Mir gefällt die Kamera im großen und ganzen besser als meine Pentax vorher. Der Bildstabilisator funktioniert super, ich kann selbst mein Tele mit 450mm Brennweite noch gut benutzen. Die Bedienung ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, vorallem stört mich das Wählrad in der Nähe des Auslösers. Andererseits gibt es eine extra Taste für die ISO-Einstellung was mir sehr zuspricht. Das man das Display umklappen kann ist eine feine Sache und der Mechanismus macht einen soliden Eindruck.
Über das Live-View lässt sich sicher streiten, ich mag es nicht! Bei normaler Fotografie ist der Sucher eindeutig überlegen, auf dem Display hängt das Bild immer ein bischen nach und man kann nicht wirklich die Schärfe beurteilen. Dafür ist der Sucher wirklich top, das Display geht automatisch aus wenn man sich mit dem Auge dem Sucher nähert.
Sterne die ich im Sucher noch gut gesehen konnte waren im Live-View nicht zu erkennen, wobei ich wiegesagt kein Teleskop sondern nur Objektive probiert habe. Eventuell könnte es bei helleren Objekten noch funktionieren, dafür war aber gestern das Wetter zu schlecht.
Ich werde mir die Kamera wohl bestellen, wenn sie hier ist werde ich sie mal richtig aufs Korn nehmen.
Hat jemand von Erfahrungen mit der Remote-Software von Sony?
Gruß,
Florian