Posts by gert_astro

    Vielen dank
    Der Tipp mit der Konvertierung war richtig. Ich habe einfach die durch die 2.7 Version konvertierten Dateien genommen und in das Verzeichnis kopiert. Dann hat er alle Sterne erkannt.
    Mit catgen kenne ich mich nicht aus. Er fragt zuviel Variablen ab.


    Gert

    Habe Probleme mit der Version 3.0 . Mit den früheren Versionen ging die Benutzung der verschiedenen Cataloge einfach. Jetzt kann ich keine Cataloge wie den Tycho 2 einbinden. Feld bleibt immer rot, obwohl der Catalog heruntergeladen ist und im verzeichnis liegt. Wie geht es? Muss der Catalog vielleicht mit Catgen erst umgewandelt werden? Was muß in die Feldnummer eingetragen werden? Wer kennt sich aus?