Beiträge von warcraft123

    Ich habe beschlossen wetterbedingt daheim zu bleiben.
    Leider gibt mir Petrus keine besseren Aussichten, fotografisch lohnt es sich m.M. momentan nicht.
    Und da ich ca.6 Std.Anfahrt hätte (mit Ww),
    Lohnt es sich leider nicht für mich.
    Vielleicht 2020.
    Euch allen anderen die hinfahren wünsche ich viel Spass, lecker Bulletten und die ein oder andere grosse Wolkenlücke.

    Hallo Thorsten,
    Geht mir ja genauso.
    Kühlschrank und Heizung auf Gas.
    Aber irgendwo müssen wir ja die Batterien laden ;)
    Hoffe nur das das Wetter besser wird. Momentan sieht es ja nicht so rosig aus.

    habe ich was verpasst?
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Geist2010</i>
    <br />Hi Torsten, ich häng mich mal mit rein, denk an Kabel damit du deinen Camper mit Strom versorgen kannst.
    CS Lothar
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dachte der Strom darf nur ganz kurz benutzt werden.
    Ich sammel schon Strom in Batterien um mein Gerödel zu versorgen.
    Am liebsten würde ich ja auch den WW mit Strom versorgen, das würde die Laderei einfacher machen ( Montierungsbatterie/Laptop/Kamera,etc.)
    Kühlschrank kann ja auf Gas laufen.

    Hallo,


    gebe hier meinen sehr gut erhaltenen Refraktor AR152 ab.
    der Refraktor war bei meiner Montierung dabei, wird aber nicht benötigt, da ich einen Newton hab.
    Wegen der Grösse nur Abholung in 34414 oder gerne Übergabe beim diesjährigen HTT bei vorheriger Anzahlung.


    Preis VHB 450€










    CS Marcus

    Hallo Lothar,
    Infrastrukturist ja kein Problem, hab ja alles an Board. ;)
    Ich schaue mal wie der Verkehr ist.
    Wollte auch nicht unbedingt Nachts ankommen.
    Aberfür alle Fälle halt nachfragen.
    Falls ich Dienstag bereits anreise, muss ich mich erstmal provisorisch irgendwo bestimmtes hinstellen, oder ist das egal, oder dann schon wer evtl. vor Ort?
    CS Marcus

    Hallo,
    ich war das erste und letzte mal 2009 da, allerdings noch mit Zelt.
    Diesesmal würde ich gerne mit Wohnwagen anreisen (Mann wird ja nicht jünger ;) ). Muss ich da was beachten?
    Ich würde eine Fahrstrecke aus OWL von ca.500km haben.
    Ankommen könnte ich ohne Zwischenstopp Dienstag Spät Nachmittag oder Mittwoch mit Zwischenübernachtung.
    Falls man im dunkeln ankommt, muss ich bereits Rücksicht wegen Weisslicht/Beobachtung nehmen?
    Mann will ja keine Stress :)


    CS Marcus Kahl

    Hallo Freunde der klaren Nacht,


    kennt sich einer mit der oben genannten Konstellation aus?


    Ich habe das Image vom Astroberry auf den Pi gezogen, das läuft wunderbar über mein Heimnetz.
    Aber irgendwie schaffe ich es nicht ein Adhoc für Wlan einzurichten.
    er zeigt es mir zwar an , aber ich kann mich nicht einlogenm die Verbindung wird immer wieder abgebrochen.
    Also die WLanverbindung selber.
    Habe keinen Schlüssel vergeben.
    Auf dem Handy zeigt er mir noch nichtmal die Raspi ssid an, nur auf dem win10 pc.
    Kann mir irgendwer weiterhelfen?
    Mir evtl. die richtige config posten?


    hier nach habe ich eingerichtet:
    "I have setup Ad-Hoc mode on my Pi3.


    This involves modification to network configuration file /etc/network/interfaces so you should first make a backup e.g. sudo cp /etc/network/interfaces /etc/network/interfaces.orig.


    Replace the interfaces file with the following:-


    # interfaces(5) file used by ifup(8) and ifdown(8)


    # Please note that this file is written to be used with dhcpcd
    # For static IP, consult /etc/dhcpcd.conf and 'man dhcpcd.conf'


    # Include files from /etc/network/interfaces.d:
    source-directory /etc/network/interfaces.d


    auto lo
    iface lo inet loopback


    iface eth0 inet dhcp


    auto wlan0
    iface wlan0 inet static
    address 10.2.1.1
    netmask 255.255.255.0
    wireless-channel 1
    wireless-essid PiAdHocNetwork
    wireless-mode ad-hoc
    "
    ist da irgendwas falsch?
    wie kann ich überprüfen ob alles richtig ist?


    Vielen Dank im voraus.


    Gruss Marcus

    Hallo,


    na dann will ich mich auch mal anschliessen und meine heute morgen gewonnen Bilder präsentieren.
    erst sah es überhaupt nicht danach aus als solten wir Glück haben, Petrus hatte aber erbarmen und bescherte uns leichte wolkenlücken, wenn auch nicht ganz. Deswegen sind natürlich auch nur "normale" Bilder entstanden. Hoffe sie gefallen trotzdem.
    Klicken, um Bilddetails zu aktualisieren
    Klicken, um Bilddetails zu aktualisieren
    Klicken, um Bilddetails zu aktualisieren
    Klicken, um Bilddetails zu aktualisieren

    Hallo Martin,


    laso funktioniert der Reiniger diesmal richtig?


    Probier doch mal bitte was verkalktes reinzulegen und lass ihn mal laufen, bringt er dann auch noch Leistung?


    Hatte mir mal vor Jahren so ein Ultraschallreiniger gekauft für Schmuck, aber das war Spielzeug.


    Gruss Marcus

    Hallo Thomas,


    habe zwar keine G11, aber einen MGEN.
    Die funktion für LosmandyMonti mit getrennter, nacheinander folgenden Achansteuerung is defintiv vorhanden.
    Ich habe vorher mit nem Laptop geguidet, welches aber in der letzten feuchten Spechtelnacht das zeitliche gesegnet hat, sodass ich auf den nicht ganz billigen MGEN umgestiegen bin.


    Der erste eindruck von diesm kleinen gerät ist sehr gut.


    Für mich hat sich diese Investition sehr gelohnt.

    Hallo,


    da wäre ich auch für. :)
    da ich eigentlich auch geplant hatte zu kommen würde ich mich auch sehr über einen zwischenbericht freuen.
    Leider sahen für mich die Wetterprognosen nicht so gut aus, so das ich auch mittlerweile mich andersweiteig eingeplant habe, hätte ich das vorher gewusst......
    Kann man nix machen, ich wünsche euch aber ein paar supertolle Nächte und ein gelungenes event.


    2011 wird die OWL Fraktion bestimmt wieder dabei sein!!


    CS Marcus

    Hallo, ich suche jemanden der mir eine KlarglasErsatzscheibe für meine DSLR schneiden kann.
    Möchte sie wieder zusätzlich für Tagfotografie einsetzen.
    Benötige das Glas damit der Fokus wieder passt.
    17x22xca.3mm
    oder passt evtl. ein Filter für die Eos?

    Hallo Günther,
    na denn habe ich richtig gedacht.
    als ich meinen Polsucher damals nachgerüstet habe, habe ich auch erst gedacht da wäre was kaputt.
    Aber heller darf er wirklich nicht sein, sonst bekommst du nachts Probleme das du die Sterne nicht mehr im Polsucher siehst.
    Das glimmen reicht wirklich und man kann es dann immer noch dimmen.


    Teste es heute abend mal, wird schon hell genug sein.

    Hallo Günther,


    ich gehe davon aus das du die Monti neu hast. Liege ich da richtig?
    Sollte ich falsch liegen, dann bitte korrigiere mich


    Wenn ja, meine meiner EKuh6 glimmt auch nur, ist aber nachts im Einsatz hell genug, man will ja noch Sterne zum einstellen sehen.

    HI,


    also ich war vor 5 Jahren da, mir hat es sehr gut gefallen. Auch unser Hotel war sehr gut.
    Das Riff war tagsüber der Hammer, 5Std. Dauerschorcheln :)


    Astromässig hatte ich zu der Zeit noch gar nix am Hut, habe mich aber dort auf einer gebuchten Quadtour in die Wüste angesteckt.
    Nachts um Mitternacht gings per Quad heimwerts, dann plötzlich mit 50 Quads angehalten, Licht aus und BOOOAAAAHH.


    Der Himmel über uns, erschlagend überwältigend, in Farbe und ohne optische Hilsfmittel.


    Was noch interrssant sein könnte, sofern du kein dunlen Fleck in der Hotelanlage findest, nimm das Dach.
    die meisten Hotels haben die Türen zum Dach offen, wenn sie denn Türen haben.
    Dort bist du auf jedenfall alleine und hast das Licht unter Dir, so gemacht in Tunesien.


    Darf man Fragen welches Hotel geplant ist?