Quote<i>Original erstellt von: balu70</i>
<br />Aber soweit ich weiß zerfallen sogar Neutronen nach einer oder 2 Ewigkeiten, ob also wirklich das Eisen übrigbleibt?
Hallo Rolf & balu70,
das ist soweit alles richtig. Alle Bestandteile der Atome sollen nach Hunderten von Milliarden Jahren irgendwann zerfallen - aber nur für den Fall, dass sich das Universum bis in alle Ewigkeiten ausdehnt. Zurück bleibt dann aber nicht ein Universum aus Eisenatomen, sondern eine Art Leptonen-Wüste. - Dies hat silbi immer ganz gut beschrieben, da er das so in dem Buch von Michio Kaku gelesen hatte. Ihr könnt ihn ja mal danach fragen ... [8)]
Quote<i>Original erstellt von: balu70</i>
<br />Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass die Vakuumenergie(=Dunkle-Energie) irgendwann sogar die Quarks(daraus bestehen Neutronen und Protonen) zerreissen wird.
Ja, ich auch. Dieser Vorgang wird in einem der möglichen Endzustände des Universums beschrieben, dem sogenannten "Big Rip". Hier, muss ich aber gestehen, bin ich noch nicht so bewandert und halte auch im großen und ganzen nicht sonderlich viel von dieser Theorie. [V]
Theoretische Grüße von
Manjuc