Posts by dignam

Ja leider ist bei mir jetzt auch tierisch bewölkt, so kurz nach zehn keimte nochmal hoffnung auf, doch jetzt sieht es sehr übel aus :(

Hi

lese schon seit ca. 2 jahren hier fleissig mit und habe mich aber leider nie angemeldet.Besonders hats mir das unterforum "Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
    " angetan. Was da gepostet wird lässt mir jedesmal die kinnlade auf den boden knallen [:D]

Astromie hat mich schon damals in der grundschule sehr interessiert, aber ausser ein paar bücher lesen usw. war nie drin. Als kind hat man nicht das geld für ein teleskop und als erwachsener kaum zeit, studium, arbeit usw. Doch vor kurzem habe ich mir fest genommen auch mal etwas mehr zu tun, von einem kommilitonen habe ich mir einen refraktor ausgeliehen und mich gleich mal auf die suchen gemacht, und was soll ich sagen, einfach genial, eben habe ich mit meinen eigenen augen den saturn mit seinen ringen (oder ehr gesagt mit einem grossen ring [:)] ) gesehen, ich bin immer noch hin und weg, einfach grossartig. Werde mir wahrscheinlich für den anfang auch einen kleinen refraktor kaufen und eventuell in einem jahr oder so was grösseres. Bin immer noch sprachlos [:D].