Posts by rogi

Bei EBAY (Artikelnummer:183791158355) nur noch bis Sonntag 5. Mai 16:28 ein sehr schönes Astronomiebuch."Handbook of the Constellations,Handbuch der Sternbilder"
    Autoren:Vehrenberg und Blank.Sprache deutsch und englisch. Sehr gut erhaltenes Exemplar.
    Gruß Rolf

Ich biete auf Ebay das Buch "Handbook of the Constellations" (Handbuch der Sternbilder) von Vehrenberg-Blank an.
    Artikelnummer: 183791158355
    Gruß Rolf

<i>Original erstellt von: memento</i>
    <br />Hallo zusammen,

ich habe einen Vixen DD-1 Handcontroller, bei dem ein Kabelanschluß defekt ist (der zum RA-Motor). Ich hab auch ansonsten im Moment keine Möglichkeit, das Teil auf Funktion zu testen. (Kein Batteriepack mit passender Polung.)

Die Lötarbeiten um den Stecker bzw. das Kabel zu reparieren, sind mir zu heikel.

Ich suche daher jemanden, der mir hier weiterhelfen könnte. (Natürlich gegen Bezahlung)

Prinzipiell würde ich den Controller natürlich auch abgeben und gegen ein funktionsfähiges tauschen, falls jemand noch Ersatzteile benötigen sollte oder ähnliches.

LG
    Thomas

Hallo Thomas,
    ich könnte Dein DD1 reparieren. mail Girssmann(klammeraffee)t-online.de
    Gruß Rolf

<i>Original erstellt von: memento</i>
    <br />Hallo zusammen,

ich habe einen Vixen DD-1 Handcontroller, bei dem ein Kabelanschluß defekt ist (der zum RA-Motor). Ich hab auch ansonsten im Moment keine Möglichkeit, das Teil auf Funktion zu testen. (Kein Batteriepack mit passender Polung.)

Die Lötarbeiten um den Stecker bzw. das Kabel zu reparieren, sind mir zu heikel.

Ich suche daher jemanden, der mir hier weiterhelfen könnte. (Natürlich gegen Bezahlung)

Prinzipiell würde ich den Controller natürlich auch abgeben und gegen ein funktionsfähiges tauschen, falls jemand noch Ersatzteile benötigen sollte oder ähnliches.

LG
    Thomas

Ich bin beim Polieren eines 15cm Spiegels.Ich besitze eine Coolpix 995.Kann ich damit Fotos vom Ronchi-Test mache? Was muß ich dabei beachten? Ich habe doch einige Probleme beim Polieren und wenn man um Ratschläge bittet, ist es sicherlich von Vorteil wenn man dazu Fotos schicken kann.
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß Rolf