ja die sonnenuntergänge gefallen mir auch
Posts by artemis36
-
-
ich würd auch den skywatcher kaufen
-
Nur mal kurz!
Was willst du sehen?
Mond Planeten? -
Hätte das gleiche wie jens gesagt.
Weil mit6mm müsste man Saturn schon sehr deutlich erkennen können
mfg, Artemis -
Hey Ullrich!
Ich werde mir dein Angebot überlegen und will nicht zu viel versprechen aber wahrscheinlich werde ich mich auch so eins von dier kaufen nur muss ich noch ein bisschen sparen! Bin erst 13. Aber ich könnte mir vorstellen das in 3-4 Monaten ich schon genug Geld habe.
Danke für dein Angebot -
Preis-Leistungsverhältnis:-)
-
Danke für die Antworten!
Aber noch eine Frage! Bei welchem Händler sind diese Plateaus am hochwertigsten? -
hi,
da gibt es mehrere Lösungen.
Wie von schon meheren gesagt ist mit 300 schon ein ordentliches Teleskop drin.
Man kann es jetzt so sehen1. Spar noch mehr und kauf dier dann ein noch besser Teleskop
2. Kauf dier für den Anfang ein weniger teures Teleskop das für den Anfang besser ist.Viele Anfänger in der Astronomie stellen sich das Hobby oft anders vor als es ist.
Vielleicht kauf dier für den Anfang vielleict wirklich ein nicht so teures Profi-Gerät.
Sammle davor Erfahrung und schau wie dier das "Sterne gucken" gefällt -
Sind diese Plateaus welche nachführen auch dazu geignet um Astrofotografie zu betreiben oder eher nur zum begquemen beobachten?
mfg, Artemis -
oobs,
ganz vergessen ,sry.
Ich habe ein f/5 10" dobson -
Ich möchte hier Artemis auch noch schnell antworten!
Also, ja ich habe hier einen relativ dunklen Himmel! ich kann auch in alle Himmelsrichtungen blicken wofür ich aber leider meine 10" Dobson immer umher tragen muss(was auch nicht so leich ist)Ps: cooler Nick ebenfalls
-
So,
ich habe wieder Geld(muhaha)
Naja aufjedenfall will ich mir jetzt ein Hyperion Weitwinkelokular kaufen weil es mir von vielen empfohlen wurde.
Ich bin ein großer Saturn fan und will jetzt wissen wie viele mm das Okular haben sollte damit ich ihn ordentlich groß sehen kann? -
Ok werd ich die Suche nächstes mal benutzen.
Weißt du ich bin ein Mensch der einfach
nicht fürs Suchen geboren ist :-)(und es nicht kann)
Vielen Dank für die schnelle Antwort
mfg, Artemis -
Hi,
wenn ihr zb Nebelbilder(zb. orion) habt legt ihr diese manchmal übereinander damit sie stärker etc etc.. werden.
Aber mit welchem Programm macht ihr das?
mfg, Artemis -
ich sag auch mal hallo
-
Hi,
danke für die vielen antworten die mir wirklich sehr weiter helfen!
Sternfreunde gibt es hier im Bereich St Pölten/Österreich leider gar nicht! Ich kenne wen, der lebt aber in Krems und ich bin erst 12 weshalb ich nat. kein Auto besitze.Ps: Den Saturn konnte man schon besser sehen als am Bild. War auch nur schnel fotografiert.
-
ok danke für die Antworten!
-
[quote]<i>Original erstellt von: artemis36</i>
<br />okay,
ein 32'er TS WA war Zubehört gestern beim Dobson. Ich habs mit den anderen Okularen verklichen.
Hab noch nie so schöne Sterne gesehen.Noch eine Frage. Was heißt f/5 ?
Ich bin noch Anfänger und kenne diese Bezeichnung noch nicht.Meinste die Öffnung und Brennewite?
Die sind 250/1250 -
okay,
ein 32'er TS WA war Zubehört gestern beim Dobson. Ich habs mit den anderen Okularen verklichen.
Hab noch nie so schöne Sterne gesehen.Noch eine Frage. Was heißt f/5 ?
Ich bin noch Anfänger und kenne diese Bezeichnung noch nicht. -
okay,
vieleicht hast du recht!
Also es war 21.14 Uhr. Ich habe so ein 12 mm aldi okular verwendet ,
welches aber schon sehr mitgenommen ist da es jahre am staubigen Boden verbracht hat.
Der Reflektor welcher mit der Firma "Optus" beschrieben ist gehörte damals zu dem okular dazu.So also habe ich dieses Okular in mein neues Dobsonteleskop gesteckt.
Das Ergebnis ist oben zusehen.Nun glaube ich aber, dass aus dem 10" dobson Teleskop noch mehr herauszuholen ist.
-
-
Ich hab kein Problem mit meinem Sucher aber mit der Halterung.
-
So ich habe gestern das erste mal überhaupt den Saturn selbst live durch mein gestern geliefertes Teleskop(10" dobson)gesehen .Ich bin voll happy.
Ich habe ihn auch gleich gefunden. Jetzt glaube ich aber das ich mit einem besseren Okularsatz viel bessere Ergebnisse erzielen könnte.
Auch wenn sie nich schlecht sind aber meine Lidlokular sind schon so alt und verdreckt das das Bild nicht mehr(so) ok ist.
1.Frage: Welche Okulare(welche Firma) sollte ich mir am Anfang kaufen die halbwegs alle meine Bedürfnisse abdecken: Deepsky, Planeten, Mond
2. Bei meiner Dobson ist es irgendwie unmöglich den Sucher mit den 2 Stiftchen einzustellen. Was soll ich da machen? Versteht mich nicht falsch aber boren will ich am neuen Teleskop eigentlich nicht.
-
hi,
nein das war bis heute mein erstes und einziges Teleskop!(heute mein 10" Dobson bekommen)
Nat. schreib ich nächstes mal die Daten hin, aber vorhin war ich sehr (viel) im Stress
mfg,Artemis
-
ok
mach ich.
Habs nämlich vergessen