Beiträge von Schatten

    Gute Nacht, aussiedler! Schlaf gut und träum vom Mond ;)
    Edit: Man sieht den Mond aus dem Kernschatten rauskommen. Klasse Erlebnis. Wooo-hooo! ;)

    aussiedler: Japp, da hast du Recht! :) Vor allem, weil ich morgen früh rausmuss...
    Trotzdem ist der Mond ziemlich klein... Leider krieg ich kein Bild hin. Aber live ist es ja auch gut :)

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: StephanH</i>
    <br />


    <b>Jetzt sehe ich IHN.</b>[:D][:D][:D]



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Danke für die Aufmunterung... :(

    Hallo,
    klasse Bilder! Sehr beeindruckend mit dem Hafen im Hintergrund!
    Eine Frage hätt ich aber noch, tut mir Leid, wenn sie hier irgendwo in diesem Riesenforum schon beantwortet wurde...
    Welche scheinbare Helligkeit hat denn der Komet ungefähr? Und in welcher Richtung etwa findet man ihn?
    Lieben Gruß,
    Schatten

    Hallo,
    interessante Diskussion ;)
    Ich gehöre zu den Leuten, die Astro als Wahlfach in der Oberstufe haben (Kursgröße: 2x30 Leute!) und ich finde das klasse. Ich fände es natürlich toll, wenn es Astro auch als Pflichtfach gäbe, aber ich glaube, das ist nicht durchführbar. Astro über die ganze Schulzeit zu unterrichten, fände ich gut, aber nicht praktikabel, da dann Astro auch als vollwertiges Schulfach (zum Beispiel wie Bio oder Chemie) anerkannt werden müsste.
    Nichtsdestotrotz würde ich wenigstens Grundlagenastronomie bis zu einem gewissen Grad für sinnvoll halten, das dann aber auch als Pflicht für alle, denn viele elementare Dinge, die ich über Astro weiß, hab ich mir anhand von Büchern angeeignet. Durch unterricht wird da viel eher das Interesse an Astro geweckt.
    Liebe Grüße,
    Schatten

    Hallo,
    da ich keinen anderen Thread gefunden hab als den hier, wollte ich auch mal hallo sagen.
    Bis jetzt kommt mir das Forum noch mindestens genauso groß vor wie das Universum... aber ich hoffe, das gibt sich. Hier gibt es ja wahnsinnig viele Threads!
    Übrigens hab ich erst nach langem Suchen rausgefunden, wie man sich überhaupt registriert.
    Allen "alten Hasen" unter euch klare Sicht und liebe Grüße von
    Schatten