Also auf Galileo (die TV Sendung) darf man wirklich nichts geben!
Was ich da schon alles für Fehlinformationen gesehen und gehört habe ich unbeschreiblich.
Möchte jetzt nicht ausfallend werden, aber diese Sendung ist Schrott.
Posts by Zenturio
-
-
Ja ja... ich meinte natürlich Teleskop.
Frage mich, wieso ich Mikroskop geschrieben habe???
Naja.. wohl "versprochen"Auf jd. Fall vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde jetzt mal die Links studieren und mich bei Händlern umschauen.
Danke! Vielen Dank!
-
Habt ihr vielleicht einen (ebay) Link für mich, mit einem wirklich guten, aber nicht zu teuren Mikroskop?
Ich kann mir vorstellen, dass man viel Übung braucht, um den Mars oder Saturn einzufangen. Wie lange habt ihr denn so gebraucht?
-
Ach ja: http://www.geocities.com/lotha…r/Berichte/Jan_120101.htm
Das müsste wohl die Venus sein.
Angeblich mit dem 70€ Lidl Teleskop. Ist das wirklich die Möglichkeit? -
Vielen Dank für eure Antworten!
Also den Saturn zu sehen ist bestimmt auch ein Erlebnis!
Und auf stern-fan.de haben mir die Mondbilder auch sehr gefallen!
("Bunte") Sternenhaufen kann man mit einem Handelsüblichen Mikroskop nicht einfangen, oder?Die Polkappen des Mars'. Die mal mit eigenen Augen zu sehen... das wär mal was! [:)]
Was genau ist denn mit "Webcam Teleskopen" gemeint? Hört sich sehr seltsam an[8)]
-
Hallo!
Mein ganzes Leben land interessiere ich mich schon für Astronomie - besonders für den Mars!
Ich habe nun eine (wohl sehr doofe) Frage: Wie nah kann ich mit einem guten Teleskop von der Erde aus an den Mars "ranzoomen" ?
Und was kostet so ein Teleskop.Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Antworten[:)]
Gruß
Zenturio