Posts by Ythor

Leute ich sag Dankeschön

Dann kann ich mir ja beruhigt etwas in diese Richtung zulegen. Mir schwebt da ein Dobson 8" vor wie sie in anderen Threads empfohlen werden.
    Allerdings ist vorher noch eine Menge "In die Materie einarbeiten" angesagt.

Allzeit dunkle, klare Nacht.
    Ythor

Danke für die schnellen Antworten.

Also mit Fotographie befasse ich mich noch in keinster Weise. Deshalb wäre eine solche Rocker-Box ja auch interessant für mich.

Also mir schwebt da ein Platz etwas erhöht und ausserhalb unseres Dorfes vor. Dort einfach auf einer Bank sitzten und gen Himmel schaun ist schon umwerfend.

Dort gibts allerdings nur Schotterwege und eine Menge Wiese. Also nicht wirklich ebene Flächen. Ich befürchte eben das das ganze dann "wackelt wie ein Kuhschwanz".
    Allerdings habe ich mir schon überlegt mein eigenes kleines Stück befestigen Feldweg zu bauen, ein Paar Holzbretter müssten dazu doch ausreichen.
    Dann stellt sich nurnoch die Frage wieviel Neigung das ganze verträgt. Natürlich kommt dort kein extremes Gefälle zu stande. Von der einen zur anderen Seite höchtens 2-3 cm Höhenunterschied. Hier befürchte ich eben das durch das Gewicht des Tubus das nachstellen nichtmehr so schön geht bzw es sich von alleine wieder verstellt.

Hallo zusammen,

ich denke meine Frage passt hier einigermaßen rein. Für einen eigenen Thread ist das denke ich zuwenig [:)]

Ich frage mich wie sich eine Rockerbox im Gelände macht. Es sieht ja ganz so aus als ob man dafür einen recht waagrechten Untergrund braucht. Wenn das Teil schief steht dürfte man doch probleme beim schwenken bekommen oder nicht?

Mir scheint ein Stativ da weit Geländetauglicher?

Gruß
    Markus

Hallo zusammen,

Ich frage mich wie sich eine Rocker-Box im Gelände macht. Es sieht ja ganz so aus als ob man dafür einen recht waagrechten Untergrund braucht. Wenn das Teil schief steht dürfte man doch Probleme beim schwenken bekommen oder nicht?

Mir scheint ein Stativ da weit Geländetauglicher?

Gruß
    Markus