Beiträge von c.hellinger

    [:(]Genau das ist ja auch mein problem,ich habe keinen autostar,aber nach auskunft von bresser soll es auch direkt mit dem pc ueber serielles kabel gehen.die haben mir jetzt erstmal die gebrauchsanweisung nachgeschickt ,aber es geht eben nicht.das teleskop dreht und wendet sich mit seinem motor ,wie es will,aber steuern per pc laesst sichs nicht.sagt immer,no telescope found o.ä.

    Hi
    Ich habe ein kleines Bresser DS/B60EC mit motorischer Nachführung und
    der Möglichkeit,einen Autostar anzuschliessen.
    Angeblich kann man aber auch über das als Zubehör gelieferte PC-Verbindungskabel die Software ACP (AstronomersControlPanel) verwenden.
    Leider tut sich hier nach Installation und Kabelverbindung gar nichts.
    Die Software meckert,es waere kein Telescop am Computer,aber sowohl die Kabelverbindung ist okay als auch der com-Port stimmt.Da ist das Latein am Ende.
    Für Hilfe waer ich sehr dankbar!


    Chris