Beiträge von HoO_Germany

    Unsere Taukappen Made in Germany zeichnen sich durch eine hohe Produktqualität, Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit aus.
    Sie bestehen aus 1,0mm starkem Kunststoff, sind leicht und biegsam und dessen Innenseite ist mit Velours beklebt.
    Der starke und breite Klett-Verschluß erlaubt eine sichere Befestigung am Teleskop.
    Sowohl der Klettverschluss, als auch die darunter liegende Velours-Folie ist am Rand genäht und genügt somit höchsten Ansprüchen.


    Weitere Infos zum Produkt, gibt es hier
    http://shop.hoo-germany.de/pro…o/p283_Taukappen-HoO.html




    Optional können die Taukappen auch mit einer TK-Heizung betrieben werden
    http://shop.hoo-germany.de/pro…n-fuer-Taukappen-HoO.html




    -------------------------------------



    Für die gefahrlose Beobachtung und Fotografie der Sonne, sind Sonnenfilter unerlässlich.
    Unsere Sonnenfilter und Bausätze sind passgenau und bieten einen hohen Sicherheitsstandard.
    Die Sonnenfilter können mit visueller- oder fotografischer Filterfolie geordert werden, in den Dichten ND3,8 und ND5.



    Weitere Infos über die verschiedenen Produkte, gibt es hier
    http://shop.hoo-germany.de/adv…php?keywords=sonnenfilter


    Auch für kleinere Optikdurchmesser (Sucher ab 50mm oder Fotoobjektive ab 50mm) können Sonnenfilter geordert werden.


    Die Filter können entweder als fertig montierte Filter, oder als Bausatz mit oder ohne Baader-Filterfolie bestellt werden.
    Geliefert werden diese in einer stabilen Alubox.



    Gruß

    Einzelstück MEADE 16" LightBridge, erst 1x gebraucht.
    Das Gerät befindet sich in Neuzustand und wurde nur 1x, beim Firstlight benutzt. Ansonsten durfte das Gerät lediglich als Vorführinstrument für die Kunden dienen.



    Lieferumfang:
    - 16" Dobson LightBridge
    - 2" Fokussierer mit 1:10 Untersetzung
    - RedDot Sucher
    - Stoff Lichtschutz


    Weitere Infos über das Teleskop gibt es hier
    http://shop.hoo-germany.de/pro…--Dobson-LightBridge.html


    Bei Interesse bitte eine Anfrage per Mail



    ----------------------------------------



    Superschwere parallaktische Montierung, mit einer Tragfähigkeit von mehr als 50 kg.
    Die Montierung ist ein Selbstbau, verfügt über 65mm Edelstahlachsen, das ganze in einer sehr schweren und stabilen Ausführung.





    DEC-Antrieb


    Die Montierung ist bereits in beiden Achsen motorisiert und kann mit jeder frei programmierbaren Steuerung (ich habe diese mit der FS2 und auch mit der LF Elegance Photo getestet) betrieben werden.


    Die Montierung verfügt bereits über einen eigenen Polbock, dieser ist im geneigten Zustand einstellbar, was bedeutet, daß die Einnordung über diese Konstellation einfacher vonstatten geht.



    Bei Interesse für weitere Infos, bitte um Mailanschriften


    Gruß

    Hallo Tom


    ja, ich habe einen Kunden, welcher sowohl mit, als auch ohne den Reducer, mit dem TAL 10" Klevtsov arbeitet, näheres über Ihn (Kundendatenschutz) kann ich Dir via E-Mail mitteilen.
    Auf meiner HP bei der Präsentation des 10" Klevtsov findest Du auch Aufnahmen von ihm, welche mit dem 10" TAL gemacht wurden.


    Die HS Bohrung genau, kenne ich nicht, jedoch ist ein 2" OAZ verbaut und somit muss die Bohrung mind. um die 60 mm betragen.



    Gruß

    Hallo Jürgen


    sicher könnte das Gewicht des TAL ein wenig "optimiert" werden, stellen die Jungs aber dadurch sicher, daß die verbauten Elemente auch an ihrem Platz verbleiben und ihren Dienst dann auch zuverlässig verrichten. Dennoch, ein paar kg weniger wäre für manche Monti schon ein Vorteil.


    Gruß

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Stefan_S</i>
    <br />Hallo,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">aktuell ist das TAL 125 Apo erhältlich und obwohl es zu vergleichbar anderen Herstellern sehr günstig, interessiert sich auch niemand für.
    So traurig das auch klingt.
    Ob sich dann jemand für die größeren und damit teureren Optiken interessieren wird?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das verwundert mich überhaupt nicht! So viel Linsen mit dem ganzen Justiergerödel, das Aussehen und der OAZ? Von Anfang an habe ich den Geräten keine Chance gegeben.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Stefan


    es ist wirklich nicht so, wie es sich darstellt. Dieses 6-Linsen Design muss nicht automatisch schlecht sein und vorausgesetzt das Gerät ist topkollimiert, muss der Besitzer dieses Geräts wenn überhaupt, nur über die Frontlinse nachjustieren. Hier ist es nichts anderes, wie bei den anderen, justierbaren Refraktoren auch.
    Daß TAL nun 6 Linsen für sein Apo verwendet, ist nicht unbedingt ein Nachteil. In diesem 6-Linsen Design befinden sich eig. nur 4 Linsen in 2 Gruppen für die Optische Abbildung und die restlichen 2 Linsen dienen quasi der Korrektur. Im Endeffekt ist dieser Apo ein komplettes Design einer Optik mit bereits eingebautem Korrektor.
    Auch andere Petzval-Designs verfügen über ein 2-Linsigen Korrektor im OAZ-Tubus.


    Gruß

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: JSchmoll</i>
    <br />Hi Slyv,


    es gab mal eine Alternative zu den TAL Klevtsovs: Die Orion (UK) OMC-Baureihe in 250, 300 und 350mm Durchmesser. Leider wird diese nicht mehr gebaut. Problematisch war die mechanische Verarbeitung (bei dem Hersteller wohl traditionell), es gibt unter "OMC 250" einen 8s langen YouTube-Thriller dazu. Die Spinne war auch nicht gebogen. Aber es war ein offenes System mit einem ebnen Bildfeld, und es wurde als "Subaperturmaksutov" bezeichnet, aehnlich wie einst das Vixen VMC beworben wurde. Wobei das meines Erachtens keinen Sinn macht, denn der Korrektor ist ja bei seiner Lage am Sekundaerspiegel nicht mehr in der Pupille.


    Wie dem auch sei, ein leichteres Klevtsov waere eine schoene Maschine. 16 kg fuer den Tubus sind schon arg schwer ... (*)


    Wie gut der OMC250 wirklich ist, werde ich bald wissen. Am Sonntag werde ich einen gebraucht bekommen.




    (*) TAL-Webseite telescopes.ru: 15.7 kg
    House of Optics: 13.5 kg
    Rother Valley Optics UK: 16 kg


    Offenbar ist die Schwerkraft lokal variabel [:)] - oder gibt es verschiedene Versionen ?



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Jürgen


    über diese Orion UK "Alternativen" könnte ich auch was sagen, gerade über die Fertigungsqualität.
    Habe für einen Kunden ein solches Gerät mal zur Justage gehabt und nachdem ich mitbekommen wie "dämlich" der HS in seiner Zelle befestigt wurde, war mir klar, daß man mit Justage leider nicht viel optimieren kann. Zumindest war bei dem 10" so, daß der HS mit 3 dicken "Blubbs" an Silikon auf den Träger montiert war. Das Blendrohr aber hielt den Fokussierer. Und dieser ist leider vom Werk aus auch nicht der beste. Trotz des Umtauschs eines anderen OAZ war es nicht möglich das Teleskop so justagesicher zu belassen, damit die durchgeführte Kollimation auch wirklich dauerhaft hält.


    Gruß


    PS
    bezüglich des Gewichts des 10" TAL kann ich nur angeben, was ich selbst gewogen habe. Und die von mir mit 13,5 kg angegebenen Werte, waren die Werte, die meine Waage zeigte, ohne den Sucher [:)]

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: slyv</i>
    <br />Hallo Robert.


    Ja, ist in der Tat schade, dass man über die TAL so wenig liest.


    Damit meine ich nicht nur den 125er Apo, auch die Klevtsov scheinen mir ein sehr kluges Design (Tubus offen und kompakt, viel Backfokus, Bildfeld eben, gebogene Spider) zu haben.


    Vieleicht solltest Du die Werbetrommel etwas mehr rühren, mal 1 oder 2 Geräte in's Optiklabor und (m.E. noch wichtiger) an den einen oder anderen ambitionieeten Astrofotografen zum Test schicken.



    Beim APO täten mich die vielen Linsen etwas stören. Gerade die vielen Linsen<i>gruppen</i> sind thermisch sicher nicht ganz einfach in den Griff zu kriegen (Fokusdrift ähnlich wie beim Petzval Design).

    Solche Sachen müssten von einem Praktiker durchgetestet werden. Falls die Geräte in der Praxis bestehen, würde sich das sicher mehr rumsprechen, als irgendwelche Protokolle...[;)]


    Und die Klevtsov gehören m.E. ab Werk mit einem grundsoliden 2" OAZ ausgestattet (und die grösse des korrigierten / qausgeleuchteten Bildfeldes angegeben!), denn sie werden ja wahrscheinlich primär mit Astro-CCD's benutzt.
    Für DSLR-Fotografie müsste ein passender Reducer her (auf etwa f/5 oder f/5,6) sonst sind die Geräte zu langsam.



    Schade, dass die TAL - Produkte hier so ein Mauerblümchendasein fristen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Slyv


    ohne großartig hier Werbung betreiben zu wollen, aber ich denke, die TAL Teleskope werden von mir ziemlich oft angeboten.
    Auch ein Test über das TAL 125 Apo ist bereits gemacht worden, Kurt hat es bereits getestet und hier vorgestellt.
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=109160


    Da aber ein anderer "Tester" dieses Teleskop unter gänzlich anderen Bedingungen und Unfähigkeit auch getestet hat, stehen nun dem vermeintlichen Leser 2 gänzlich unterschiedliche Tests zur Verfügung und hier liegt vielleicht der Wurm begraben.
    Die 10" TAL Klevtsov SIND mit 2" OAZ Crayford ausgestattet, verfügen über einer 3" Montageschiene und bieten mit dem geebneten Bildfeld eine gute Voraussetzung für die Astrofotografie. Sie sind vom Werk aus bereits mit einem Öffnungsverhältnis von f/ 8,5 ausgestattet und einen Reducer bieten sie ebenfalls an. Also ES IST ALLES VORHANDEN.


    (==&gt;) JSchmoll
    was das Gewicht des 125er TAL Apolar angeht ist soviel zu sagen, daß es erstens mit knapp 7 kg und einem über den Tubus optimal verteilten Gewichts, dieses Gerät weder sonderlich schwer, noch sonderlich unhandlich ist. Gerade WEIL es über dieses 6-Linsige Design verfügt, hat man es ordentlich verstanden das Gewicht über den gesamten Tubus zu verteilen, hier sucht man eine Kopflastigkeit des Teleskops vergeblich [:D]
    Über die Glassorten welche gerade hier im Apo verbaut werden wird auch kein Geheimnis gemacht, dort ist die Rede von gewöhnlichem optischen Glas, welches durch die Anordnung der Elemente es schafft, einen Apo daraus zu machen. Das Teleskop ist mit einem 2" Crayfod ausgestattet, welches eig. ganz gut läuft und ich habe bislang keinerlei ruppiges Verhalten darin festgestellt.


    Oft sind es Meinungen und Äusserungen über die TAL Teleskope von Menschen, die ein derartiges Teleskop niemals in den Händen gehalten haben. Daher muss man das ziemlich relativ sehen, wer was über diese Geräte schreibt.


    Gruß

    Hallo,


    aktuell ist das TAL 125 Apo erhältlich und obwohl es zu vergleichbar anderen Herstellern sehr günstig, interessiert sich auch niemand für.
    So traurig das auch klingt. [:(]
    Ob sich dann jemand für die größeren und damit teureren Optiken interessieren wird?



    Gruß

    Hallo Caro


    anbei das versprochene Foto des TAL Sonnenprojektions-Schrims.
    Es hat eine Länge von 430mm und eine Breite von 160mm (Oben wo das Papier für die Projektion platz findet) und eine Tiefe von 3 cm





    Die Bohrung unten hat einen Durchmesser von knapp 19 mm und könnte demnach auf die vielen verbreiteten Montis montiert werden.




    Gruß

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Caro</i>
    <br />Hallo Robert,


    ist das der hier? http://www.av-ortenau.de/archiv/merkur2003/scopes.jpg Ich bräuchte auf jeden Fall einen für Refraktoren, am besten mit 2"-Anschluß.


    Viele Grüße,
    Caro
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Caro


    nein, so sehen diese Schirme von TAL nicht aus. Die sind länglicher und etwas schmaler an der Stelle, wo man ein Blatt Papier für die Projektion der Sonne einspannen kann.
    Kümmere mich heute Nachmittag um ein Foto und werde es hier dann posten.


    Gruß


    PS
    Michael hat recht, scheinbar ist ein originaler TAL-Schirm hinter dem großen Rahmen befestigt. Und ja, diese sind nur für die GGw-Stange geeignet, bzw. vorgesehen. Für die Anwendung an einen Refraktor müsste man da ein bissi werkeln, aber wie gesagt, ich poste später mal ein Foto des Schrims.

    Unsere Taukappen Made in Germany zeichnen sich durch eine hohe Produktqualität, Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit aus.
    Sie bestehen aus 1,0mm starkem Kunststoff, sind leicht und biegsam und dessen Innenseite ist mit Velours beklebt.
    Der starke und breite Klett-Verschluß erlaubt eine sichere Befestigung am Teleskop.
    Sowohl der Klettverschluss, als auch die darunter liegende Velours-Folie ist am Rand genäht und genügt somit höchsten Ansprüchen.


    Weitere Infos zum Produkt, gibt es hier
    http://shop.hoo-germany.de/pro…o/p283_Taukappen-HoO.html





    Optional können die Taukappen auch mit einer TK-Heizung betrieben werden
    http://shop.hoo-germany.de/pro…n-fuer-Taukappen-HoO.html




    Gruß

    Eine große Angebotspallette an Skywatcher Montierungen, mit aktuellen Preisen finden Sie unter


    http://shop.hoo-germany.de/ind…c35adbd9f572f&filter_id=3


    Unsere langjährige Erfahrung mit diesen Montierungen können Sie nutzen. Die von uns gesandten Montierungen werden überprüft und ggf. eingestellt.



    Weitere Informationen über die verschiedenen Modelle, gibt es hier
    http://shop.hoo-germany.de/ind…c35adbd9f572f&filter_id=3


    Gruß

    Für die gefahrlose Beobachtung und Fotografie der Sonne, sind Sonnenfilter unerlässlich.
    Unsere Sonnenfilter und Bausätze sind passgenau und bieten einen hohen Sicherheitsstandard.
    Die Sonnenfilter können mit visueller- oder fotografischer Filterfolie geordert werden, in den Dichten ND3,8 und ND5.



    Weitere Infos über die verschiedenen Produkte, gibt es hier
    http://shop.hoo-germany.de/adv…php?keywords=sonnenfilter


    Auch für kleinere Optikdurchmesser (Sucher ab 50mm oder Fotoobjektive ab 50mm) können Sonnenfilter geordert werden.


    Die Filter können entweder als fertig montierte Filter, oder als Bausatz mit oder ohne Baader-Filterfolie bestellt werden.
    Geliefert werden diese in einer stabilen Alubox.



    Gruß

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Caro</i>
    <br />Hallo miteinander,


    auf der Suche nach einer Nicht-Bastellösung für die klassische Weißlichtsonnenbeobachtung mit größeren Gruppen - eben per Projektionsschirm - werde ich derzeit nur noch bei Vixen fündig. Der Vixen-Projektionsschirm sieht soweit gut und genauso stabil aus wie ich mir das vorstelle (keine Wackelversion mit nur einer Haltestrebe oder gar um die Ecke per Zenitspiegel), hat allerdings ein kleines Problem: Er hat das 36,4mm-Anschlußgedöns von Vixen, so daß man wieder Adapterkrempel braucht, wenn das ganze an einen Nicht-Vixenrefraktor soll.


    Weiß jemand Alternativen?


    Viele Grüße,
    Caro
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Caro


    ich habe einige dieser Projektionsschirmen auf Lager. Es sind TAL Projektionsschirme, welche ich mal vor Zeiten gekauft habe, aber wegen relativ kleiner Nachfrage, nicht im Shop eingepflegt habe.
    Werde diese aber bald aufführen, so könnt ihr mal sehen, ob die für euch so, auch den Vorstellungen entsprechen.


    Gruß

    Wir bieten eine breite Pallette an verschiedenen Skywatcher Dobsons an.
    Ob es sich dabei um die "klassischen" Ganztuben-, oder um die mittlerweile
    sehr beliebten faltbaren Dobsons handelt,
    bei uns finden Sie immer das richtige Gerät.... ob mit oder ohne GOTO.








    Die gesamte Pallette finden Sie unter diesem Link
    http://shop.hoo-germany.de/ind…889cde6f100a9&filter_id=3


    Unsere Geräte werden vor dem Versand überprüft und kollimiert,
    dieser Service ist bei HoO Germany seit Jahren bewährt. Sie erhalten
    dadurch ein "aus der Verpackung" einsatzfähiges Gerät.


    Fragen Sie uns nach unseren "besten Preisen" und nehmen Sie unseren
    Service in Anspruch.


    Gruß

    Ein ausgesprochen geeignetes fotografisches Instrument, mit hohem
    Lichtsammelvermögen und ebenen, großem Bildfeld.
    Das was man bei den RC-Modellen oder gar modifizierten SC-Teleskopen
    gerne vermeiden möchte, nämlich ein gewölbtes Bildfeld, wird beim
    Klevtsov vom System aus direkt vermieden!
    Dazu gibt es optional käuflich einen Reducer, passend für den TAL 250
    Klevtsov entwickelt.




    Die große 10" Öffnung bietet genügend Potential für Galaxien oder
    Planeten, mit dem 0,6x-fach Reducer können großflächige Objekte
    festgehalten werden.
    Die Kompakte Bauweise kann mit einer mittleren, stabilen Montierung
    gehandhabt werden, der curved Spider verursacht keine Spikes.
    Das offene System sorgt für eine schnelle, gleichmäßige Kühlung der
    Optik, die Fokussierung erfolgt über ein Crayford-OAZ, der HS sitzt
    fest. Dadurch ist kein Spiegelshifting vorhanden!


    Lieferumfang:
    - 10" TAL Klevtsov OTA
    - 8x50 Deluxe Sucher
    - 3" Montageschiene mit eigener Klemmung



    Weitere Infos über das Gerät gibt es hier
    http://shop.hoo-germany.de/pro…vtsov-250-f--8-5-OTA.html


    Einen Passenden Reducer gibt es hier
    http://shop.hoo-germany.de/pro…L-250-Kl-0-6-Reducer.html



    Gruß

    Eine robuste und tragfähige Montierung, mit bekannt bewährter Russischer Technik und Präzision.


    Mit einer Tragfähigkeit von gut 20 kg ermöglicht die Montierung auch größeren Geräten eine sichere und stabile Handhabung. Die beidachsige Motorisierung, welche über die Steuerung eine Solare, Lunare und Stellare Nachführung erlaubt, stellt auch die photographische Möglichkeit dar.



    Lieferumfang:
    - MT3S2D Achskreuz
    - 220V ~ / 12V AC Netzteil
    - Gegengewicht 4 kg
    - RA+DEC Steuerung


    Mehr Infos über die Monti, gibt es hier
    http://shop.hoo-germany.de/pro…ntierung-TAL-MT3S-2D.html



    Gruß

    Die erste Regionalzeitung hat auch reagiert und bringt einen Hinweis auf den 11. ATH online
    http://www.selfkant-online.de/…hrichten/1698-11-ath.html



    Upgrade der Ausstellerliste 14.02.2011


    <font size="5">Einlass ab 10 h</font id="size5">


    Teilnehmer 11. ATH am 19.02.2011, Programm, Aussteller und Sternwarten/Foren,
    Einlass ab 10 h, Dauer bis 18 h


    Programm:


    Ernst Pollmann 11.00 Uhr/ 45min.
    Internationale Beobachtungskampagne
    am Leuchtkräftigen Blauen Veränderlichen
    LBV-Stern P Cygni



    Georg Dittié 12.30 Uhr / 30 min.
    Astronomische Fisheye-Fotografie



    Tom Fliege 14.00 Uhr/ 60 min.
    bebilderter "Reisebericht", fotografieren mit
    erschwinglichen Amaterumitteln



    Stefan Krause/Eclipse Reisen 15.30 Uhr / 45 min
    Polarlichter - im Norden und in Deutschland


    Anmeldungen seitens der Händler und privaten Aussteller, Sternwarten und Foren:


    * Astronomie Service Bremen
    * Astroelektronik Michael Koch
    * Georg Dittié - GIOTTO
    * ECLIPSE Reisen
    * Berthold Schneider / Astromann
    * Pentax/MEADE Rolf Klemme
    * Nils Kloth Astrogarten
    * Michael Köchling GfW
    * Optooffice J. Fulda
    * Synta Deutschland F.Nickel
    * Reinhard Kaltenböck
    * Spheretec M. Kleisa
    * H.P. Rullmann
    * Monschauer Sternfreunde
    * Helmut Pütz
    * Tom Fliege
    * Astro Optik Martini
    * Reiseteleskop R. Schulten / <font color="red">ABGESAGT</font id="red">
    * Dieter Weiss / Astroposter und Fotos
    * Volkssternwarte Hattingen
    * Astronomie.de
    * APM Ludes
    * Teleskop Service Ransburg TS zusammen mit S.P.A.C.E. M Stammler
    * Astrolumina
    * Berlebach Stativtechnik
    * Uwe Siegel
    * Klaus Steinen
    * Binoptic Teleskope
    * Jörg Kühnel
    * Mesu Optics / Niederlande
    * Gerhard Stropek / Deep Sky Atlas
    * Peter Stolze / Dirk Hoppe
    * Sternwarte Aachen
    * Joachim Engel / Oculum Publikationen, Astrozeitschriften, Literatur
    * VdS Vereinigung der Sternfreunde



    Eine weitere Informationsquelle mit aktuellem Stand der Dinge, gibt es hier
    http://shop.hoo-germany.de/pro…11--ATH-Hueckelhoven.html









    Gruß

    Eine revolutionär neue, computerisierte Handsteuerbox.


    Die neue Skywatcher Handsteuerbox SynScn Tour bietet folgende Features:


    1. Stellare Objektorientation.
    SynScan Tour guidet Sie durch Bewegen der STeuerung in jeweiliger Himmelsrichtung, um die gewünschten Objekte finden zu können.
    Durch Eingabe des Objektnamens oder Nummer, sogar nur in wenigen Sekunden.


    2. Sternenhimmel Guide
    Ein dynamisch anzeigendes Display verfügt über einer Liste vieler allgemein bekannten Objekte des aktuellen Himmels, welche dann einzeln aufgerufen werden können.


    3. Astronomische Informationen in Multimedia.
    SynScan Tour verfügt über einer Datenbank mit 58.000 Objekten, Textinformationen, Audiocomments und exquisite Fotos vieler Deep Sky Objekte.


    4. Teleskop Steuerung
    SynScan Tour erlaubt sowohl Alt-azimut als auch equatorial gesteuerten Montierungen eine hoch präzise ansteuerung der Objekte. Das Beobachten von DeepSky Objekten bedeutet nun nicht länger langes Aufsuchen. Während nun einiger weniger Stunden Beobachtungszeit können duzend der DeepSky Objekte angefahren und beobachtet werden.


    5. Infrarot Sensor
    Die Steuerbox verfügt über ein Infrarotsensor. Damit ist es z.B. möglich, die Montierung in einer "Standby"-Stellung zu lassen, um eventuell später, oder anderer Personen die die Montierung nutzen, Nachrichten oder Layouts zu hinterlassen. Sobald der Sensor eine Beweegung wahrnimmt, aktiviert es die Steuerung erneut.


    6. Bagua und Feng Shui
    Chinesische Theorien von Bagua FEng Shui, für das eigene Wohlbefinden.


    7. Serial Port, Mini USB, Kopfhöreranschluss
    Die Steuerbox verfügt über eine serielle Schnittstelle für den Anschluss an ein Teleskop oder GPS Moduls, ein Mini USB Port für den Anschluss an einen PC und einen Kopfhörereingang.


    8. Sonstige Features
    Der eingebaute digitale Kompass erleichtert die händische Ausrichtung der Montierung, ein Audioplayer spielt u.a. auch Musik und Videos ab, ebenso möglich Audioaufnahmen.



    Lieferumfang:
    - SynScan Tour Handbox
    - passende Zuleitung für die HEQ5 oder EQ6 GOTO Montierung
    - Li-ion Akku 3,7V 1200 mAh
    - Bedienungsanleitung in englischer und chinesischer Sprache


    Weitere Informationen darüber, gibt es hier
    http://shop.hoo-germany.de/pro…our-HEQ-5---EQ6-GOTO.html


    Preis 349,- zzgl. Versandkosten



    Gruß

    Wir bieten eine breite Pallette an verschiedenen Skywatcher Dobsons an.
    Ob es sich dabei um die "klassischen" Ganztuben-, oder um die mittlerweile
    sehr beliebten faltbaren Dobsons handelt,
    bei uns finden Sie immer das richtige Gerät.... ob mit oder ohne GOTO.







    Die gesamte Pallette finden Sie unter diesem Link
    http://shop.hoo-germany.de/ind…889cde6f100a9&filter_id=3


    Unsere Geräte werden vor dem Versand überprüft und kollimiert, dieser Service ist bei HoO Germany seit Jahren bewährt. Sie erhalten dadurch ein "aus der Verpackung" einsatzfähiges Gerät.


    Fragen Sie uns nach unseren "besten Preisen" und nehmen Sie unseren Service in Anspruch.


    Gruß

    Ein ausgesprochen geeignetes fotografisches Instrument, mit hohem Lichtsammelvermögen und <u>ebenen</u>, großem Bildfeld.
    Das was man bei den RC-Modellen oder gar modifizierten SC-Teleskopen gerne vermeiden möchte, nämlich ein gewölbtes Bildfeld, wird beim Klevtsov vom System aus direkt vermieden!
    Dazu gibt es optional käuflich einen Reducer, passend für den TAL 250 Klevtsov entwickelt.



    Die große 10" Öffnung bietet genügend Potential für Galaxien oder Planeten, mit dem 0,6x-fach Reducer können großflächige Objekte festgehalten werden.
    Die Kompakte Bauweise kann mit einer mittleren, stabilen Montierung gehandhabt werden, der curved Spider verursacht keine Spikes.
    Das offene System sorgt für eine schnelle, gleichmäßige Kühlung der Optik, die Fokussierung erfolgt über ein Crayford-OAZ, der HS sitzt fest. Dadurch ist kein Spiegelshifting vorhanden!


    Lieferumfang:
    - 10" TAL Klevtsov OTA
    - 8x50 Deluxe Sucher
    - 3" Montageschiene mit eigener Klemmung



    Weitere Infos über das Gerät gibt es hier
    http://shop.hoo-germany.de/pro…vtsov-250-f--8-5-OTA.html


    Einen Passenden Reducer gibt es hier
    http://shop.hoo-germany.de/pro…L-250-Kl-0-6-Reducer.html



    Gruß

    Teilnehmer 11. ATH am 19.02.2011, Programm, Aussteller und Sternwarten/Foren


    Programm:


    Ernst Pollmann 11.00 Uhr/ 45min.
    Internationale Beobachtungskampagne
    am Leuchtkräftigen Blauen Veränderlichen
    LBV-Stern P Cygni



    Georg Dittié 12.30 Uhr / 30 min.
    Astronomische Fisheye-Fotografie



    Tom Fliege 14.00 Uhr/ 60 min.
    bebilderter "Reisebericht", fotografieren mit
    erschwinglichen Amaterumitteln



    Stefan Krause/Eclipse Reisen 15.30 Uhr / 45 min
    Polarlichtbeobachtungen in Deutschland



    Anmeldungen seitens der Händler und privaten Aussteller, Sternwarten und Foren:


    * Astronomie Service Bremen
    * Astroelektronik Michael Koch
    * Georg Dittié - GIOTTO
    * ECLIPSE Reisen
    * Berthold Schneider / Astromann
    * Pentax/MEADE Rolf Klemme
    * Nils Kloth Astrogarten
    * Michael Köchling GfW
    * Optooffice J. Fulda
    * Synta Deutschland F.Nickel
    * Reinhard Kaltenböck
    * Spheretec M. Kleisa
    * H.P. Rullmann
    * Monschauer Sternfreunde
    * Helmut Pütz
    * Tom Fliege
    * Astro Optik Martini
    * Reiseteleskop R. Schulten
    * Dieter Weiss / Astroposter und Fotos
    * Volkssternwarte Hattingen
    * Astronomie.de
    (NEU)
    * APM Ludes
    * Teleskop Service Ransburg TS
    * Astrolumina
    * Berlebach Stativtechnik
    * Uwe Siegel



    Gruß

    Ergänzung zu den angebotenenReferaten und zusätzliche weitere Aussteller


    Ernst Pollmann 11.00 Uhr/ 45min.
    Internationale Beobachtungskampagne
    am Leuchtkräftigen Blauen Veränderlichen
    LBV-Stern P Cygni



    Georg Dittié 12.30 Uhr / 30 min.
    Astronomische Fisheye-Fotografie



    Tom Fliege 14.00 Uhr/ 60 min.
    bebilderter "Reisebericht", fotografieren mit
    erschwinglichen Amaterumitteln


    (Neu)
    Stefan Krause/Eclipse Reisen 15.30 Uhr / 45 min
    Polarlichtbeobachtungen in Deutschland


    Anbei die bereits ersten Anmeldungen seitens der Händler und privaten Aussteller.



    * Astronomie Service Bremen
    * Astroelektronik Michael Koch
    * Georg Dittié - GIOTTO
    * ECLIPSE Reisen
    * Berthold Schneider / Astromann
    * Pentax/MEADE Rolf Klemme
    * Nils Kloth Astrogarten
    * Michael Köchling GfW
    * Optooffice J. Fulda
    * Synta Deutschland F.Nickel
    * Reinhard Kaltenböck
    * Spheretec M. Kleisa
    * H.P. Rullmann
    * Monschauer Sternfreunde
    * Helmut Pütz
    * Tom Fliege
    * Astro Optik Martini
    (Neu)
    * Reiseteleskop R. Schulten
    * Dieter Weiss / Astroposter und Fotos
    * Volkssternwarte Hattingen
    * Astronomie.de



    Gruß