Beiträge von Jarosch

    Hallo
    Auch ich hatte das Glück eine Avi und dann ein Bild vom seltenen Himmelsereignis machen zu dürfen.......denn es war relativ Hochnebel .....und diese tiefstehende Sonne.
    Aufgenommen habe ich mit dem C14/Reducer/Baaderfolie/Asi178M


    Noch an alle ein Dankeschön für die vielen Bilder vom Transit die hier gezeigt werden.




    CS Bernhard

    Hallo Andreas
    Danke für Dein Interesse an der hier gezeigten M51.
    Das Blau von dem du hier spricht hängt meiner Meinung nicht nur mit der LV zusammen.Ich denke das es hier um die Bildbearbeitung geht .Auch mit einer Farbkamera muss man die aufgenommenen Bilder in die einzelnen RGB Kanäle zerlegen und dann stacken dann bearbeiten und zum Finale wieder zu einem Farb-Bild zusammen fügen und dann kann man leichter diese Farbwahl gewinnen. Die schärfe hängt hier mit dem Format JPG zusammen 8 Bit (Stufen)..... die Finale Version im Tiff Format ist wesentlich schärfer;).[;)]..aber hier zum Zeigen denke ich ist es ein abgerundetes Bild.
    Ich wohne am Land ...daher ist der Sternenhimmel relativ gut brauchbar.
    CS Bernhard

    Hallo
    Am 02.05.2019 war der Sternenhimmel relativ brauchbar für Astro-aufnahmen.So konnte ich die jetzt hochstehende M51 auf Bild festhalten.


    Umgebautes C14/AstrophysicsReducer/ATIK Horizon C
    Nachgeführt mit 10"Newton/Barlow/QHY 5IIL
    50x120sek.




    M51



    CS Bernhard

    Hallo
    Vorerst wieder vielen Dank für das Zeigen eurer Sonnenbilder hier im Forum.
    Bevor die AR wieder verschwindet habe ich heute noch einmal darauf gehalten. [8D]
    wolkenlos,Ostwind

    Elite127/ERF/T2/H-AlphaAnsatz/ASI178MM



    Off-band









    CS Bernhard

    Hallo
    Vorerst vielen Dank für das Zeigen der Sonnenbilder hier im Forum.
    heute habe ich auch die wiedergekehrte AR 12738 unter die Lupe genommen. Leider war das Seeing nicht wirklich gut.


    WL- Umgebautes C14 /Baaderfolie/ASI178MM
    H-Alpha Elite127/ERF/H-AlphaAnsatz/178MM



    14-18-52




    13-28-36


    CS Bernhard

    Hallo
    Heute am Abend passte es sowohl zeitlich als auch vom Wetter ein paar Krater aufzunehmen.
    wolkenlos,seeing wechselhaft
    Umgebautes C14/ASI178M/Rotfilter


    sinus iridum



    Plato Vallis Alpes


    copernicus



    CS Bernhard

    Hallo
    Heute gegen mittag konnte ich die neue AR 12670 aufnehmen.
    Leider war eine leichte Hochbewölkung und auch ein sehr wechselhaftes Seeing aber es hat gereicht um ein paar Bilder zu machen.


    WL- Umgebautes C14/Baaderfolie/ASI178M


    H-Alpha- Elite127/H-AlphaAnsatz/ERF/ASI178M


    11-32-21



    11-57-38



    CS Bernhard

    Hallo


    Vorerst wieder vielen Dank für das Zeigen eurer Sonnenbilder hier im Forum.
    Heute war das ein Katz und Maus Spiel mit den Wolken und dem Seeing die AR12665 einzufangen.


    Umgebautes C14/Baaderfolie/ASI178M


    Elite127/H-Alpha-Ansatz/ERF/ASI178M



    13-58-02



    12-31-29


    CS Bernhard

    Hallo


    Vorerst wieder vielen Dank für das Zeigen der schönen Sonnenfotos hier im Forum.
    Heute konnte ich etwas Zeit finden die beeindruckende AR12665 im Bild festzuhalten.
    Leider viele Wolken und auch sehr wechselhaftes Seeing.


    Elite127/H-AlphaAnsatz/ERF/ASI178M


    15-45-27



    15-41-10



    CS Bernhard

    Hallo
    Gestern gegen Mitternacht habe ich wieder einmal den Ring.Nebel aufgenommen.
    Seeing war relativ gut....... wolkenlos,aber ganz leichter Dunst in der Luft.
    Aufgenommen habe ich mit meinem umgebauten C14 und Atik Infinity C.
    20 Bilder gestackt je 8 Sek.
    Bearbeitet mit Fitswork.



    CS Bernhard

    Hallo Leute
    Vorerst wieder vielen Dank für das Zeigen eurer Sonnenbilder hier im Forum.....bin sehr oft ein stiller Beobachter der verschiedensten Fotos.


    Gerade heute bei Flare Alarm hatte ich wenig Zeit zum Aufnehmen der Sonne......aber am Nachmittag konnte ich noch in H-Alpha Fotos machen.
    Wie Dirk hier im Forum schon schrieb war am Nachmittag auch noch ein
    Ausbruch bei der AR12644.
    Seeing wechselhaft, Hochbewölkung


    Elite127/H-AlphaAnsatz/ERF/ASI178M



    15-27-37



    15-32-20



    CS Bernhard

    Hallo Leute


    Vorerst auch heute wieder vielen Dank für das Zeigen der sonnigen Fotos hier im Forum [:)].
    Bei diesem schönen Wetter kann man sich dem Hobby Astronomie ganz hingeben[:D]. Aus dem Grund gibst es auch wieder neue Fotos von den zwei AR's. Seeing wechselhaft ,ganz leichte Hochbewölkung


    WL Umgebautes C14/Baaderfolie/ASI178M


    H-Alpha Elite127/H-AlphaAnsatz/ERF/ASI178M



    13-44-42



    13-58-06



    14-28-43



    14-30-21



    CS Bernhard

    Hallo Leute
    Danke für das Zeigen der schönen Sonnenfotos hier im Forum.
    Da ja einiges da oben los ist......habe ich heute auch Aufnahmen von der AR 12645 und AR12644 gemacht.
    Seeing wechselhaft, wolkenlos.


    WL Umgebautes C14/Baaderfolie/Asi178M
    H-Alpha Elite127/H-AlphaAnsatz/ERF/Asi178M



    12-44-13



    12-57-59



    13-17-07



    13-26-26



    CS Bernhard