naja das wird sich noch zeigen, da wir noch am anfang des ganzen versuchsstandes sind ... ich kann die problematik glaub ich auch nicht so richtig wiedergeben, da ich mich eigentlich so gut wie überhaupt nicht damit auskenne ... leider leider ...
Posts by ione
-
-
hallo leute ...
ich weiß ihr wollt euch alle lieber sachen aus der ferne ansehen. aber ich hab ein problem das es zu lösen gilt und ihr scheint euch alle sehr gut mit der technik auszukennen, was man von mir nicht gerade behaupten kann.
ich muss von einem sehr porösen material eine nahaufnahme machen, und hab mich dafür für die Philips toUcam pro II entschieden.logischerweise kommt dann noch ein anderes objektiv drauf. nun hab ich mich bei meinem fotographen-bruder ein bissl schlau gemacht und er meinte, dass man rausfinden müsste, ob sich bei der verbdinung kleiner chip & anderes objektiv ( was ja einen brennweitenverlängerung ergibt wie ich ihn verstanden hab ) ein anderes naheinstellverhalten ergibt ??? und was man da beachten sollte.
ich bin mir vollkommen bewusst, dass es sich in diesem forum um astronomie dreht. aber ich hab so mitbekommen, dass da diese kamera recht oft verwendet und empfohlen wird. deswegen hoffe ich dass ihr mir bei dem problem weiterhelfen könnt. wer noch andere anmerkungen zu dem ganzen sachverhalt hat : nur zu!
ich bedanke mich schon mal im vorraus !
ione