Posts by DerRitter

Hallo, nagelneu, nie aus der Verpackung genommen! 20 EUR inkl. Versand.

TSND62
    Der 2"-Grau-Filter hat den Dämpfungsfaktor 4x. Er reduziert die Bildhelligkeit auf 25 % - ideal für Mond- und Planetenbeobachtungen.
    Keine Einfärbung des Bildes, eine reine neutrale Helligkeitsreduzierung

Beidseitiges 2"-(M48x0,75)-Filtergewinde, der Filter kann mit anderen Filtern kombiniert werden

Spannungsfreie Lagerung

Low-Profile-Filterfassung - auch für Filterräder geeignet

Einfach in das 2"-Filtergewinde des Adapters oder des Okulares einschrauben und loslegen

Inklusive Schraubbehälter aus Kunststoff

Hallo, biete das Okular wie neu an. Es ist tatsächlich auch erst ein halbes Jahr alt und war genau einmal kurz in Verwendung. Kopie der Rechnung kommt auch mit. Muss einfach mal ausdünnen und rund um diese Brennweite hat sich alles etwas angesammelt. NP liegt bei 94 EUR, ich gebe es inkl. Versand für 75 ab.

Ich könnte Euch mal noch ein in 2 Kartons und den original Styroporteilen verpacktes und dann mit DHL versendetes C9 zeigen. Allerdings habe ich es bereits verschrottet weil nichts mehr daran wirklich etwas wert war.
    Und obwohl von außen eine massive Beschädigung an der Ecke zu sehen war (da dürfte der Karton draufgefallen sein) habe ich keinen Schadensersatz dafür bekommen. Aber das Beste daran ist: der Empfänger nahm das Paket nicht an weil beschädigt. Daraufhin geht es zu mir zurück. Ich packe aus und sehe die Bescherung. Daraufhin Schadensmeldung bei DHL. Die sagt ich muss es zu einer Schadensstelle senden, die das begutachtet. Bis dahin war das Paket dann also schon 3x unterwegs. Von dort die lapidare antwort, dass ich nicht ausreichend verpackt hätte. Mein Anwalt sagte wenn wir etwas unternehmen wollen dann müssen wir damit rechnen, dass wir ein Gutachten brauchen (wie das nach 3x versenden und 2x Auspacken gehen soll keine Ahnung). Ohne Rechtschutzvers. ist das aber sehr teuer und damit riskant. Ich habe dann einfach aufgegeben und denke mir meinen Teil. Am Besten ist alles was teuer ist und nach Teleskop aussieht selber transportieren :(

Hallo,

also angenommen man besitzt ein Intes Mak und denkt es wäre das mit Pyrex Spiegel. Aber dann gibt es ein paar Hinweise, dass es sich doch um das Deluxe Modell mit dem Sitall Spiegel handeln könnte. Kann man als Laie ohne großen Aufwand am Spiegelmaterial erkennen, um welches Modell es sich handelt?

Meinst Du jetzt das BW Bino oder das Baader Großfeld? Vor allem das BW würde mich im Vergleich zum Maxbright interessieren, da das budgetmäßig eher möglich wäre? Kannst Du da was zu sagen?

Also ich habe das Maxbright und bin super zufrieden. Ohne irgendetwas zu justieren 1a Binofeeling. Übrigens habe ich auch keine Probleme meine Okulare mit den 3 Klemmschrauben in die richtige Position zu bringen. Ich ziehe alle einigermaßen gleichmässig an und Schwups funktioniert es. Vielleicht habe ich ja auch nur Glück, dass sich meine lieben Äugelein (im Gegensatz zu meinen Ohren - wie meine Frau immer sagt) in gutem Zustand befinden. Aber es ist einfach so, dass ich keinerlei Probleme bei der Beobachtung habe und das Teil auf keinen Fall mehr missen möchte. Allerdings habe ich noch nie durch andere Binos geschaut und habe keinen Vergleich wie groß z.b. der Unterschied zu einem Großfeldbino ist. Aber bin auch so zufrieden...