Posts by CrusaderX

Danke!!!

Ihr seid klasse! :)

Und dass es Venus net sein konnte wusst ich bereits nach 2 Minuten googlen *g* Ich hab nur etwa ein Blickfeld zwischen Norden und Südwesten gehabt da ich an nem Berghang mit Bäumen war. Also konnt es Venus net sein. Ich dacht halt im ersten Moment an die Venus da sie ja bläulich leuchtet und einigermaßen gut zu sehen sein sollte. Wie gesagt, bin in dem Thema ziemlicher "Hobby-Amateur" ;)

Ich erkenn ein paar Sternbilder, die Milchstraße und weiß dass der Polarstern ein Fixstern ist, aber dann hört's bei mir schon auf. Interessant ist das Thema aber auf jeden Fall!

Gruß,
    Simon

idihou!

Ich brauch mal die Hilfe von euch Experten. Ich hab in der Nacht auf Sonntag (22. auf 23. Juli) zwischen 3:00 und 4:00 Uhr etwa einen sehr hellen, bläulichen Stern am westlichen Himmel gesehen. Geschätzt auf etwa 40° überm Horizont. Da die Nacht bewölkt war und das Licht einer Stadt "im Weg" war konnt ich kaum andere Sterne erkennen.

Weiß jemand von euch welcher Stern das gewesen sein könnte?

Ich dacht im ersten Moment an die Venus, aber die wär meinen Recherchen zufolge erstens tiefer und zweitens im Osten zu sehen.

Ich hoffe ich hab das richtige Forum erwischt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,
    Simon