Posts by skipo14w

Hallo Joker600,
    das Astronomie ein Teilgebiet der Physik ist weiß ich jetzt,aber danke.
    An meiner Schule gibt es leider keinen Astronomiekurs und wo eine Sternenwarte in meiner nähe ist, weiß ich auch nicht.
    Naja sind ja immerhin noch 2jahre, bis ich 100% wissen sollte wo ich des mache usw. Aber bin halt ein wissbegieriges Kind. Möchte immer schon vorher alles so genau wie möglich es geht wissen und das nicht dem *zufall* überlassen.
    Trotzdem nochmal Danke
    Mfg
    Anna-Maria ^^

Hallo,
    zuerst einmal einmal ein großes Dankeschön an euch zwei !!
    So und dann erst mal zu dir Newton:
    Ich hab vorhin mal bei http://www.arbeitsagentur.de nachgeschaut.
    Und da steht das man den Beruf an einer Universität erlernen kann.
    aber wenn ihr mehr wissen wollt, dann schaut hier:
    http://infobub.arbeitsagentur.…Next=forwardToResultShort
    aber jetzt müsste ich ja wissen, wo es so eine Uni gibt.
    Und danke Stratus, ich werde mir das jetzt ansehen =)

Mfg
    Anna

Mfg
    Anna

Hallo zusammen !!

Ich bin neu hier, hab mich vor kurzem angemeldet und hab hier schon ein bisschen rumgestöbert. Ist alles sehr interessant zu lesen [:D]
    Mich fasziniert ja eh Astronomie !! Und deswegen find ich dieses
    Forum sehr praktisch um Fragen zu stellen oder um etwas "neues" was man noch nich wusste, zu erfahren !!
    Nun, aber ich hab trotzdem mal eine Frage.
    Und zwar bin ich ja *erst* 14, aber ich interessiere mich ja für Astronnomie/Astrologie-und Astrofotografie !
    Ich möchte gerne in eines der Gebiete einen Beruf später haben und bin mich schon fleißig am erkunden, da ich finde, das man damit nie zu früh anfangen kann ! [:)][;)]
    Im Internet hab ich mich nach *Unis* erkundet,da ein Freund meinte, das man da diese Gebiete lernt. Stimmt das ?
    Und dann, ehm ich wohn in Nrw, und falls ihr vllt. wisst wo ich das erlernen kann, könntet ihr es mir vllt. sagen ?
    Das wäre super nett !!
    Denn immer wenn ich im i-net danach suche, findet er irgendwie nix, ok vllt. gib ich ja auch das falsche ein, aber es wäre trotzdem nett, wenn ihr mir weiterhelfen würdet !!
    Mfg
    anna-maria [8)]

<font color="limegreen"><font size="1">Betreff "Hab da mal eine Frage an euch !!" spezifiziert. Stathis</font id="size1"></font id="limegreen">