Hallo Rolf,
es war nie die Rede davon das die Sonne fotografiert werden soll. Ich würde davon auch absehen, am Anfang das zu machen. Wenn man sich schon nicht die Augen wegbruzelt, dann muss aber auch nicht gleich der Chip der EOS mit dem restlichen Gehäuse verschmelzen (falls was schief geht).
@Michael, machs wie bereits vorgeschlagen - Okular raus und Kamera direkt an den Tubus. Wie Caro bereits schrieb, Oku-Projection ist Objekte im Sonnensystem. Auf die Ferne bleibt ein Punkt ein Punkt ![]()
CS,
Wolfi