Beiträge von heija69

    also danke für die antworten...ich werde mich dann mal umsehen und mich erst mal so richtig belesen...die umkehrlinse benutze ich nur im moment, weil hier in halle sehr bewölktes wetter ist...wenn man was neues hat ist man eben neugierig..aber der nächste mond ist meiner


    also dann
    clear skys

    also ich habe noch:
    okular 20mm
    okular 12,5mm
    okular 4mm
    sucherfernrohr 5x24
    umkehrlinse
    mondfilter
    sonnenfilter


    meine freundin hat´s gut gemeint und mir einen lang ersehnten wunscht erfüllt...naja und als studi ist`s mit dem geld nich soo...aber da noch anfänger bin, will ich das beste draus machen..und klein anfangen kann ja bekanntlich nich schaden.....

    hallo dann mal an alle![:D]


    also ich habe mich neu für die angewande astronomie begeistert..nun hab ich zu weihnachten ein luxon-700terter teleskop geschenkt bekommen...nun muß ich leider leider feststellen, das ich damit wohl nicht lange freude haben werde...da ich aber noch ein sehr "junger" anfänger bin, werde ich damit erst mal klein anfangen...nun hab ich aber das problem keine so richtige beschreibung zu meinem teleskop zu haben...ich weiß also nicht,wie ich mit der mitgelieferten optik eine so beschriebene auflösung von 350fach zu bekommen( okular 4mm = 175x, mit barlow-linse = 350x)...kann mir jemand mit irgend einer beschreibung nachhelfen!!!also ích meine wie ich diese linsen richtig zusammen baue.....[?]