Posts by Kathi
-
-
auch wow.... *sprachlos*
dat is zuviel für mich um diese zeit *ggg*
guggst mal wieder im chat vorbei? -
nafpie: ich sag nur wow! *sprachlosmitoffenemmunddasteht*
-
aaaalso.... die expo-sternwarte gibs noch - wär ja sonst auch sehr schade drum! gibt viele öffentliche termine, wie du ja auf der homepage (http://www.sternwarte-melle.de) sehen kannst. viel mehr ist in letzter zeit meines wissens nicht passiert, aber bin auch nicht auf dem laufenden. schau doch einfach mal vorbei falls du aus der nähe kommst! und schreib mir vorher mal ne mail
Kathi -
nunja, das meint ich... ansonsten... guggn wos eins billig gibt... aber ich glaub da sind deine chancen nicht allzugross... ich würd mir jetzt kein "übriggebliebenes" kaufen.... aber egal, antwort doch mal wer anders! immer nur eine meinung bringts nicht...
-
sicher... nächstes jahr wieder...
-
hm, klasse *meld*
komme aus bünde, hoffe das ist ein begriff...
halt mich mal bitte auf dem laufenden!!
und wenn du lust hast komm einfach mal in der sternwarte melle (http://www.sternwarte-melle.de) vorbei! bin meist da...
Kathi -
Europas erste Mission zum Mars, der „Mars Express“ – gestartet am 02. Juni 2003 – nähert sich einem grossen Höhepunkt.
Am 19. Dezember 2003 um 9:31 CET wurde der Lander „Beagle 2“ erfolgreich vom Mutterschiff „Mars Express“ abgetrennt.
Diese Prozedur war nicht ohne Risiko, doch wurde sie hervorragend von der ESA gemeistert.
Am frühen Morgen des 25. Dezember 2003 wird Beagle 2 (hoffentlich und in einem Stück) auf der Oberfläche des Mars landen.
Die Landung wird ab spätestens 3:45Uhr von der ESA <b>HIER</b> live übertragen.
Weiterhin besteht die Möglichkeit im Chat des Astrotreff.de über die Landung zu diskutieren.
Während der Übertragung und auch schon vorher sind mit Sicherheit einige Leute dort anzutreffen.
-
-
-
einfach WOOOOW!!
*keinewortefind*
Kathi -
wieso hast es nicht mit säure versucht??
soll (wenn ich meinen chemie und bio lehrern glauben kann) besser gehen...
Kathi -
schade...!
wäs hättest du denn da als student gemacht? urlaub jawohl net oder?
schreib mal n bissel, interessiert mich nämlich...
kathi -
ahh danke!!
sorry, ist schon spätMelchior vorm Walde
wo studierst du denn?
und wie biste dazu gekommen?
und welche berufschancen hat man heutzutage in dem berufsfeld??
bitte bitte antworte... gern auch per mail... TSKathi@gmx.de
danke schonmal!!! -
sag mal, was zum teufel studierst du??!!??
-
hm, shit... da hab ich schon was vor... [V]
-
hallo!
danke erstmal für die antworten!!
also bücher bringen mir nicht wirklich viel, weil ich am besten lerne, wenn ich das sehe... und da ich noch gar keine ahnung habe wärs vielleicht besser sich das mal anzusehen, anstatt einfach draufloszuarbeiten...
mal ne frage: wann findet das ITV dies jahr statt?
hm, ich bin ende des jahren vielleich sogar für 3 wochen in münchen... sonst gibs ja auch noch die ferien
ich warte auf antworten
Kathi -
hallo!
ich hab mal ne frage...
<b>gibt es irgendwo irgendwann nen kurs zum spiegel schleifen??</b>
(oder wenigstens mal ne detailierte anleitung...?)
ich hoffe auf antworten
Kathi -
also das CGE 1400 kostet dann sogar 1000 EUR weniger als jetzt das CM 1400 !!! (--> http://www.celestron-nexstar.de/gps/cge/cge.htm)
deswegen wunderts mich ja so...
meinungen??
Kathi -
hallo!
habe gehört, bei celestron gibs bald ne neue montierung: CGE
was haltet ihr davon, ist die besser als die CI700?? oder sollte man lieber die nicht die CGE nehmen, auch wenns dann kein GoTo gibt??
würd mich über antworten freuen, denn evtl muss ich mich in nächster zeit für eine der beiden entscheiden....
Kathi -
danke für die schnelle antwort!
ich werde es wohl leider nicht kaufen, da ich nicht mit sicherheit weis, ob es zu meinem okularen (kellner) passt, und wenn nich wärs zu viel geld :-((((
Kathi -
hallo!
ich glaube es wurde schon viel gesagt, ich würde es sowieso nur wiederholen...
mich hat dein teleskop, das ich in der SuW sehen konnte, sehr beeindruckt!! nur eine frage stellte sich mir (oder ich war zu blind die antwort zu finden...): wieviel hat das ding letztendlich gekostet??!!??
danke schon mal für die antwort!!
Kathi -
hey leute!!
suche noch kurzfristig nen weihnachtsgeschenk für michhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=10596&item=1946455794
ist der filter sein geld wert, ist er gut? und vor allem: bekäme ich ihn woanders billiger oder sollte ich zugreifen????
bitte antwortet schnell....
Kathi