Beiträge von Kathi

    hi flohbie,
    wie wärs mit ein paar daten zur aufnahme?
    mich interessiert da ganz besonders: womit hast du fotografiert? welche kamera? welches teleskop? filter?
    volker: ich hab übrigens nur nebenbei geschaut ;)
    Kathi

    sooo, da bin ich wieder.


    hier also die wegbeschreibung:
    von der a30 abfahrt melle-west richtung bad essen fahren.
    nach etlichen km gehts in kurven durchn wald, ein wenig den berg hoch.
    hinterm wald kommt links eine bushaltestelle, rechts gehts den "essener weg" hinein.
    nach ca. 500m geht vom essener weg scharf nach links der "rattinghauser weg" ab.
    dort ist nach ein paar 100m ein parkplatz und die einfahrt zur sternwarte.


    falls an der sternwarte schon autos stehen, parkt ruhig am rattinghauser weg, denn an der sternwarte zu drehen ist eher unlustig!


    hier gibs das ganze nochmal in googlemaps mit routenplaner:
    http://maps.google.de/maps?f=d…0.006555&ie=UTF8&t=k&z=17


    ... und mit foto
    http://www.panoramio.com/photo/3541405


    so, ich hoffe, ihr findet das...


    wieviele sind wir nun?
    Grubenpony, Björn, Jens und ich. hab ich wen vergessen?


    Kathi

    wollen wir grillen? bisher sind wir ca. 5 leute...
    ich bin jetzt bis heut abend auf ner feier... wenn gegrillt werden soll, klärt das bitte. ich bin jedenfalls dafür. nen biergarten müsst ich nämlich auch erst suchen ;)
    danke, kathi

    Hallo!


    Wir wollen uns mit ein paar Leuten aus dem Chat am


    <b>Sonntag, 15.6.
    spätestens um 15:30</b>


    treffen, um die Sternwarte in Melle anzusehen.


    An diesem Tag ist ein öffentlicher Termin, d.h. wir sind dort nicht allein, sondern stossen zu einer angemeldeten, "fremden" Gruppe hinzu!


    Wer Lust hat, kommt doch einfach auch vorbei und bringt 6 Euro für Eintritt mit!


    Weitere Infos zur Sternwarte gibs auf http://www.sternwarte-melle.de
    Eine Wegbeschreibung folgt am Samstag abend!


    Fast hätt ichs vergessen: Wie es in Essen nachm ATT schon Tradition ist, können wir uns nach der Besichtigung noch einen netten Biergarten suchen und ein wenig plaudern...


    Bis Sonntag!


    Kathi



    P.S.: Wer weis schon, dass er/sie/es kommt?

    aber klar doch :) in der zweiten juniwoche bin ich beim arndt, zumindest ab di abend.... 10.6. - 13.6. wohl.
    wie wärs mit donnerstag abend? 12.6.? den ort überlass ich euch :)


    ansonsten natürlich direkt am samstag aufm att!
    Kathi

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Setebos</i>
    Den Donnerstag finde ich grundsätzlich gut, wobei ich vorschlage, möglichst auch Brückentage u.ä. zu bevorzugen, damit wäre auch Kathi etwas geholfen (z.B. 20.03., 01.05.).
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    das klingt doch super :)


    ich bin ja ehrlich... ich finde es einfach unfair, dass ich zuhause rumsitzen muss, während arndt sich allein amüsieren darf. vor allem wenn er danach zurück kommt, und mir vom leckeren essen vorschwärmt (wars die currywurst? ;) )....... nein, sowas ist gemein! :D

    warum muss es ein fester tag sein? ich würde auch gern mal teilnehmen, 260km anfahrt sind in der woche allerdings a bisserl.... weit ;)
    daher: hin und wieder vielleicht ein freitag abend?
    und: ob ich dann 30km weiter fahr ist mir dann auch egal ;)
    Kathi, die "sausage-dog"in

    hallo,
    ich habe mittlerweile 2 bekannte, die eine lumix haben (jetzt frag mich bitte nicht, welche genau...).
    ich kann nur sagen, beide sind höchst zufrieden: z.b. fotografiert meine tante den ganzen tag nur noch ;)
    Kathi

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ubit</i>
    <br />Hi Kathi,
    ...
    Javaskript abschalten ist nervig, weil man halt immer dran denken muss.
    ...
    Ciao, Udo
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    tja, arndt, den vorschlag machte ich schon. auch mit dem hinweis auf f12.
    Kathi

    udo.
    ich habe eine frage und 2 vorschläge (auch wenn mich die forenleitung dafür haut.)
    die frage: was machst du beruflich?
    1. vorschlag: akzeptier das forum so, wie es ist, glaub mir, es geht auch anderen so, dass nicht alles so funktioniert, wie man es gewohnt ist. aber andere akzeptieren es auch.
    2. vorschlag: wenn du absolut nicht mit dem forum leben kannst wie es ist, dann ... leb halt ohne. schau halt in einem jahr nochmal rein, vielleicht hat sich bis dahin ja was getan.


    so. hoffendlich haut mich dafür jetzt keiner... aber besser formulieren kann ichs auf die schnelle nicht.
    Kathi


    ps: mal schaun ob mein beitrag morgen noch genauso da steht ;)

    also....
    alles im opera...
    eine seite im neuen fenster öffnen kannst du...
    1. mit shift+klick. dein problem lässt sich nur umgehen, indem du javaskript abschaltest, was ja recht einfach geht, wenn du mal f12 drückst. seite einmal neu laden, und schon geht es wie gewünscht.
    2. mit rechte maustaste -&gt; im neuen fenster öffnen. hier gibt es gar keine probleme, auch nicht mit javaskript.
    ich fürchte, eine andere lösung gibt es nicht.
    Kathi

    ich probier das jetzt mal nicht aus... sonst gehen direkt mal 100 opera fenster auf *g*
    aber was mir auffällt - und mich "leicht" wütend macht - ist die tatsache, dass sobald etwas (zufälligerweise) im opera nicht funktioniert, gleich auf diesem herumgehackt wird und man ihn doch am besten sofort aus dem fenster schmeissen soll. ich hab auch meine gründe, warum ich ihn weiterbenutze, und wenns nur aus prinzip wäre!
    sorry, aber das ärgert mich einfach! *grrrrr*
    Kathi

    ähm. *meld* der mak ist mein.


    und ja ich muss sagen arndt, schaff ihn raus, so schön wie er geworden ist gehört er nicht in einen keller! :) ich komm auch mit...


    Kathi