Posts by Kathi

hi, ich war zwar nicht da, aber finde auf der webseite folgenden satz:

Als Gast unseres Hotels laden wir Sie nach dem Abendessen ein, auf unserer Terasse bis Mitternacht Sterne zu beobachten, insofern es die Sichtbedingungen erlauben.

das klingt nicht nach "die nacht durchspechteln" :(

warum fragst du nicht einfach direkt beim hotel nach? ob man teleskope reservieren kann, wird man dir dort z.b. sagen können.

Kathi

wer die suchtipps lesen kann ist klar im vorteil

(für blinde: sie stehen unterhalb des eingabefeldes für die suchbegriffe.)

(für noch blindere:
    Suchtips:Suchbegriffe können mit den logischen Operatoren
    AND
    AND NOT
    OR
    verknüpft werden

Suchbegriffe mit Leerzeichen müssen mit "" angegeben werden, z.B.
    "ITV 2007" ... oder ...
    "ITV 2007" AND Platzqualität)

kalle,
    die frage ist doch, wieviel möchte man vom erscheinungsbild eines jeden (bestimmten?) forenmitgliedes überhaupt sehen?
    Kathi

<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Tiberius</i>
    <br />das sollte jede aktuelle Forensoftware einfach hergeben.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

bloss ist diese forensoftware alles andere aktuell ;)

ich mag avatare nicht. das liegt vermutlich daran, dass dort gern irgendwelche komischen bilder gezeigt werden, nicht jedoch die person, die nebenstehenden beitrag schrieb.

<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Maurice</i>
    <br />Avatare sidn wie Signaturen für mich. Wenn es hier Avatare geben sollte, wäre es dann möglich selber zu entscheiden ob man die angezeigt bekommt oder nicht? So wie bei den Signaturen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

gut gesagt, maurice - seh ich genauso!

Kathi

vermutlich war dem cheffe schlicht langweilig *duck*

grundsätzlich schliess ich mich an - erste version grauenhaft, mittlerweile wenigstens ansehbar. lediglich die news vermiss ich noch :(
    Kathi

<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: watkin</i>
    <br />Hi,

ungeplante Verzögerungen können immer auftreten. Das man mal zu spät kommt, kann keiner vermeiden. Also, wenn im Planetarium, Konzert oder Kino jemand zu spät kommt, stört mich das überhaupt nicht. Ich weiß nicht warum er zu spät kommt und unterstelle keine böse Absicht.
    Seltsamerweise gesteht sich jeder die Möglichkeit des eigenen Zuspätkommens zu, anderen jedoch nicht.
    Besonders im Straßenverkehr, aber eigentlich bei allen Begebenheiten, wo mehrere Menschen zusammentreffen beobachte ich zunehmend dieses Verhalten des "Nichtgönnens": der Andere soll keinen Vorteil haben, selbst wenn ich dadurch keinen gravierenden Nachteil hätte. Woher kommt dieses Verhalten?

Ich kann nur raten: locker bleiben. Die Welt wird für die Pünktlichen nicht untergehen und der, der etwas zu spät angekommen ist, freut sich, dass er es geschafft hat.

CS
    Chris

<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

das klingt doch nach nem guten schlusswort :D
    Kathi

leute.... wer von euch ist in letzter zeit mal die a1 zwischen bremen und hamburg gefahren?
    ich war letztens dort unterwegs. und ich wusste, dass dort dauerbaustelle ist. womit ich nicht gerechnet habe: die komplette (!) strecke ist tempo 80! zwischendurch wenige meter tempo 100. da KANN man nicht pünktlich sein (wenn man die baustelle - wie ich - unterschätzt)! ich glaube kaum, dass ihr an seiner stelle pünktlich gewesen wärt.... soviel dazu. *bissisauer*

zusammengefasst: na klar ist es seine schuld, dass er zu spät war. aber ich behaupte, er wusste einfach nicht besser, wieviel zeit einzuplanen ist. dumm gelaufen, kann man nur sagen.

Hi,

<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: christos</i>
    <br />...die Abbildungsqualität bei Videoaufnahmen mit setobjektiv ist Enttäuschend,...

Nunja, sie ist ja auch nicht für Videoaufnahmen gedacht...... Sondern zum Fotografieren. *verständnislosdenkoppschüttelt*

Kathi

Hallo,
    ich gestehe, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, weil mich vieles schon auf der ersten Seite einfach angekotzt hat. Maurice und Matss habe ich kaum etwas hinzuzufügen, jedoch möchte ich Maurice kurz zitieren:

<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Maurice</i>
    Ich bin sehr froh in der Unpersönlichkeit des Internets, dieses kleine Juwel des Miteinanders/Anstandes gefunden zu haben.

Lest diese Zeile, lasst sie euch auf der Zunge vergehen!
    Ihr redet (soweit ich den Thread verfolgt habe) davon, dass wir hier in einem unpersönlichen Forum sind, in dem eh kaum jemand den anderen kennt. Aber ist es nicht das Gegenteil?
    Für mich jedenfalls ist das Forum alles andere als unpersönlich.

Sollte an einem Ort des Miteinanders nicht auch Raum für "Erinnerungen" sein?
    Kathi

Hey Dani,
    ich habe lange überlegt, was ich schreibe. Eigentlich kann ich nur wiederholen, was meine Vorredner dir schon wünschten: ganz viel Kraft und gute Besserung!
    Ich freu mich drauf, dich bald wieder im Chat, und nächstes Jahr aufm ATT zu treffen!
    Kathi

jein. du darfst vor allem nicht zuviel erwarten :) wie du objekte von fotos kennst, wirst du sie niemals durchs teleskop sehen. für fotos wird z.T. mehrere stunden belichtet, das geht mit dem auge natürlich nicht :D
    auch ist der durchmesser, die öffnung deines teleskops nicht unwichtig: je grösser die öffnung ist, umso mehr licht kann gesammelt werden, umso mehr siehst du. und umso teurer wirds teleskop :D
    du hast richtig geschlussfolgert, evtl kann die investition in das ein oder andere okular nützlich sein.

Hi Zylbath,
    zu deinen Teleskopfragen möchte ich nichts sagen, das überlass ich anderen :D
    Zur Andromedagalaxie jedoch: Hast du sie bereits mit blossem Auge gesehen? Falls nein, versuche das erstmal. Du wirst erstaunt sein, wie gross sie ist!
    Kathi