Beiträge von Kathi

    Moin matss,

    ich gehe davon aus, dass du die Beiträge des betreffenden Tages schon durchgesehen hast? Vllt findet sich da ja was auffälliges (ggf. auch tags zuvor). Ich frag lieber nicht, wie viele Beiträge das sind.... Aber vielleicht gibts nen Hinweis.

    LG, insbesondere an CorCaroli von einer nicht so ganz toten "Karteileiche" ;)
    Kathi

    Obwohl ich ihn nicht kannte, ruft diese Meldung ein ganz komisches Gefühl in mir hervor. Ich kann es nicht beschreiben, aber ich weiß, dass sein Verlust ein ganz Großer ist.


    Martin, jetzt zeigst du Anderen die Sterne.
    Wir hingegen machen hier unten in deinem Sinne weiter.


    Ich klau mal die Worte aus einem Kommentar im FB:
    Das nächste ITV wird ein ganz trauriges :(


    LG Kathi

    Na, dann hoffen wir mal, dass diese Schule nur eine Übergangslösung bleibt. Macht mit dem Auto und mit Einkäufen ja scheinbar wenig Spass...


    LG Kathi, die sich das morgen mal vor Ort anschaut.

    Lesen, Andreas, lesen. Auch du. Franjo hat wohl dein Post zwischen deinen Posts nicht gesehen und gemeint du wärst ungeduldig. Arndts Kommentar bezog sich auf Franjo, als wir die Antwort auf deinen ersten Post fanden. Also bleib ruhig, das ging - wenn überhaupt - gegen Franjo :)

    siehe hier:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: radeberger</i>
    <br />Hallo alle,
    [...]
    =&gt; Andreas: Du kannst bei dem Treffen jederzeit unangemeldet kommen. Nur bitte beachten: Meines Wissens wird pauschal bis Sonntag am Eingang kassiert und bei vorzeitiger Abfahrt zurückerstattet, bitte nicht wundern, aber sonst nähmen sicher einige Mi-Do [;)]!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

    Erst mal ruhig bleiben. Jeder hat in einem Online-Shop das Recht, die Ware binnen zwei Wochen zurückzuschicken. In der Zeit kann er ausprobieren. Sei doch mal ehrlich - auch du möchtest nicht die Katze im Sack kaufen, und freust dich ggf. über diese Regelung. Andere denkbare Varianten wären, dass das Okular auf einer Messe ausgestellt oder ausprobiert wurde - erst kürzlich war die AME.


    Nun zum Okular - nur weil es "Gebrauchsspuren" aufweist, heisst es noch lang nicht, dass der Zustand nicht einwandfrei ist! Kannst du irgendwelche Mängel erkennen? Beeinträchtigungen der optischen Flächen? Das wäre in der Tat ein Grund zur Reklamation. Falls der Zustand aber einwandfrei ist, so freu dich lieber über dein neues Okular und nutze es :)


    Kathi

    Hallo Helmut,


    ich muss dich leider korrigieren.


    Der nicht sichtbare (IR) Anteil eines grünen Laserpointers ist (so er denn austritt) nicht ebenso schädlich, sondern <u>wesentlich schädlicher</u> als der sichtbare (grüne) Anteil!


    Dies hat zweierlei Ursachen:
    1. Aufgrund der nicht sichtbaren (IR) Strahlung funktioniert kein Lidschlussreflex. Aufgrund dessen erst sind manche Laser eigensicher!
    2. Der nicht sichtbare (IR) Anteil ist wesentlich höher als der sichtbare (grüne) Anteil, allein daraus ergibt sich eine grössere Gefahr! (Nochmal, man kann von einem Faktor 10 zwischen der Leistung im Grünen und im IR ausgehen!)


    Gleichzeitig muss aber auch gesagt werden, dass nicht jeder grüne Laserpointer derart schlecht gebaut ist. Normalerweise wird die unsichtbare (IR) Strahlung herausgefiltert. Wenn ich allerdings lese, dass einige Forenteilnehmer einen grünen Laser der Klasse 1 ihr Eigen nennen, der allerdings der Leistung nach der Klasse 3 entspricht, so muss ich davon ausgehen, dass der unsichtbare (IR) Anteil ungefiltert austritt.


    Liebe Grüsse,
    Kathi

    Moins,


    ich möcht nur mal zu Bedenken geben, dass Laserklassen leider nicht alles sind.


    Grüne Laserpointer sind eigentlich IR-Laser, die frequenzverdoppelt betrieben werden. Der (weit höhere) IR-Anteil wird anschliessend herausgefiltert.
    Bei billigen "China"produkten (von mir aus auch andere Länder) fehlt diese IR-Filterung wohl gern mal! Und schwupps ist man nicht mehr im Bereich von wenigen mW, sondern beim 10-fachen!


    Liebe Grüsse,
    Kathi

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stefan-h</i>
    <br />...
    Mit der Neuregelung zahlt man ja automatisch wenn man ein Haus, eine Wohneinheit oder einen Geschäftsraum hat- egal ob ein Fernseher drin ist oder nicht.
    ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Fast richtig. Meines Wissens wird nicht mehr zwischen TV, Radio und PC unterschieden - letzteren dürften die meisten Sternwarten haben...