Beiträge von nobody

    Moin Hannes,


    freut mich für Dich, dass Deine Kamera wieder heil bei Dir angekommen ist. Das erste Resultat kann sich ja durchaus sehen lassen. Wenn die Bedingungen noch dazu so schlecht waren wie du schreibst, dann ist das Ergebnis durchaus respektabel. (Kleine Anmerkung: Mancherorts gibt es auch in Österreich hin und wieder ganz anständige Wetterverhältnisse ;)


    Hoffentlich gibt es in Zukunft noch mehr von Dir zu sehen.


    cs Thomas

    Hallo an alle Zweifler,


    als erstes muss ich zugeben, dass ich das Bild anfangs auch für eine Montage gehalten habe. Es gibt allerdings eine Erklärung warum die Ringe nicht zur Planetenkugel dazuzupassen scheinen. Und zwar Folgende:
    Es sieht so aus würde die Plantenkugel im unteren Teil die Ringe verdecken (Dadurch sieht das Bild auch so unrealistisch aus). In Wirklichkeit würden die Ringe an dieser Stelle die Planetenkugel verdecken. Nun ist es aber so, dass die Ringe derart durchlässig für Licht sind, dass sie von dem Licht der Planetenkugel einfach überstrahlt werden. Dadurch scheint der Ring im unteren Bildteil unterbrochen.


    Meiner Meinung nach ist das eine ziemlich plausible Erklärung für dieses außergewöhnliche Bild. Fairerweise muss ich noch anmerken, dass ich nicht selbst auf jene Erklärung gekommen bin sondern ein Freund mir dies so erklären konnte.


    Bin schon gespannt auf eure Antworten


    cs Thomas