Beiträge von sternenvolker

    Guten Tag
    Auf bitten von Stathis habe ich mich jetzt auch beim Astrotreff angemeldet.Von mir stammt die Warnung vom stinkenden Lidl-Bino im original.Ich wollte damit den sorglosen Käufer vor eventueller Enttäuschung bewahren(Teerölgestank) und ihn auf die mögliche Gefahr von krebserregenden PAK`s (Vermutung)bewahren.
    Ich hoffe auch, Herr Astrorudi kann jetzt wieder beruhigt schlafen.
    Die Kommentare bis jetzt verwundern mich schon etwas,dachte ich doch,daß
    Amateurastronomen mit besonders offenen Augen durch`s Leben gehen und Dinge auch kritisch hinterfragen.
    Die Zeitschrift Ökotest als Schmierblatt zu bezeichnen und Deutschland
    schon dem Untergang nahe sehen wegen kritischen Äußerungen lässt mich da etwas zweifeln...
    Zu den Lidl/Bresser Ferngläsern: Von den 6 gekauften Exemplaren waren 4 optisch o.k., zwei habe ich zurückgegeben, da das scharfe Bildfeld weniger als geschätzte 50% betrag.
    Grüße! Volker