Beiträge von tropper87

    hallo sternenfreunde,


    ich wollte mir langsam aber sicher eine webcam holen.
    ich dachte zuerst an die phillips touch cam, aber für langzeitbelichtung
    muss man etwas auseinander bauen und löten.
    weil sich des etwas kompliziert anhört dachte ich an diese arctic cool.
    leider ist die nicht lieferbar.


    gibt es an die 200 € noch andere varianten?
    die planeten und deepsky aufnahmen unterstützt?


    ich bitte um hilfe...


    gruss


    Henry

    also der tubus von orion wiegt weniger als vergleichbare, sagte der ts händler.
    deshalb sollten noch reserven übrig sein
    ich hab noch keine webcam und kein laptop sry wenn mans missverstanden hat.
    soll ich mir diese pro touch + laptop besorgen oder eher eine gute spiegelreflex kamera? damit sind ja auch gute bilder möglich hab ich gesehen oder muss man als fotograf alles beide besitzen?

    also der tubus von orion wiegt weniger als vergleichbare, sagte der ts händler.
    ich hab noch keine webcam und kein laptop sry wenn mans missverstanden hat.
    soll ich mir diese pro touch + laptop besorgen oder eher eine gute spiegelreflex kamera? damit sind ja auch gute bilder möglich hab ich gesehen oder muss man als fotograf alles beide besitzen?

    Hi!


    ich hab eine frage.
    ich bekomme bald meine 2 achsen motorsteuerung und ich weiss nicht wie mein nächstes kit sein sollte..der speziell zur astrofotografie dienen soll.


    soll ich mir ein laptop besorgen mit der pro touch webcam oder
    das geld eher sparen fur eine spiegelreflexkamera. die vergleichbar ist mit der canon 20da oder wie die heisst aber nicht in dieser preisklasse...sondern unter 1000 €


    oder gibt es noch eine andere variante.! es soll deepsky und auch planeten fähig sein.



    vielen dank für eure hinweise und tipps.


    henry

    ich habe eine frage...mit meinem teleskop 200/1200 müssten normalerweise größere aufnahemn dabei sein..wenn ich einige bilder hier im forum sehe ...ich dneke kaum das jeder ne halbe sternenwarte im zimmer hat :)


    verkleinert die digitalkamera (video) das objekt?? also wird der saturn im film noch kleiner dargestellt?

    bei 2 von 3 saturn bilder habe ich meine maximale vergrößerung genommen also die sinnvollste..
    200/1200 damit müsste doch was möglich sein??


    ich hab die digital kamera freihand ans oku gebracht dann das video laufen lassen..aufm lcd bildschirm bei der rückseite konnt ich sehen ob ich den saturn filme oder nich..

    Hi,


    Am 19.5 um 22-01 Uhr mit ner Canon ixus 2 (ca 2 jahre alt)
    Teleskop Daten (==>) mein Profil.

    diesmal habe ich versucht von meiner cam aus ein video zu machen um so viele einzelne bilder zu bekommen..das ergebniss ist eher erdrückend..hätte mehr erhofft..


    mit virtual dub die bilder ausgesucht die einigermäßen gut waren danach mit registax bearbeitet..


    das einzige was mich überrascht hat war der saturn, man sieht gut den ring..jupiters strukturen sind auch einzeln zu erkennen..
    seeing war sehr schlecht.*böser wind *grüml*
    saturn hat immer rumgezappelt...deshalb waren die meisten bilder schrott..


    was kann ich besser machen?? brauche dringend ratschläge..


    3 saturn bilder und 1 jupiter bild..






    ich denke meine digicam ist einfach nicht konzipiert für die astrofotografie...


    <font color="red">Bilder eingebunden (Links korrigiert)</font id="red">

    mhh..


    habe grad bei nem anderen thread gelessen das ccd kameras nur für deepsky objekte gut seien..und webcam soll ja für planeten gut sein? stimmt des..was ich hier sage :)?


    ich möchte halt alles beide machen gibs da nicht so ein mittelding? sprich, deepsky und planeten unter einem hut?

    bei teleskop-service.de haben die auch verschiedene gegengewichte im angebot..ruf doch dort mal an oder schau dich um. auf deren hp..

    Hi


    weil ich nur eine digicam habe, und eine webcam leider nicht möglich ist wegen fehlener laptop ...gibt es leider nur 1 möglichkeit viele bilder zu machen..das sind videos..zum glück schafft meine digi cam 640 auflösung deshalb meine frage...


    kann man am anfang mit dieser methode gute schnapschüsse machen ..?mit welchen programm lässt sich dann das video bearbeiten??


    ist es überhaupt sinvoll diese methode anzuwenden oder bin ich der einzigste??
    für anfang reicht es ja (denk ich)..weil später möchte ich auf laptop umsteigen nur die finanzen reichen nicht aus..
    kommen gute bilder zustande oder ist es verpixelt etc?


    fragen über fragen :P ich hoffe einer kann mir helfen..


    Henry

    mir wurde gesagt....das rotfilter (farbfilter) den visuellen beobachter die chance gibt bei gutem wetter den kleinen roten fleck zu sehen..


    aber ich selber habe noch nich desgleichen gesehen..liegt wahrscheins wegen des seeing oder oder sowas..

    ja hintermir keine 8 meter entfernt is in der ecke eine laterne, ich schau meistens aufm dachboden da is alles frei ..


    bissl schwer zu erklären und bei diesem bereich war halt etwas streulich von der seite..
    kann man von einer digi cam mehr rausholen oder ist sie dafür ungeeignet?


    webcam geht schlecht weil ich leider kein laptop habe

    ich weiss leider nicht wie man die bilder in dem forum direkt reinpostet wie bei dir.


    ich hab es manuell gemacht also die bilder, sprich cam gegen okular abgedrückt..und das 2te jupiterbild mit diesem reflex ist noch von okular.
    es war um 1 uhr und die belichttungszeit weiss ich nicht...iso war 50..ich hab immer das problem das jupiter als heller punkt wie bei meinen vorherigen bildern war

    hallo zusammen,


    gestern war wieder schönes astrowetter, und habe mich wieder beim mond und jupiter versucht :)


    ich hoffe diesmal sind die ergebnisse besser gelungen und wieder die frage, ob die jemand schärfer stellen kann etc, weil mit bildbearbeitung kenne ich mich null aus..


    man sieht sogar schon etwas struktur des jupiters..


    reflektor 200/1200 f/6
    canon digital ixus 2


    http://www.astrotreff.de/upload/tropper87/20060513/Bild 024.jpg


    http://www.astrotreff.de/upload/tropper87/20060513/Bild 029.jpg


    http://www.astrotreff.de/upload/tropper87/20060513/Bild 006.jpg



    einfach den ganzen link kopieren und mit einem neuen fenster einfügen dann müsste es funktionieren ich hab die bilder leider mit einer leestelle gekennzeichnet deshalb wird bild 029 zb nicht mit kopiert wenn mans anklickt

    also ich war auch draussen und habe nur mond saturn jupiter gesehen...und habe ausschau gehalten nach deepsky objekten ohne erfolg..und ein kometen sah ich auch nicht..wo ist der den genau? und wie kann man ihn finden ? du hast nähmlich mein interesse geweckt :P

    hallo,


    war gestern wieder spechteln und habe freihändig meine ersten schnappschüsse mit meiner canon digital ixus gemacht,


    nur leider sind es rohbilder ich denke man kann noch viel machen..weil zb saturn nur oval is weil er zu hell war..


    ich hoffe die sind okay ich brauche ratschläge :)


    hier sind die bilder..einmal saturn mond (rotfilter) jupiter ich hoffe ihr könnt sie bearbeiten des wäre ziemlich nett..besonders der saturn..


    (wieso hat der rote mond gelbe lichtungen??)


    http://www.astrotreff.de/upload/tropper87/20060511/pic3.JPG



    http://www.astrotreff.de/upload/tropper87/20060511/pic2.JPG



    http://www.astrotreff.de/upload/tropper87/20060511/pic1.JPG


    danke für die hilfe...

    Hi,


    habe mal eine frage..bin grad auch wieder am suchen..mond saturn und bald jupiter wenn der sich net hinterm haus sich verstecken würde ^^..


    naja, meine frage is eigentlich das auffinden von deepsky objekten, beim ursa major dort sollte ja zb einer sein..ich klappere mit dem feldstecher vom lidl alles ab aber ich sehe keine kleine spirale oder sichel oder sowas..beim saturn sah ich m irgendwas also in seiner nähe aber des sind ja nur paar einzelne sterne oder war ich falsch?


    manche objekte haben 8 oder 9 magnitude sagt mir stellarium wie sollten die zu finden sein?? ich verstehs net..


    gruss henry