Beiträge von harry_k

    Lieber Swen.


    Danke für Deine Meinung. Habe mich durch Euch alle nun für ein Newton entschieden. Und ich bin echt froh, daß Ihr mir so geholfen habt. Ich bin echt gespannt darauf, mein first light durch ein Newton zu sehen. Leider hatte ich noch nie die Gelegenheit durch ein Newton-Teleskop zu sehen. Mit Astro-Clubs schaut es bei uns ziemlich mau aus ;)


    Viele Grüße und Dank,


    Harry

    Lieber Leser.


    Welchen OTA würdet ihr mir für visuelle Deep Sky Beobachtung eher empfehlen einen 250/1200mm Newton oder einen 8" SC?


    Danke Euch!!!


    <font color="red"><font size="1">Verschoben aus dem Einsteigerforum. Stathis</font id="size1"></font id="red">

    Nur 1 Tag.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7593551144


    8" f/10 LX-90 UHTC mit Autostar & Stativ


    Der transportable Alleskönner, jetzt noch einfacher zu bedienen. Ein Teleskop mit dem man als Einsteiger innerhalb weniger Minuten beobachten kann, das leicht zu bedienen und dennoch computergesteuert und technologisch hochentwickelt ist – seit der Vorstellung des LX90 ist das kein Traum mehr. Die Kombination aus großer 200mm Öffnung, bandscheibenschonenden 13kg und computergesteuerter Präzisionstechnik ist legendär.


    Öffnung 203 mm, Brennweite 2000mm



    Ausstattung:


    Okular 26mm Super-Plössl Serie 4000, 8x50 Sucher, Zenitprisma


    Montierung mit integriertem Motorantrieb, Computersteuerung serienmäßig mit Fernbedienung. Über 30223 Objekte werden auf Knopfdruck angesteuert


    Die unglaublich gut gelungene Vereinigung ... ... von großer Öffnung, modernster Technik, denkbar einfachster Bedienung und niedrigem Preis! (MEADE)


    Jetzt ist die Beobachtung des gestirnten Himmels noch einfacher: Das neue Meade LX90 erfordert keinerlei Himmelskenntnisse und keine besondere Aufstellung der Montierung: Einfach aufbauen und loslegen! Alles, was Sie noch tun müssen: Einen vom LX90 vorgeschlagenen und vorpositionierten Referenzstern bestätigen! Das LX90 arbeitet nach dem gleichen Prinzip wie die großen Profisternwarten und enthält bereits über 30.000 Himmelsobjekte inclusive Kometen, Asteroiden und Erdsatelliten in der mitgelieferten AutoStar Handbox. Alle diese Objekte werden vom LX90 schnell, punktgenau, leise und zuverlässig positioniert. Die computeroptimierte Montierung des LX90 (Doppelgabel!) zeichnet sich dabei durch sehr hohe Stabilität in jeder Tubuslage und dennoch extrem geringes Gewicht aus. Das bewährte, höhenverstellbare Meade Felddreibein sorgt für nahezu erschütterungsfreie Aufstellung ein wichtiger Aspekt, der zur Gesamtleistung des Systems erheblich beiträgt!


    Das kann das LX90:


    * Aufstellung wahlweise azimutal oder parallaktisch, GoTo Funktion zu allen gespeicherten 30.223 Objekten plus 200 frei programmierbaren Zielen
    * Positioniergeschwindigkeit maximal 6,5°/Sekunde in beiden Achsen gleichzeitig,
    * Frei programmierbare Positioniergeschwindigkeiten: 6,5°/sec, 3°/sec, 1,5°/sec, 128x, 64x, 16x, 8x, 2x und 1x Sterngeschwindigkeit, 125mm Ø Schneckengetriebe in beiden Achsen für präzise Nachführung aller Objekte, auch bei der Langzeit-Astrofotografie!, PC-Anbindung inklusive,
    * Die AutoStar Handbox kann jederzeit aus dem Internet mit der neuesten Software versehen werden! Auch die Datenbanken für Kometen, Asteroiden, Erdsatelliten, etc. stehen auf der Meade Homepage zum Download bereit. Damit ist jederzeit die Aktualität der Koordinaten gesichert und das LX90 ist immer auf dem neuesten Stand.
    * Die mitgelieferte AutoStar Suite Software ermöglicht die Steuerung des LX90LNT über einen externen Computer, Autoguider-Anschluss optional, Betrieb über 12V-Batterien, über Autobatterie oder über Netzkonverter Legendäre 8" SC-Optik mit vergrößertem Hauptspiegel für bessere Bildausleuchtung, kontrastverstärkendem Blendensystem und beidseitig asphärischer und multi-hartvergüteter Korrektionsplatte


    Lieferumfang:


    Schmidt-Cassegrain Optik 8" f/10 (D=203mm, F=2000mm, Auflösung = 0,56", Sterne sichtbar bis 14,0mag) mit UHTC-Beschichtung; stabile Gabel-Montierung mit 125mm Schneckengetriebe in beiden Achsen; höhenverstellbares Dreibeinstativ; AutoStar Handbox; integriertes Batteriefach; motorische Feinbewegungen in beiden Achsen; neun Geschwindigkeiten in beiden Achsen; GoTo-Funktion mit 30.223 wählbaren Himmelsobjekten (13.235 Deep-Sky-Objekte die kompletten Messier-, Caldwell-, IC- und NGC-Kataloge, 16.888 Sterne, sortiert nach Namen und SAO Nummer, 8 Planeten, Mond, 26 Asteroiden, 15 Kometen und 50 Erdsatelliten) plus 200 frei belegbare Positionen (z.B. Landobjekte oder persönliche Lieblingsobjekte); 8x50mm Sucherfernrohr; 11/4" Zenitprisma; Super Plössl Okular 26mm (11/4") der Serie 4000; AutoStar Suite Software; deutsche Bedienungsanleitung


    Das Teleskop ist 10 Monate alt und in einem neuwertigen Zustand, es weißt keinerlei Mängel auf. Es kommt mit Originalrechnung.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7593551144