Beiträge von Smithi

    Hallo Astrogemeinde, ich möchte mir ein serielles Kabel für die Langzeitbelichtung basteln. Alle Teile bis auf einen abgewinkelten 2,5mm Stereo Klinkenstecker habe ich schon. Ich hab schon all meine Quellen durchforstet und leider nicht fündig geworden.
    Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich so einen "abgewinkelten 2,5mm Stereo Klinkenstecker" kaufen kann.


    Vielen Dank im voraus.

    Hallo und danke für die Blumen.
    Ich muß mich mal schlau machen wie ich daß mit den Farben hinbekomme.
    In der Bildbearbeitung steckt viel drinnen , jedoch ist es für mich als Anfänger im Deep-Sky Bereich
    schwer dies umzusetzen.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen wie dies in ganz groben Zügen im Photoshop funzt.


    MFG
    und vielen Dank im voraus
    Topfi

    Hallo Leute, anbei möchte ich euch meinen ersten Versuch mit dem kleinen
    300mm/f4,5 Rubinar präsentieren.


    Aufgenommen wurde das ganze mit der HEQ-5 ungeguidet, eine EOS350D unmod. Bel.Zeit 3x2min bei ISO1600 autom. Dunkelbildabzug.
    Mit Deepskystacker und Photoshop minimal bearbeitet.


    Ich möchte damit zeigen daß auch ohne guiden mit relativ kurzen Bel.Zeiten etwas geht.


    Kritik unf Verbesserungen wünschenswert.
    http://www.topfi.server-crew.com/bilder/Deepsky/M31_1.jpg
    http://www.topfi.server-crew.com/bilder/Deepsky/M45.jpg


    MFG
    Fritz

    Nun ja, angeregt durch den letzten Thread möchte ich euch mein Vorhaben schreiben. Ich habe eine HEQ5- Montierung derzeit noch mit 3-Bein Orig. Stativ. Ich hätte die Möglichkeit im Garten eine Säule zu machen. Optimal wäre es ja die Monti immer auf der Säule montiert zu lassen.